ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. endlich neuen kleinen elch bestellt.....

endlich neuen kleinen elch bestellt.....

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:58

Hallo miteinander,

endlich kam der Tag, an dem ich endlich meinen kleinen Elch bestellt habe. Es war ein grosser Kampf mit den Volvo-Händlern doch zum Schluss konnte ich dann doch noch 14%-Rabatt raushandeln....

was sagt ihr zur Bestellung:

Volvo C30 Momentum 1.6D Cosmic - Weiss, Sitze Anthrazit-Quarzbeige/Anthrazit

- Audiopaket High Performance Sound

- Airbag, abschaltbar

- Alarmanlage

- Bi-Xenon

- Brillenhalter

- Dachspoiler

- Einlagen "Echtholz Nordic"

- Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

- Flaschenhalter hi.

- LM-Felgen Ceryx 205/55 R16

- Notrad

- Seitenfenster aus Verbundglas

- Standheizung inkl Timer

Mein kleiner ist heute bestellt und soll 1. März- Woche geliefert werder lt. Händler, der mir das im System gezeigt hatte...

Seit ihr mit eurem C30...zufrieden?

hat einer evtl bilder von einem cosmic mit holzeinlagen?

Habe Fahrzeug finanziert... im Kleingedruckten vom Finanzierungvertrag steht drinnen, dass man sich eine schriftl. ERlaubnis holen muss, wenn man den europäischen raum verlässt... ist das wirklich so? kennt sich da jemand aus?

also wortwörtlich steht drinnen...

"Die Nutzung des Fzg ist während der Dauer des Sicherungseigetums nur in den Staaten der EU, in Norwegen und in der SChweiz gestattet. Eine auch in nur vorübergehende Verbringung des Fzg in einen anderen Staat bedarf der vorherigen schriftl. Zustimmung durch die Volvo-Autobank..."

Wird das so streng genommen?

Ich muss ja noch sagen, dass ich öfters in Kroatien unterwegs bin.... zählt Kroatien jetzt dazu oder nicht?

Weiss einer bescheid? Wenn nicht, dann muss ich mich mal bei der Bank selber erkundigen...

DAnke schon mal für Rückantworten....

Kann es schon kaum erwarten dass Auto in meinen Händen zubekommen...

Schönen Gruss

Tommy ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Januar 2008 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von crotomi83

.........

"Die Nutzung des Fzg ist während der Dauer des Sicherungseigetums nur in den Staaten der EU, in Norwegen und in der SChweiz gestattet. Eine auch in nur vorübergehende Verbringung des Fzg in einen anderen Staat bedarf der vorherigen schriftl. Zustimmung durch die Volvo-Autobank..."

Wird das so streng genommen?

Ich muss ja noch sagen, dass ich öfters in Kroatien unterwegs bin.... zählt Kroatien jetzt dazu oder nicht?

Weiss einer bescheid? Wenn nicht, dann muss ich mich mal bei der Bank selber erkundigen...

DAnke schon mal für Rückantworten....

 

......

Das ist aber nicht ganz ernst gemeint, oder?

Falls doch: Nein

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:38

Hallo,

kann einer sagen, wie die Standheizung beim Volvo funktioniert? wie weit ist denn dir Reichweite? oder kann man sie nur im Auto für den näshten tag einstellen? wieviel Sprit frisst die? Wenn einer eine Ahnung hat, bitte schreiben ;)

Die Anschlussgarantie wird sehr günstig angeboten...steckt da was dahinter? sind da viele Sachen ausgeschlossen aus der Garantie?

Wie findet ihr die Farbe Cosmic Weiss?

stell mal bitte ein Paar Bilder von euren kleinen Elchen rein... Danke schon mal im Voraus....

Hat jemand das Nordic Holz? wie fühlt sich das an? Es sieht zumindest sehr gut aus...

und noch eine letzte Frage....Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Kroymans aus münchen gemacht? positive oder negative? Wie sehen denn die Inspektionsintervalle beim 1.6D aus?

Hat der 1.6D einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Danke euch schon mal für ein Paar antworten...;)

Gruss

Tommy

Der 1.6d hat einen Zahnriemen, allerdings ein ziemlich hohes Wechselintervall.

am 22. Januar 2008 um 18:18

Zitat:

 

1:kann einer sagen, wie die Standheizung beim Volvo funktioniert? wie weit ist denn dir Reichweite? oder kann man sie nur im Auto für den näshten tag einstellen? wieviel Sprit frisst die? Wenn einer eine Ahnung hat, bitte schreiben ;)

 

 

2:Hat jemand das Nordic Holz? wie fühlt sich das an? Es sieht zumindest sehr gut aus...

 

ad 1: Der Timer geht 24 Stunden im Voraus.

ad 2: Es ist nicht lackiert, sondern (so meine ich) geölt. Es sieht und greift sich wertig an. Trotzdem Geschmackssache.

Themenstarteram 1. März 2008 um 13:52

Hallo miteinander...

so nun sind fast 6 wochen um und ich hoffe das mein kleiner elch bald eintrifft... hoffentlich kommt er diese woche, wie mein Freundlicher am Anfang bei der Vertragsunterzeichnung gesagt hatte.... 1 Woche März wäre sehr realistisch, zumindest konnte er es so aus seinem Computer rauslesen..... schau ma mal...

hatte zwischenzeitlich meine Farbe von Cosmic-Weiss auf Chameleon-Blau umgestellt, da diese Farbe sehr Geil ist, sorry für die Ausdrucksweise....

Was habt ihr denn so für Lieferzeiten von eurem Freundlichen gesagt bekommen? Wie sehen denn die Lieferfristen momentan aus?

Was verbraucht ihr denn so beim 1.6 D Motor? ich weiss, das spielen viele Faktoren mit , wo man fährt, ob man noch Winterreifen hat etc....

Wie siehts mit der Standheizung aus, habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

Eine Frage hab ich noch, was haltet ihr von Ganzjahresreifen? Dieses ständige Reifenwechsel (also ok, ist ja nur 2 mal im Jahr) ist aber irgendwie lästig.... Einmal drauf und man kann das ganze Jahr damit problemlos fahren...

Danke schon mal für eure antworten....

Übrigens, zeigt mal ein Paar Bilder von eurem Nordic Holz, wenn ich welche habt..... Danke

P.S.: Also wenn ich dann meinen Elch bald habe, dann mach ich ein Paar Bilder davon und werde sie hier einstellen.

Gruss

Tommy :)

Zu deiner Frage mit den Ganzjahresreifen: Es kommt etwas darauf an, wo man wohnt und wie oft man mit Schnee und Eis rechnen muss. Hier in der Schweiz halte ich diese Reifen für viele Gegenden für ungeeignet. Mein Vater hatte mal solche drauf und war alles andere als glücklich damit.

Bei Nässe und kalten Temperaturen (ohne Eis) sind Ganzjahresreifen durchaus ok. Bei Schnee und Eis muss man aber mit deutlich verlängertem Bremsweg rechnen und schlechterem Seitenhalt in den Kurven. Ausserdem dürfen sie nicht auf Strecken genutzt werden auf denen sog. "Winterausrüstung obligatorisch" ausgewiesen ist.

Früher waren Ganzjahresreifen auch von der Laufleistung her eingeschränkt, sie hielten weniger lang durch als z.B. ein Satz Sommer- oder Winterreifen. Auch galt der Abrollkomfort als eher schlecht. Das soll sich aber bei einigen Produkten geändert haben, da können andere evtl. mehr darüber sagen.

Wenn du im Flachland wohnst, wo es selten schneit oder gefrohren ist, können Ganzjahresreifen also eine Alternative sein.

Themenstarteram 1. März 2008 um 16:21

oki, wohne in münchen, wenn das mit den Winter in Zukunft generell so weiter geht und fast gar kein schnee fällt, dann wäre doch dies eine Alternative....

Weiss jemand ob auf den ganzjahresreifen auch dieses Schneeflocken-Symbol gekennzeichnet ist? also "darf" man im Winter mit denen auch fahren.... vorallem, wo z.b. jetzt in Österreich es die winterreifenpflicht gibt....

durch des das ich öfters nach kroatien fahren muss, fahr ich ja auch zumindest für einen kurzen moment in höhren lagen, wo auch auf der autobahn schnee sein kann.... meine, wie siehts denn so mit der sicherheit und laufleistung an bei den ganzjahresreifen? hat da jemand erfahrungen mit denen?

danke euch schon mal für antworten ;)

Zitat:

Weiss jemand ob auf den ganzjahresreifen auch dieses Schneeflocken-Symbol gekennzeichnet ist? also "darf" man im Winter mit denen auch fahren.... vorallem, wo z.b. jetzt in Österreich es die winterreifenpflicht gibt....

Die meisten nicht, ich bin nicht mal sicher, ob es welche mit gibt. Ohne dürfte man in Österreich also im Winter nicht fahren.

Zum Thema Ganzahresreifen hab ich noch das hier gefunden:

http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=3510

Der ADAC ist also nicht so angetan von Ganzjahresreifen. In München und wenn man doch ab und zu mal in die Berge fährt, halte ich Winterreifen für die definitiv bessere Wahl. Man gibt ja auch nicht mehr Geld aus, denn die beiden Sätze halten ja auch doppelt so lang. Vorausgesetzt, man wechselt sie selbst. Deshalb find ich's irgendwie komisch, wenn behauptet wird: "Das Geld spar ich mir".

Dass die Sommerreifen bei niedrigeren Temperaturen schon bei geringen Geschwindigkeiten anfangen zu körnen und sich damit schneller abnutzen, wissen die meisten nicht. So kommt man unter dem Strich ganz sicher teurer Weg. Dann doch noch ein Unfall und es sieht ganz schlecht aus, erst recht wenn dabei jemand zu Schaden kommt.

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:53

ok du hast recht .... war eigentlich nur so eine frage.... weil ich mir gedacht habe,..... mit meinen freundlichen die sommerreifen welche ich ja dann vom werk aus dran habe gegen ganzjahresreifen zu tauschen, da ich nicht unbedingt jetzt winterreifen kaufen wollte... aber wahrscheinlich sind die winterreifen gerade am günstigsten vom ganzen jahr.... vielleicht sollte ich doch mir mal ein angebot erstellen lassen....

wenn die wirklich so schlecht sind, dann werd ich sie natürlich nicht kaufen... dann lieber auf sommer- und winterreifen fahren, ist sicherere.... trotzdem danke für deine info....

wie findet ihr die farbe Chaemelon-Metallic? soll sehr schön aussehen, siehe bild http://www.c30world.com/forums/showthread.php?t=2031

hat jemand nordic holz bilder von seinem auto? kann auch ein S40 oder V50 sein... muss nicht unbedingt ein C30 sein...

wie seit ihr mit dem 1,6 D motor zufrieden? bin ihn probe gefahren und fand ich für mich genau richtig.... für stadt und lange fahrten genau dass was ich brauche,..... der verbrauch ist auch nicht so hoch, oder wieviel verbraucht ihr denn so?

hat jemand mit kroymanns münchen erfahrungen gemacht? was haltet ihr von dem laden?

Wir haben auf dem XC70 im Sommer auch noch GJR. Damit waren wir vor drei Jahren im Winter auch in Österreich, bei Eis und Schnee, und ohne Probleme. Durch einen Wohnwagenunfall auf der A7 mussten wir nachts durch Bayern fahren, bei Schneefall und Glatteis. Die Reifen haben uns da kein bisschen enttäuscht, im Gegeteil, wir waren angenehm überrascht. Durch die Ausschrift M+S (welche in Europa für wintertaugliche Reifen steht) hatten wir auch in den Bergen keinen Stress mit der Polizei, selbst auf Strecken mit Winterausrüstungspflicht (Sölden - Gletscherstraße).

Themenstarteram 6. April 2008 um 20:25

Hallo jungs,

wollte euch nur mal kurz meinen 3 wochen alten C30 in Chameleonblau vorstellen :)

Gruss an alle

Tommy :0)

der sollte doch weiss werden !

Themenstarteram 6. April 2008 um 20:39

Sorry hatte vergessen reinzuschreiben, dass ich nach 1 woche bestellung meine Farbe in Chameleonblau umbestellt habe...was jetzt im nachhein eine super Entscheidung war.... finde die Farbe endklasse... und in 4 wochen kommen dann endlich die sommerreifen mit Felgen drau ;)

Hallo,

 

wie ist das mit der Standheizung beim 1.6D? kann man die mitbestellen oder ist das ein nachträglicher Einbau?

 

Grüße,

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. endlich neuen kleinen elch bestellt.....