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Elektronische Diebstahl Warn-Anlage deaktivieren - EDW

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 16:23

Ich habe ein 220er Cabrio Bj 1995 Schalter mit Infrarot FB und EDW.

Nach der Überwinterung ist es jetzt so, dass bei verschlossenem Fhzg. nach einigen Minuten die Alarmanlage losgeht. Das EDW-Signalhorn ist deaktiviert. Vermutlich fehlt der EDW die Rückmeldung von einem Bauteil. Habe schon einiges geprüft, z.B. die Türkontaktschalter. War aber alles nicht zielführend.

Die EDW ist im Beifahrer-Fußraum verbaut. Einfach Stecker ziehen reicht wohl nicht. Wie ich schon weiß, sind dann noch WFS-Relais für Anlasser und Benzinpumpe zu überbrücken.

Ist das alles ?

Wo stecken die zu brückenden Relais / Bauteile ?

Das WFS-Relais für die Benzinpumpe ist bei meinem Fhzg Bj 1995 möglicherweise - so eine Info aus dem W124 Forum -, aus dem Motorraum gesehen, hinter der Schottwand im Bereich des Handschuhfaches verbaut. Wenn dem so ist, wie komme ich da ran ?

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Informationen gerne per PN wg. der Sachlage "Diebstahlschutz"

Gruss

Ludger

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2 Antworten

Ich würde sie an Deiner Stelle lieber reparieren!

Hast du schon mal die Fehlercodes EDW ausgelesen/ausgeblinkt?

Ist ganz einfach, und wenn du Glück hast weißt Du sofort wo der Fehler ist.

Einfach online nach „ W124 Fehlercode auslesen“ suchen

Folgende Fehler kann das System unterscheiden:

 

1. Kein Fehler gespeichert

2. Alarm über Heckdeckel ausgelöst bzw. Kurzschluss nach Klemme 31

3. Alarm über Motorhaube ausgelöst bzw. Kurzschluss nach Klemme 31

4. Alarm über Handschuhfach ausgelöst bzw. Kurzschluss nach Klemme 31 Nur bei Cabriolet

5. Alarm über Fondtüren ausgelöst bzw. Kurzschluss nach Klemme 31 Nicht bei Coupé bzw. Cabriolet

5. bzw. Alarm über Fondsitzbank ausgelöst bzw. Kurzschluss nach Klemme 31 Nur bei Cabriolet

6. Alarm über Vordertüren ausgelöst bzw. Kurzschluss nach Klemme 31

7. -

8. -

9. -

10. Alarm über Radio ausgelöst bzw. Unterbrechung Klemme 31 (Radio)

11. -

12. Alarm über Zündung ausgelöst bzw. Kurzschluss nach Klemme 15/30

13. -

14. Alarm über Betriebsbremse ausgelöst bzw. Kurzschluss nach Klemme 15/30

15.

IO-Signal vom Innenraumschutz nicht erhalten bzw. Steuergerät Infrarot

Innenraumschutz (N26/3) nicht vorhanden

Innenraumschutz

z. Zt. Nicht

erhältlich

16. -

17. -

18. -

19. Steuergerät EDW (N26)

20. Schalt- und Arbeitselement Vordertür links, Masse fehlt

21. Startsperre Kurzschluss nach Klemme 30 in ungeschärftem Zustand nur bei Steuergerät Fa.TEG.

22. Unterbrechung Klemme 30 in geschärftem Zustand

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 18:46

Hallo "Turbo-JOBU", das könnte zielführender als mein bisheriges Vorgehen sein. Werde ich so angehen - und Rückmeldung geben.

Gruss

Ludger

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