ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 mulf defekt bordcomputer und radio alles geht an und aus

E60 mulf defekt bordcomputer und radio alles geht an und aus

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:35

Ich habe seit kurzem das Problem das mein mulf1 defekt ist auch der Haken im menü Bluetooth kann man kein haken setzen seit dem ist es auch das wegen dem auch das der Borcomputer hoch runter fährt Radio cd ton ein und aus geht.Jetzt habe ich Mulf1 ausgebaut lichleiterkabel mit most Bridge umgesteckt.Das Problem geht aber weiter wie kann ich das Problem lösen brauche kein freisprechanlage kann man es weg codieren lassen wenn ja gibt es jemand im Forum in der nähe vom 72202 Nagold oder was für lösung gibt es.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Ahmetto79 schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:35:14 Uhr:

Ich habe seit kurzem das Problem das mein mulf1 defekt ist auch der Haken im menü Bluetooth kann man kein haken setzen seit dem ist es auch das wegen dem auch das der Borcomputer hoch runter fährt Radio cd ton ein und aus geht.Jetzt habe ich Mulf1 ausgebaut lichleiterkabel mit most Bridge umgesteckt.Das Problem geht aber weiter wie kann ich das Problem lösen brauche kein freisprechanlage kann man es weg codieren lassen wenn ja gibt es jemand im Forum in der nähe vom 72202 Nagold oder was für lösung gibt es.

Hallo,

was für ein Radio/Navi ist verbaut?

Baujahr des Fahrzeugs?

das telefon kann man problemlo rauscodieren.geht denn der rest so wie er soll?

am 8. Dezember 2014 um 11:44

Bei mir habe ich das Problem im Sommer bei Warmen Temperaturen das sich das Radio aufhängt und dann geht garnichts mehr auch kein I Drive,absolut nichts.Habe dann den Stecker gezogen und dann ging es ohne Probleme,nur halt die Freisprecheinrichtung nicht.

Bei den Kalten Temperaturen jetzt habe ich den Stecker wieder eingesteckt und jetzt geht es,aber nur bis es Draussen wieder Warm wird

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:27

Zitat:

@BMW 528i M schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:22:55 Uhr:

Zitat:

@Ahmetto79 schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:35:14 Uhr:

Ich habe seit kurzem das Problem das mein mulf1 defekt ist auch der Haken im menü Bluetooth kann man kein haken setzen seit dem ist es auch das wegen dem auch das der Borcomputer hoch runter fährt Radio cd ton ein und aus geht.Jetzt habe ich Mulf1 ausgebaut lichleiterkabel mit most Bridge umgesteckt.Das Problem geht aber weiter wie kann ich das Problem lösen brauche kein freisprechanlage kann man es weg codieren lassen wenn ja gibt es jemand im Forum in der nähe vom 72202 Nagold oder was für lösung gibt es.

Hallo,

was für ein Radio/Navi ist verbaut?

Baujahr des Fahrzeugs?

Normales radio ohne navi baujahr 2004/7

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:30

Zitat:

@realforever schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:44:47 Uhr:

Bei mir habe ich das Problem im Sommer bei Warmen Temperaturen das sich das Radio aufhängt und dann geht garnichts mehr auch kein I Drive,absolut nichts.Habe dann den Stecker gezogen und dann ging es ohne Probleme,nur halt die Freisprecheinrichtung nicht.

Bei den Kalten Temperaturen jetzt habe ich den Stecker wieder eingesteckt und jetzt geht es,aber nur bis es Draussen wieder Warm wird

Bei mir dauert es 20min dann ist alles weg aber den haken für bluetooth kann ich auch nicht bei kalten zustand setzen

am 8. Dezember 2014 um 13:38

Bei mir dauert es auch ungefähr 15 bis 20 Minuten bis alles weg ist.Aber bei mir kommen die Ausfälle nur wenn es draussen Warm ist.

Zieh mal den Dicken Stecker an der Mulf und versuche es dann mal ob es noch Ausfälle gibt.

Bei mir kann ich den Haken setzen wenn der Stecker wieder drin ist,nur bei rausgezogenen Stecker nicht

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 15:28

Wenn ich stecker austecke geht das problem weiter ich kann auch per ncs nicht das mulf ansprechen habe alles ausgesteckt auf lichtleiterkabel most bridge drauf trotzdem problem geht weiter

...evt. das Radio (Mask1) ist defekt, wenn der MOST-Ring geschlossen ist und System trotzdem abstürzt.

Gruß

ggf. gibt es Hilfe da; siehe beitrag zu defekter navikarte.

 

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=42001119&highlight

 

 

bzw.

http://www.kfzpix.de/bmw/bmw-5/bmw-5-e60-e61/navi-reparatur.php

 

 

Fa. Rickim Elektronik GmbH

Am Langen Graben 17 A

52353 Düren, NRW

Deutschland

Tel +49 (0) 2421 208550

Fax+49 (0) 2421 2085522

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 18:18

Wieso kann man aber mulf per ncs nicht ansprechen und haken beim bluetooth aktvieren geht auch nicht ganz am anfang bevor man los fährt

Das mit dem Hacken setzten ist Sache Deines Radios und der Codierung, nicht der Mulf. Dein Radio hat Telefon codiert, deswegen gibt es überhaupt die Auswahl. Aber wenn ein Abstecken der Mulf mit MOST Brücke keine Besserung bringt, liegt es eher an Deinem Radio.

Schon mal geschaut, ob es Fehlerspeicher gibt?

mulf geht per most.deshalb hat dein interface auch keinen zugriff.tippe auch auf radio defekt

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:04

Ich habe heute radio ausgebaut ein anderes eingebaut und codiert bluetooth lässt sich immernoch nicht aktivieren

Zitat:

@Ahmetto79 schrieb am 9. Dezember 2014 um 20:04:27 Uhr:

Ich habe heute radio ausgebaut ein anderes eingebaut und codiert bluetooth lässt sich immernoch nicht aktivieren

Zitat:

@Ahmetto79 schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:35:14 Uhr:

Jetzt habe ich Mulf1 ausgebaut lichleiterkabel mit most Bridge umgesteckt.

Hallo,

ohne MULF kein Bluetooth!

Im Fehlerspeicher sieht man das sich die Virtuellen Steuergeräte 90-92 nicht Melden - diese gehören zum MASK!

Gruß

BMW Freund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 mulf defekt bordcomputer und radio alles geht an und aus