ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Entscheidungshilfe und Vorschläge gesucht

Entscheidungshilfe und Vorschläge gesucht

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:27

Hey liebe Gemeinde,

ich bin gerade neu hier (sonst immer im PKW-Bereich) und möchte deswegen erstmal herzlichst alle begrüßen ;)

Für die nächste Saison bin ich am überlegen mir ein Motorrad zu holen. Bin früher mit A1 sehr viel gefahren und im moment nur noch Simson ;)

Jetzt habe ich mir schon länger die KTM 690 SMC R angesehen und finde sie eig ganz gut. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mir was zum spielen holen sollte oder lieber was für touren. Also eine chopper! Dabei bin ich allerdings auf der Suche dann nach einer 1600 oder ähnlichem. (Der klang ist einfach super) Sollte dann eine sein, wie man sie so kennt. Nicht zu verspielt, breitem Hinterreifen, ca. 100ps, nicht zu viel crom oder futuristisch. Da habe ich leider noch nicht wirklich viel zu gefunden. Als Budget hatte ich so 10k bis 15k im Sinn und da müsste sich doch was finden lassen, denke ich.

Bin über ratschläge dankbar die mir bei der suche nach der richtigen chopper helfen ;)

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2012 um 18:57

Thriumph Thunderbird Storm

1700 /95 ps

Yamaha Warrior

1700/ 85 ps

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Grundsätzlich NEU oder GEBRAUCHT??

Von der Kohle her ist ja viel Möglich. Jedoch haben die meisten Chopper eher weniger als 100PS. Ist auch gar nicht notwendig, da viel Drehmoment schon früh zur Verfügung steht.

Hallo TE schön.. dass du dich vorstellst...

und zum Touren eine Chopper?...

na ja was man so unter ner Tour versteht...

Bei mir fangen Touren jenseits der 400km am Tag statt....

und da bist du mit der Chopper im wahrsten Sinne des Wortes Am ARSCH!

die KTM ist nur dann gut wenn du in der Nähe "Motorradgebiete" hast...

Alex

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:53

Also ich denke mal am Tag würde ich nicht mehr als 300 km oder so fahren. Halt mal so tagesausflüge machen und so weiter ;) Das ist leider auch so das einzige was ich mir vorstellen kann an Motorrädern. Diese Tourenmaschinen (glaube heißen die) sind für mich wie Einbauküchen ;) Ich brauch links und rechts keine koffer und auf dem tank noch gepäck und so (dafür hab ich ein Auto). muss schlank sein und einfach zum fahren sein ;) Ob neu oder gebraucht ist mir so bisschen egal. Kommt halt auf den Zustand drauf an . . . Gebraucht dann natürlich preislich nicht so hoch :-D

Hallo,

interessant wäre, wie Du den Begriff "Chopper" definierst. Da hat ja häufig jeder so seine eigene Interpretation. 

Wenn Du was > 100 PS in der Kategorie Chopper suchst wird´s, wie bereits von PP beschrieben, sehr eng. Die Big Twins, ob aus den Staaten oder Japan haben kaum (serienmässig) diese Leistung.

Schau Dich mal bei den Powercruisern um (Harley V-Rod / Night Rod, Yamaha V-Max o.ä.) wäre das evtl. das was Du Dir vorstellst? Die Tourentauglichkeit ist aber auch hier persönliche Interpretationssache (nur Du selbst kennst die Dauerbelastbarkeit Deines Rückenabschlusses ;) )

am 29. Juli 2012 um 12:53

preislich nicht so hoch:confused:

von was gehst du da aus?

am 29. Juli 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

http://dayerses.com/kawasaki-voyager.html

ah, ein fernsehsessel auf rädern:D

am 29. Juli 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

http://dayerses.com/kawasaki-voyager.html

ah, ein fernsehsessel auf rädern:D

Geil, nicht?

 

Bestimmt mit Kaffeemaschine und gekühltem Handschuhfach.

am 29. Juli 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

ah, ein fernsehsessel auf rädern:D

Geil, nicht?

Bestimmt mit Kaffeemaschine und gekühltem Handschuhfach.

minimum!

 

massagesessel, harman kardon soundsystem, parkpiepser und sützräder...:D

am 29. Juli 2012 um 14:44

Hmmm,

also "schlanke" Chopper gibt's eigentlich nur bis so ca. 1000 ccm. Sind in der Regel auch eher Cruiser. Die sind aber weit von 100 PS entfernt, aber man kann gut Strecken bis 300km am Stück mit ihnen fahren. Meine Kawa VN 900 wäre soetwas, allerdings gerade mal mit 50 PS, also der Hälfte des Geforderten.

Die Cruiser im Bereich 1700 ccm liegen eher so bei 75-85 PS, allerdings mit einem Mordsdrehmoment. Sie sind allerdings ziemliche Dickschiffe und das in der Regel mit einem ziemlich ausladenen Koffergelumpe. Die gehen eher in Richtung Goldwing als in Richtung Chopper.

Japaner haben da nicht wirklich was Passendes im Angebot. Bei den Harleys liesse sich wahrscheinlich eher was finden, doch wird auch da der Markt im Bereich 12-15 Kiloeuronen dünner und bei 100 PS wird's sehr dünn.

am 29. Juli 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Hmmm,

also "schlanke" Chopper gibt's eigentlich nur bis so ca. 1000 ccm. Sind in der Regel auch eher Cruiser. Die sind aber weit von 100 PS entfernt, aber man kann gut Strecken bis 300km am Stück mit ihnen fahren. Meine Kawa VN 900 wäre soetwas, allerdings gerade mal mit 50 PS, also der Hälfte des Geforderten.

Die Cruiser im Bereich 1700 ccm liegen eher so bei 75-85 PS, allerdings mit einem Mordsdrehmoment. Sie sind allerdings ziemliche Dickschiffe und das in der Regel mit einem ziemlich ausladenen Koffergelumpe. Die gehen eher in Richtung Goldwing als in Richtung Chopper.

Japaner haben da nicht wirklich was Passendes im Angebot. Bei den Harleys liesse sich wahrscheinlich eher was finden, doch wird auch da der Markt im Bereich 12-15 Kiloeuronen dünner und bei 100 PS wird's sehr dünn.

na, dann schau mal hier! (gibts auch gebraucht)

http://www.yamaha-motor.de/de/products/motorcycles/vmax/vmax.aspx

Ich denke schon, dass man mit einer 1500ter Trude etc. "Touren" machen kann. Das ist alles eine Frage der auslegung. Der typische Tourer wie etwa meine CBF1000 oder die dicken BMW´s sind selbstredend eine andere Klasse.

Was jetzt für dich interessanter ist, musst du schon selbst entscheiden...

am 29. Juli 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

....

na, dann schau mal hier! (gibts auch gebraucht)

http://www.yamaha-motor.de/de/products/motorcycles/vmax/vmax.aspx

Die Vmax hat schon der Tschänz weiter oben erwähnt. Das ist aber kein Chopper. Kann dem TE natürlich trotzdem gefallen.

am 29. Juli 2012 um 15:58

Warum du dir die KTM 690 SMC R länger angesehen hast, wenn du auf hubraumstarke Chopper stehst, will sich mir nicht so ganz erschließen. Schon mal bei Harley Davidson nachgeschaut was die in ihrem Portfolio haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Entscheidungshilfe und Vorschläge gesucht