ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. EPC Lampe leuchtet

EPC Lampe leuchtet

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 18:51

Hallo zusammen meine EPC Lampe leuchtet seit gestern an meinem Passat 3BG 2.0 Benziner BJ: 2002. Gestern ist sie wieder ausgegangen. Vorhin wollte ich meinen Passat starten und dies geschah schwer da er nicht angehen wollte, nachdem er dann an war war die EPC Lampe wieder an und die Motordrehzahl war sehr schwankend. Ich habe mein Auto dann ausgemacht und wieder angemacht dort wollte er direkt wieder ausgehen. Was könnte es sein? Ich weis das ich meine Vorkat sowie nachkat Sonde ebenfalls tauschen muss weil eine von denen defekt ist.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie immer, wir haben keine Glaskugel. Wir wissen nicht was für ein Auto du hast. Und daran gedacht hast du nicht mal den Fehlerspeicher auszulesen?

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 19:23

Zitat:

@Mijastic schrieb am 16. Juni 2024 um 21:19:11 Uhr:

Wie immer, wir haben keine Glaskugel. Wir wissen nicht was für ein Auto du hast. Und daran gedacht hast du nicht mal den Fehlerspeicher auszulesen?

Ich habe einen Passat 3BG Bj: 2002, 2.0 Benziner Variant

 

Ich habe nicht so viel Geld für die Werkstatt ich hoffe das mein Bekannter das morgen mal auslesen kann

EPC = Electronic Power Control

Fehler im Zusammenhang mit dem Gaspedal.

Würde da mal als erstes suchen, dann auch nach Verschmutzung der Drosselklappe sehen.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 19:48

Zitat:

@Pittster schrieb am 16. Juni 2024 um 21:45:55 Uhr:

EPC = Electronic Power Control

Fehler im Zusammenhang mit dem Gaspedal.

Würde da mal als erstes suchen, dann auch nach Verschmutzung der Drosselklappe sehen.

Wie kann ich das mit dem Gaspedal denn testen bzw nachschauen?

Fehlerspeicher auslesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen