Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen beim GRA-Einbau...

Erfahrungen beim GRA-Einbau...

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Februar 2006 um 18:03

-:)

Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo

also bei mir mußte auvch ein neues lenkstockmodul rein weil es ohne nicht lief.

aber als des ding drinn war war es kein problem mehr und es lief alles.

zu den einbaukosten: also 175 eus ist viel zzu teuer, alles in allem ist es maximal eine stunde.

selbst wenn es 2 stunden wären ist es noch zu teuer.

bei mir waren es max. 30 minuten den hebel und nochmal ein paar tage später das gleiche für das modul.und dann halt noch am diagnose gerät aus. bzw. einlesen.

Da hat man dich richtig über den Tisch gezogen! Hättest Du die A4 FAQ mal durchgelesen da ateht alles dazu drin und da sind auch fähige Leute die Dir alles erklären können!

Bin auch gerade dabei mir die GRa nachrüsten zu lassen. Händler meinte ich bräuchte nur den Heble und die Abdeckung da ich ein Highline Bordnetz hätte. Also Hebel eingebaut und klappt nicht, wegen des Lenkstockmoduls 8E0 953 549 F. Neues Modul ist bestellt. Bezahlt werden cá 280 €, ist ein vorgeschriebener festpreis von Audi.

Mein Händler meinte er hätte sich schlau gemacht und es völlig egal ob man Highline hat oder nicht. Es kommt auf das Lenksäulenmodul an und das richtige (also nur Hebel und freischalten lassen), hätte man nur wenn man ein Multifunltionslenkrad oder die Lenkradheizung hätte.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 7:30

-:)

am 9. Februar 2006 um 8:04

@agent.5

... wenn Du hier anfängst User zu sietzen, die Dinge posten, die Dir vielleicht nicht gefallen, wirst Du "einsam" sterben :D .... zumindest hier bei MT ;)

Gruß

ralle

P.S: .. mal ganz davon abgeseh'n, dass es bereits mindestens 50 GRA- / Tempomat-NachrüstThreads gibt ... übrigens auch einer von mir :D .. siehe FAQ A4

Also - meine GRA Umrüstung hat mich nur ca. 50 € gekostet.

Highline Lenkstockmodul war bereits verbaut (auch ohne MFL oder Lenkradheizung). Brauchte nur Hebel und neue Abdeckung zu bezahlen (ca. 50€). Einbau und Freischaltung hat mein extrem freundlicher Audihändler kostenlos gemacht. Einfach so.

 

Grüsse aus dem hohen Norden

Mich hat meine Umrüstung auch nur 50€ gekostet, hab's aber selber gemacht.

Am besten ist es wenn man dovor das Steuergerät ausließt, denn nur das gibt aufschluß darauf welches verbaut.

Aber wenn Mfl oder/und Lenkradheizung verbaut ist kann man zu 99,9% davon ausgehen das man das Lenkstockmodul hat.

Zitat:

Original geschrieben von Northdust

Also - meine GRA Umrüstung hat mich nur ca. 50 € gekostet.

Highline Lenkstockmodul war bereits verbaut (auch ohne MFL oder Lenkradheizung). Brauchte nur Hebel und neue Abdeckung zu bezahlen (ca. 50€). Einbau und Freischaltung hat mein extrem freundlicher Audihändler kostenlos gemacht. Einfach so.

 

Grüsse aus dem hohen Norden

Was hast du denn sonst noch für eine Ausstattung wenn ich fragen darf?

Mein Freundlicher meinte, das Modul hätte man nur bei MFL und/oder Lenkradheizung. Beides habe ich nicht, aber sonst (fast) alles. FIS, Standheizung usw. Bordnetz Highline (8E0 907 279 E) habe ich auch. Nur das Lenkstockmodul habe ich das 8E0 953 549 F bei dem die Codierung nicht funktioniert hatte (war selbst in der Werkstatt dabei).

Würde mich jetzt echt mal brennend interessieren wo bei welcher Austattung die "richtigen" Module verbaut sind.

Zitat:

Würde mich jetzt echt mal brennend interessieren wo bei welcher Austattung die "richtigen" Module verbaut sind

Das kann man so pauschal nicht beantworten!

Die einzige möglichkeit ist es das Steuergerät auslesen zu lassen, dann weist Du was verbaut ist.

Denn anscheinend ist bei Diesel Fahrzeugen das Steuergerät öfters verbaut als bei Benzinern, unabhänig von der Ausstattung.

@ JJ = wie hast du das Lenkrad entfernt samt Airbag !?!?

Anleitungen zu Arbeiten am Airbag sind hier nicht erwünscht!

Diese Arbeiten dürfen nur von fachkundigem Personal durchgeführt werden, die dazu auch einen Lehrgang besucht haben. Siehe § 4 Abs.3 der 1. SprengV.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

..dann machen wir´s per PN !!

..sylvester is schon wieder 41 Tage her :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen beim GRA-Einbau...