ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Elektrische Schiebetüren anfällig?

Elektrische Schiebetüren anfällig?

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 10:16

Meine Suche nach einem passenden Fahrzeug nähert sich dem Ende.

Hab jetzt ein für mich perfekten Vito gefunden.

Allerdings mit 2 elektrischen Schiebetüren.

Wie anfällig sind die bzw wie aufwendig wenn mal was kaputt ist?

Bekommt man die Türen bei einem Defekt noch manuell zu? Hab keine Lust in Dänemark zu stehen und die Schiebetür geht nicht mehr zu.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hatte bzw. hab jetzt seid 8 jähren V-Klassen und fast keine Problem. Nur einmal ein Türsteuergerät.

Du kannst nicht alles absichern, was passieren könnte wenn...

Alles elektrische kann sicher Probleme machen, weil ganz einfach mehr Komponenten drin.

Wenn der perfekte Vito gefunden ist sei froh, das ist schon Problem genug, dies zu finden. Trau dich ...

LG

Dirk

Wir fahren seit genau 9,5 Jahren einen W639 Viano Bj. 2011 mit 2 elektrischen Schiebetüren und haben 4 Kinder. Nach diesem Langzeittest haben wir keinerlei Beanstandungen zu vermelden.

 

Verschleiß gibt es natürlich bei allem was man täglich nutzt, sollte also dann doch mal etwas ausgetauscht werden müssen, dann sehe ich dem entspannt entgegen, da die Ersatzteile des W639 "relativ" günstig sind. Wir fahren auch noch eine E - Klasse und die kostet im Vergleich etwas mehr.

Viele Grüße Axel

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 11:42

Bekommt man die Türen im E Fall manuell zu?

Unsere Lichtmaschine hat auf der letztjährigen Urlaubsfahrt den Geist aufgegeben und bis zur Reparatur mussten wir manuell öffnen und schließen und beides war genauso einfach, wie bei einem Bus ohne elektrische Hilfe. Somit auch hier kein negativer Aspekt.

Bevor noch eine weitere Frage bzgl. dem Einklemmen kommt, auch hier haben unsere 4 Kinder tatkräftig getestet. Alle Finger, Hände Füße und auch Köpfe sind noch dran! Die Automatik funktioniert so gut, dass sich niemand weh machen kann.

Viele Grüße Axel

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 11:50

Danke dir. Die Information hab ich nirgends gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Elektrische Schiebetüren anfällig?