ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. März 2024 um 4:02

Hallo.

Habe eine Frage zu meiner Elektrischen Heckklappe.

Und zwar wegen dem schliessen per Fußkick. Auf machen ist kein Problem. Aber schließen funktioniert nicht ganz so. Dann hört man nur das Piepen wie ein Countdown aber passiert nichts. Habe mich auch weg gestellt und trotzdem schließt er nicht. Ist da irgendeine Einstellung nicht richtig ?

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

 

vielleicht liege ich auch falsch, aber mir wäre es völlig neu wenn sich auch durch Fußkick die Klappe schließen lässt.

 

Dafür ist innen der Knopf zum schließen. Der Sensor drunter ist nur zum Öffnen. Wenn du bei geöffneter Klappe erneut den Sensor unten auslöst, denkt das Auto nur du willst Öffnen und er öffnet wieder so als wäre die Klappe zu.

 

So kenne ich die ganze Geschichte zumindest von meinem Passat.

 

VG Kai

Dochdoch, Schließen geht auch per Kick.

Ich muss allerdings recht weit weggehen.. (wenn's piept).

Normalerweise funktioniert es wie beim Öffnen.

Zitat:

Dochdoch, Schließen geht auch per Kick.

Ich muss allerdings recht weit weggehen.. (wenn's piept).

Dann wurde das alles schon weiterentwickelt.

Bei meinem Passat Baujahr 2020 geht das jedenfalls nicht.

Zitat:

@Threepeat schrieb am 1. März 2024 um 12:36:31 Uhr:

Zitat:

Dochdoch, Schließen geht auch per Kick.

Ich muss allerdings recht weit weggehen.. (wenn's piept).

Dann wurde das alles schon weiterentwickelt.

Bei meinem Passat Baujahr 2020 geht das jedenfalls nicht.

… das Schließen funktioniert definitiv mit einem Kick. Richtig ist, dass man sich etwas wegbewegen muss und wartet man mit dem erneuten Kick zum Schließen zulange, muss die Klappe tatsächlich mit dem Schalter/Taster in der Fahrertür oder Heckklappe geschlossen werden.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 1. März 2024 um 05:02:40 Uhr:

Hallo.

Habe eine Frage zu meiner Elektrischen Heckklappe.

Und zwar wegen dem schliessen per Fußkick. Auf machen ist kein Problem. Aber schließen funktioniert nicht ganz so. Dann hört man nur das Piepen wie ein Countdown aber passiert nichts. Habe mich auch weg gestellt und trotzdem schließt er nicht. Ist da irgendeine Einstellung nicht richtig ?

Gruß Torsten

Das piepsen zeigt an, dass Du Dich im Schließbereich der Heckklappe befindest. Einfach ein Stück weiter weggehen und schon ist das piepsen aus und die Heckklappe schließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen