EQV Facelift 2023
Es kommt wohl ein Facelift des EQV in 2023:
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2
Außen scheinen es mir nur kosmetische Updates zu sein, ausser wohl neuen LED Einheiten (sie sehen zumindest anders aus als heute wenn man heran zoomt).
Innen wird es wohl ein großes Update im Cockpit kommen und der Doppelbildschirm aus GLE/GLS erhält Einzug. Das ist einmal ein riesen Fortschritt!! Ich vermute, dass somit auch ein neues Lenkrad kommt und man somit auch vom Lenkrad das MBUX steuern kann. Zudem hoffe ich auf Keyless Go oder zumindest Keyless Start…
Was wäre sonst noch auf Eurer Wunschliste?
Ähnliche Themen
138 Antworten
Würde noch gerne Fotos einfügen, aber da stürzt die App immer ab…
Jetzt…:
Quelle: Carscoops.com
Ist auch schon im V-Forum Thema:
https://www.motor-talk.de/.../facelift-modellpflege-t5717974.html?...
Hammer, das sieht ja tatsächlich nach dem Widescreen Display aus. Das wäre der Hammer, hätte ich nicht mit gerechnet. So habe ich das in meinem EQA und finde es sehr gut...
Gruß
Befner
Ich sehe auf den Bildern die Ladeklappe nicht mehr - vielleicht kommt die jetzt woanders hin? Wenn man am rechten Straßenrand steht und lädt, ragt das Kabel immer ganz schön auf die Strasse. Wünschen tue ich mir v.A. eine höhere Ladegeschwindigkeit.
Zitat:
@ICU schrieb am 21. Juli 2022 um 18:43:01 Uhr:
Ich sehe auf den Bildern die Ladeklappe nicht mehr - vielleicht kommt die jetzt woanders hin? Wenn man am rechten Straßenrand steht und lädt, ragt das Kabel immer ganz schön auf die Strasse. Wünschen tue ich mir v.A. eine höhere Ladegeschwindigkeit.
Ganz ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Position gar nicht so schlecht. Am Anfang war ich auch skeptisch ob das so ideal ist, aber nach über 15.000 km muss ich sagen, dass ich nur einmal ein Problem hatte, weil der Schnelllader nicht vor dem Auto war, sondern rechts davon und dann das Kabel zu kurz war.
Interessant finde ich eher, dass auf den Fotos immer noch die Verbrenner-Tankklappe zu sehen ist … aber vermutlich wird das auch bleiben, da man ja sonst eine neue Tür konstruieren müsste … wie ist das eigentlich bei dem Rechts-Lenker-Verbrennern? Ist die Tankklappe dort auch links am Fahrzeug?
Hui, aber das Ding kommt sicher dann Mitte oder Ende 2023. wir sollten unseren ja jetzt Ende 22 bekommen. Und der soll dann 4 Jahre halten.
Design außen wäre kein Thema. Aber das Display und lade Technik mit nem anderen Akku wäre schon krass, und ich würde mich ärgern
Ja das stimmt. Vielleicht verschwindet dann auch der "Zündschlüssel" )
Wenn man so nah ans Facelift rutscht, koimmt man schon ins Grübeln. Wenn es nun ein paar Killerfeatures gibt, und dabei könnte der Widescreen bei der rießen Konsole tatsächlich eine optische Aufwertung bedeuten.
Aber auch die Ladetechnik könnte ihn nochmal wesentlich attraktiver machen. Muss die Informationen mal sammeln und für mich in Ruhe auswerten. Dann wären meine 200-280 "Fernreisen" auch mit etwas mehr Geschwindigkeit drin...
Hallöchen Zusammen!
Hat jemand ein Gefühl dafür, wann der gelifteten EQV auf den Markt kommt?
Mitte 2023 würde bei mir perfekt passen, 2024 ginge gar nicht, alles dazwischen wäre
eine Krücke...
So für mich Entwarnung. Laut der verlinkten Webseite und meinem Händler. kommt da wenn erst was in 2024. Also wohl eher Facelift 24 und nicht 23
Wir müssen dann erst wieder ende 26 was neues "haben" und bis dahin kann ja noch viel passieren
Hallo!
Laut welcher "verlinkten Webseite"?
Zitat:
@Ex-zottel schrieb am 11. August 2022 um 14:04:47 Uhr:
Hallo!
Laut welcher "verlinkten Webseite"?
Die in Post 1
Wobei der letzte Satz lautet "The facelifted EQV is expected to debut sometime in 2023."
:-)