ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i vs E46 330d

E36 325i vs E46 330d

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 13:26

hi leute,

ich fahr einen 325i mit 191ps mich würd interessieren ob ich ne chance gegen einen E46 330d 184ps hätte?

ich habe mit dem auto schon einen volvo V70 D5 mit 185ps verblasen aber wie siehts gegen ein bmw diesel aus in

beschleunigung und entgeschwindigkeit?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Google nach den Daten,dann weisst du es,mM.

Schon wieder ein Schwanzvergleichsthread.

Sollte doch rein Gedanklich keine große Herausforderung sein ob ein 193PS Benziner gegen einen schwereren 184PS Diesel ne Chance hat....

Allerdings ist der V70 D5 lahm.

Den 330d wirst nicht hinterher kommen, hat zwar 7 PS weniger, aber die Übersetzung ist beim 330d besser.

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Den 330d wirst nicht hinterher kommen, hat zwar 7 PS weniger, aber die Übersetzung ist beim 330d besser.

Mit besser meist du jetzt kürzer?!

Falls ja, warum soll denn ein Drehmomentstarkes Auto ne kurze Übersetzung haben?

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82 

 

Mit besser meist du jetzt kürzer?!

 

Falls ja, warum soll denn ein Drehmomentstarkes Auto ne kurze Übersetzung haben?

Das Gegenteil ist der Fall, Diesel sind immer länger übersetzt, weil sie ohnehin ein größeres Drehmoment und ein sehr schmales Drehzahlband zur Verfügung haben.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

 

Mit besser meist du jetzt kürzer?!

 

Falls ja, warum soll denn ein Drehmomentstarkes Auto ne kurze Übersetzung haben?

Das Gegenteil ist der Fall, Diesel sind immer länger übersetzt, weil sie ohnehin ein größeres Drehmoment und ein sehr schmales Drehzahlband zur Verfügung haben.

Darauf wollte ich hinaus.

Versteh eben nicht was da an der Überstetzung "besser" sein soll!

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82 

Darauf wollte ich hinaus.

Versteh eben nicht was da an der Überstetzung "besser" sein soll!

 Lassen wir uns überraschen;)

Hi,

Ich bin mal mit einem Kollegen in den Urlaub gefahren..

Er mit 530d und ich mit meinem 325..

Ich hatte zwar die Nase immer etwas vorn mußte aber die Gänge richtig

ausfahren...

Gegen den 330d wist du schätze ich mal im Antrieb sicherlich schon aber

auf der Bahn schätze ich wird es sehr sehr eng!!!

Bin mit meinem neuen 330i gefahren ( Zur Überführung)und denke seit dem das

meiner 325 über haupt keine Leistung hat.. ;)

Wenn du noch Spass an deinem hast fahr den einfach weiter ohne

dir über solche Sachen gedanken zu machen...

Ciao

am 30. Dezember 2007 um 13:48

[Hatte auch mal n Beitrag dazu...( e36 325i cabrio vs e36 325i limo vs e46 330 d)

ich fahre einen e36 325i cabrio. laut papiere 8,6 sek 0-100 mit original Bereifung.

Meine Bereifung ist VA:215/40 "17 HA: 245/35 "17 also normalerweise etwas langsamer...

(normalerweise...;-)

Kumpel fuhr einen e36 325i Limousine Laut papiere 7.9 sek 0-100

und der andere Kumpel mit 330d 184 PS laut papiere ca 7.8 0-100

Ich habe allerdings einen K&N Offenen Sportluftfilter-Kit, aber ob der so viel bringt, weis ich nicht, aber trotz normalem Endschalldämpfer einfach ein HAMMER SOUND!!!

naja. Irgendwie war ich der schnellste dem e36 bin ich nach dem 1.gang abgehauen

Nach dem 2.Gang war ich auch schneller als der e46 330d.

Also im unteren Bereich hätte ich gar keine Chanze wegen meiner knapp 1500kg. gegen die beiden, aber sobald ich auf touren komme, sehen die keine sonne gegen mich

am 30. Dezember 2007 um 13:54

Was ist dein Problem Tommy.GT1.1?

Gehörst du nicht normalerweise in einem Opel oder Ford Forum?

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

Was ist dein Problem Tommy.GT1.1?

 

Gehörst du nicht normalerweise in einem Opel oder Ford Forum?

Diese Aussage solltest du wohl genauer erläutern. Ich weiß nicht, was ich mit 4 BMWs in einem Ford Forum verloren hätte.  Allerdings Frage ich mich was solche spielereien, wie du eben geschrieben hast auf einer Straße zu suchen haben?

Ich kann diese Provokation deinerseits nicht nachvollziehen, werde aber auch nicht weiter darauf eingehen, bevor du nicht deren Sinn erläutert hast.

ich glaub das wird ziemlich knapp ausgehen kommt drauf an wer besser schaltet :o

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

[Hatte auch mal n Beitrag dazu...( e36 325i cabrio vs e36 325i limo vs e46 330 d)

 

ich fahre einen e36 325i cabrio. laut papiere 8,6 sek 0-100 mit original Bereifung.

 

Meine Bereifung ist VA:215/40 "17 HA: 245/35 "17 also normalerweise etwas langsamer...

(normalerweise...;-)

Kumpel fuhr einen e36 325i Limousine Laut papiere 7.9 sek 0-100

 

und der andere Kumpel mit 330d 184 PS laut papiere ca 7.8 0-100

 

Ich habe allerdings einen K&N Offenen Sportluftfilter-Kit, aber ob der so viel bringt, weis ich nicht, aber trotz normalem Endschalldämpfer einfach ein HAMMER SOUND!!!

naja. Irgendwie war ich der schnellste dem e36 bin ich nach dem 1.gang abgehauen

 

Nach dem 2.Gang war ich auch schneller als der e46 330d.

 

Also im unteren Bereich hätte ich gar keine Chanze wegen meiner knapp 1500kg. gegen die beiden, aber sobald ich auf touren komme, sehen die keine sonne gegen mich

 

 

Was ist dein Problem Tommy.GT1.1?

 

 

 

Gehörst du nicht normalerweise in einem Opel oder Ford Forum?

 

Dachte ich mir doch, dass jemand, der zwei so "intelligente" Beiträge macht, nicht mehr viel Sinnvolles zu meiner Frage zu sagen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i vs E46 330d