ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ersatzgetriebe Frage; Wie finden

Ersatzgetriebe Frage; Wie finden

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 29. September 2011 um 15:32

Hallo Leute,

wie ihr wißt ist mein Automatikgetriebe kaputt, denke ich, der Rückwärtsgang geht nicht - bremst ohne zu fahren.

Heute war ich beim freundlichen und der schrieb mir nur die Mercedes-Nummer auf. Jetzt meine Frage: Hilft mir das irgendwie weiter? Wo steht die Nummer auf dem Getriebe-Gehäuse?

Könnt ihr mir nicht mal euere Getriebetausch Erfahrungen schreiben? Ich würde gern mein Auto retten.

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von logoft

Hallo Leute,

wie ihr wißt ist mein Automatikgetriebe kaputt, denke ich, der Rückwärtsgang geht nicht - bremst ohne zu fahren.

Heute war ich beim freundlichen und der schrieb mir nur die Mercedes-Nummer auf. Jetzt meine Frage: Hilft mir das irgendwie weiter? Wo steht die Nummer auf dem Getriebe-Gehäuse?

Könnt ihr mir nicht mal euere Getriebetausch Erfahrungen schreiben? Ich würde gern mein Auto retten.

Danke

Ganz einfach du gehst zu MB sagst das du ein Gebrauchtes Getriebe brauchst und die sollen

bitte im Gebrauchtteilecenter nachschauen mit der Teilenummer,wenn die eins haben und du es kaufen willst,kriegst du es auch geliefert,kann man direkt bei MB abholen,und dann handelt man noch den

Einbaupreis aus oder auch nicht,wenn man es selber einbauen will.

Welche Getriebe-Nr. hast du ?

gruss

Themenstarteram 29. September 2011 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von stern07

Zitat:

Original geschrieben von logoft

Hallo Leute,

wie ihr wißt ist mein Automatikgetriebe kaputt, denke ich, der Rückwärtsgang geht nicht - bremst ohne zu fahren.

Heute war ich beim freundlichen und der schrieb mir nur die Mercedes-Nummer auf. Jetzt meine Frage: Hilft mir das irgendwie weiter? Wo steht die Nummer auf dem Getriebe-Gehäuse?

Könnt ihr mir nicht mal euere Getriebetausch Erfahrungen schreiben? Ich würde gern mein Auto retten.

Danke

Ganz einfach du gehst zu MB sagst das du ein Gebrauchtes Getriebe brauchst und die sollen

bitte im Gebrauchtteilecenter nachschauen mit der Teilenummer,wenn die eins haben und du es kaufen willst,kriegst du es auch geliefert,kann man direkt bei MB abholen,und dann handelt man noch den

Einbaupreis aus oder auch nicht,wenn man es selber einbauen will.

Die sagten mir ein überholtes kostet 2500 Euro, ein neues, meinte ich 4000, und er widersprach mir nicht.

Von einem gebrauchten sagten die nix.

Was meinst Du mit gebraucht??

Themenstarteram 29. September 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von visalist

Welche Getriebe-Nr. hast du ?

gruss

202 270 0200

Ich fragte nach ner Typ-Bezeichnung. Der unfreundliche sagte die gibts nicht.

Wenn ich ein gebrauchtes AGetriebe suche weiß ich nicht mal wo die Nummer steht und wie ich das passende AGetriebe finden kann. Ich brauche echt wichtige Tipps dazu.

 

Hast du eigentlich einen Diesel oder Benziner ?

Kannst du etwas nährere Angaben machen zu deinem W202 ?

gruss

Themenstarteram 30. September 2011 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von visalist

Hast du eigentlich einen Diesel oder Benziner ?

Kannst du etwas nährere Angaben machen zu deinem W202 ?

gruss

Benziner

150 PS

Bj. 96

220 000km

Ich würde ihn gern retten. Ich weiß immer noch nicht was es sein könnte warum das Auto sich verhält als wenn ich bremsen würde. Ist das Getriebe nun kaputt oder nicht???? Niemand schreibt dazu was.

 

Hallo logoft, also ich kann dir ein gebrauchtes mit deiner Teilenummer anbieten . Wenn du Interesse hast ,kannst dich gerne melden unter simit00@hotmail.de gruss

Kannst selber suchen im Mercedes Gebrauchtteile Center oder bei den Autoverwertern . Auch hier mal versuchen; -ist nicht böse gemeint, nur als reiner Denkanstoß zu verstehen.

am 30. September 2011 um 10:45

http://www.goherrmanns.de/.../Mercedes-Automatikgetriebe-Preise.aspx

(keine Werbung - Netzfund)

Zitat:

Original geschrieben von logoft

Ich weiß immer noch nicht was es sein könnte warum das Auto sich verhält als wenn ich bremsen würde. Ist das Getriebe nun kaputt oder nicht????

Befrage dazu auch mal einen Getriebe-Instandsetzungsbetrieb. Bei der Suche nach einem solchen Betrieb helfen die Gelben Seiten weiter.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Kannst selber suchen im Mercedes Gebrauchtteile Center oder bei den Autoverwertern . Auch hier mal versuchen; -ist nicht böse gemeint, nur als reiner Denkanstoß zu verstehen.

Ich bin begeistert. Da werde ich mal suchen.

Und ich glaube beim Schrottplatz kann man es eventuell tauschen, sollte es kaputt sein.

 

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von logoft

Ich weiß immer noch nicht was es sein könnte warum das Auto sich verhält als wenn ich bremsen würde. Ist das Getriebe nun kaputt oder nicht????

Befrage dazu auch mal einen Getriebe-Instandsetzungsbetrieb. Bei der Suche nach einem solchen Betrieb helfen die Gelben Seiten weiter.

Habe ich. 300 nehmen die fürs zerlegen und sagen was kaputt ist.

 

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

http://www.goherrmanns.de/.../Mercedes-Automatikgetriebe-Preise.aspx

(keine Werbung - Netzfund)

Das ist für mich zu teuer. Das Auto ist Baujahr 96 und hat in der Zeit der Abwrackprämie 3100 gekostet. Heute gibts die Dinger billig für 2000 oder weniger.

Was ich nicht verstehe sind die Nummern. Mein unfreundlicher gab mir eine zu lange Nummer, ohne Punkte dazwischen.

 

Morgen...!

Gib deine Nummer mal bei Ebay ohne Leerzeichen ein. Dann findest du eins für ca. 140€, welches aber in England steht!

Zusätzlich gibt es noch eins ab 1€ von einem W202 C240T. Leider ohne Angabe einer Nummer (Art.Nr.: 180730679092).

 

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ersatzgetriebe Frage; Wie finden