ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ESP Fehler und absterben des Motors

ESP Fehler und absterben des Motors

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 15:24

Seit einigen wochen kriege ich für kurze momente ESP fehler worauf der motor auch kurz hochdreht auf um die 2k touren im stand. Teilweise folgt auf ein ESP fehler anstatt das hochdrehen ein absterben des motors im stand. Ich habe ein V6 2.7TDI. Hatte dieses Problem schon jemand?

 

Wohl bemerkt ich hatte vor kurzem Wassereinrbuch wegen dem Schiebedach und Ausfall des driveselects welches wsl wegen dem Durchbruch des Wassers zum Steuergerät zustande kam.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Grobe vermutung: Steuergerät ersoffen

ABER Fehlerspeicher auslesen (lassen), erst danach kann man genaueres sagen

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 20:25

Heute ist er mir unter der fahrt abgestorben und zu gleich ist mir die servolenkung ausgefallen. Werde deiner vermutung nach gehen. Hast du vlt eine ahnung wo genau das steuergerät liegt? Soweit ich weis im motorraum (motorsteuergerät)

Das Motorsteuergerät sollte unter der WSS im Wasserfangkasten sitzen (Schwarze Box)

Themenstarteram 2. März 2024 um 19:21

Hallo Motorsteuergerät selber ist trocken. Habe bemerkt das im fahrer fußraum schon wieder wasser ist. Werde womöglich zum freundlichen gehen diesmal. Das rumdemontieren bei dem wetter tu ich mir nicht mehr an

Themenstarteram 9. März 2024 um 17:21

Habe seit wochen Probleme mit sporradisch auftretennden ESP fehler und absterben des motors. Heute zeigt er dauerhaft ESP fehler an und startez nicht mehr. Weiss wer etwas dazu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP Fehler bei 2.7 TDI - Auto startet nicht' überführt.]

Startet nicht, heißt Anlasser dreht noch aber springt nicht an?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP Fehler bei 2.7 TDI - Auto startet nicht' überführt.]

Themenstarteram 9. März 2024 um 18:13

Nein es tut sich absolut garnix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP Fehler bei 2.7 TDI - Auto startet nicht' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...nd-absterben-des-motors-t7605178.html

highlight#post66818866

https://www.motor-talk.de/.../...te-vorne-und-hinten-t7569559.html?...

Elektrische Bauteile abgesoffen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP Fehler bei 2.7 TDI - Auto startet nicht' überführt.]

Themenstarteram 9. März 2024 um 18:37

Möglicherweise. Wüsste aber nicht wo ich suchen lassen soll müsste wissen was genau alles absaufen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP Fehler bei 2.7 TDI - Auto startet nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ESP Fehler und absterben des Motors