ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Erfahrung mit Philips XtremeVision 130 H7

Erfahrung mit Philips XtremeVision 130 H7

Ford Grand C-Max DXA, Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 1. April 2021 um 14:13

Hallo , wollte mal fragen wer die hat ?

Helligkeit ?

Leuchtweite ?

Ausleuchtung ?

Haltbarkeit?

bin einfach mit dem Standartlicht nicht zufrieden..

oder welche alternative zur Philips gibts..

 

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Philips xtremevison oder Osram night breaker nehmen sich beide nicht viel aber Halogen bleibt Halogen.

Hallo tomai

Ich habe bis vor kurzem im Fiesta die "Night Breaker Laser" gefahren und diese alle 2 Jahre erneuert.

Sie sind deutlich besser als gealtert Original Lampen, haben aber gegen die LED Scheinwerfer keine Chance.

Osrams Retrofit H7 LED Lampe mit Straßen-Zulassung ist (noch) nicht für den C-Max erlaubt.

Schau mal hier:

https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

Zitat:

Osrams Retrofit H7 LED Lampe mit Straßen-Zulassung ist (noch) nicht für den C-Max erlaubt.

Schau mal hier:

https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

gibts ne Info wovon es abhängt welches Fahrzeug die Zulassung bekommt und welches nicht?

Schau mal bei Osram.

https://www.osram.de/.../

Bisher sind Mondeo & Galaxy & S-Max aufgeführt.

Themenstarteram 1. April 2021 um 20:10

Zitat:

Hallo tomai

Ich habe bis vor kurzem im Fiesta die "Night Breaker Laser" gefahren und diese alle 2 Jahre erneuert.

Sie sind deutlich besser als gealtert Original Lampen, haben aber gegen die LED Scheinwerfer keine Chance.

Osrams Retrofit H7 LED Lampe mit Straßen-Zulassung ist (noch) nicht für den C-Max erlaubt.

Schau mal hier:

https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

und das Fernlicht orginal gelassen ?

Ja, waren auch Osram's drin. In der Zeit vor dem LED Boom habe ich die Fernlichtscheinwerfer beim Tagespendel kaum gebraucht & wenn man Abgeblendet hat wirkt das nicht so Dunkel.

Jetzt fahre ich Bi-Xenon, mittlerweile auch mit Night Breakern. Ist bei Regen besser als der Puma mit LED.

Die Osram LEDs passen auf jeden Fall in den grand cmax 2 rein und werden vom Auto akzeptiert. Leider ist die Gummiabdeckung zu flach für den lüfter, aber dafür gibt es abhilfe aus Fernost. Ich poste dann mal Bilder der night breaker halogen im vergleich zu den LED. Meiner Meinung nach am Wichtigsten schlechthin: dass man die Scheinwerfer in der Werkstatt richtig einstellen lässt damit andere möglichst wenig geblendet werden. Das ist unabhängig vom Licht.

Zitat:

@athos80 schrieb am 2. April 2021 um 12:38:37 Uhr:

Die Osram LEDs passen auf jeden Fall in den grand cmax 2 rein und werden vom Auto akzeptiert. Leider ist die Gummiabdeckung zu flach für den lüfter, aber dafür gibt es abhilfe aus Fernost. Ich poste dann mal Bilder der night breaker halogen im vergleich zu den LED. Meiner Meinung nach am Wichtigsten schlechthin: dass man die Scheinwerfer in der Werkstatt richtig einstellen lässt damit andere möglichst wenig geblendet werden. Das ist unabhängig vom Licht.

Ist alles soweit richtig, so lange nichts passiert. Falls aber mal was ist, bist Du mit einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs und das ist kein Kavaliersdelikt!

Zumal man dann praktisch ohne Versicherungsschutz unterwegs ist. Denn diese wird alles tun um einen evtl. Unfall irgendwie damit in Verbindung zu bringen. Und das heißt: Anwalt, Gericht, Kosten.

Hallo,

mittlerweile sind von Philips die Ultinon Pro6000 Boost H7 freigegeben. Weiß zufällig wer ob man den CANbus benötigt?

Was will uns diese Fußnote sagen:

"Im Falle einer Fehlermeldung ist der Einsatz des optionalen CANbus erroferlich."

Was soll das sein?

Ah, danke. Auf der Philips-Website habe ich das nicht gleich gefunden.

Wenn ich das in den Beinen richtig sehe, funktionieren die Lampen möglicherweise ohne dieses Ding nicht.

Wie schnell sind eigentlich die Leuchtmittel im C-Max gewechselt? Beim Vorgänger (Golf V, auch Halogen) ging das in fünf Minuten pro Seite..

Aus technischen Interesse: weiß jemand, was das genau mit dem CAN macht? Nur terminieren oder ist da tatsächlich Logik drin?

Ich habe die drin GENIAL !!! Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung, 230% helleres Licht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Erfahrung mit Philips XtremeVision 130 H7