ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. EU Neuwagen --- Wo ist der Hacken?

EU Neuwagen --- Wo ist der Hacken?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 17:58

So meine Entscheidung ist nun entgültig gefallen, nach dem ich im Passat- Forum schon die Frage gestellt hatte, zwischen 3BG, A4 B6 und Golf V TSi zu wählen.

Es soll ein Golf V 140 TSI werden, hoffe damit die vernünftigste Wahl getroffen zu haben.

So nun meine Frage: In Hildesheim gibt es ein Autohaus, welches mit einem in Kopenhagen kooperiert. Hab mir per Internet dort ein Golf V GT Sport 140ps TSI konfiguriert. Der Preis schlappe 19100€

Zum Fahrzeug:

GT Sport 1.4 TSI 140PS 6-Gang

16 Zoll Alufelge "Mugello"

Seitenspiegel & Türgriffe und Schutzleisten in Wagenfarbe

Sportsitze höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze

Sportlenkrad

Sportfahrwerk

getönte Scheiben hinten 35%

RCD 300 mit 8 Lautsprechern

Tempomat

Climatronic

MFA

Winterpaket & Nebelscheinwerfer

Mittelarmlehne vorn

Lackierung Uni Schwarz

Ablagepaket

Weiß jetzt net ob ich was gravierendes vergessen hab...

Nun meine Frage: Wo ist der Hacken, ich kann das Fahrzeug in Hildesheim abholen es ist ein Neuwagen und ich hab sicherlich die normale VW Garantie drauf (nehme ich mal stark an)

Im Konfigurator bei VW zahl ich für ein vergleichbares Auto deutlich über 24000€

Ich meine wo ist der Fehler im Bild, es werden doch sowieso alle Golf's in Wolfsburg gebaut, oder net?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen und mir sagen ob es irgendwas gibt, was ich beachten sollte oder ob irgendwo Nachteile dadurch entstehen?!!

Ich danke euch vielmals...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarcH86

..

Nun meine Frage: Wo ist der Hacken...

H I E R ist der Hacken!:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du bei nem Internetvermittler bestellst bekommst Du 18% und hast ein deutsches Auto (besser bei Wiederverkauf) und die volle Serienausstattung (z.B. 17 Zoll-Alus usw...).

Und volle Garantie- und vor allem Kulanzleistungen.

 

Kommst so auch auf unter 20000€.

 

Abholung ist in der Autostadt.

 

Hi,

unter umständen sind Detail´s der Austattung anders. Da sollte man wirklich alle Details die beim Deutschen Modell Serie sind vergleichen.

Das Scheckheft muß vom Ausländischen Händler abgestempelt sein.Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Garantie,kann daher schon ein paar Tage oder Wochen laufen.

Dann gibt es normalerweise keine Probleme,du hast natürlich volle Garantie. Aber später bei Kulanzfällen kann es aber schon mal etwas schwieriger laufen.

Du kannst ruhig mal zum Ortsansässigen VW Händler gehen und fragen wie seine Hauspreise sind. Die liegen meist noch mal um einiges unter dem Listenpreis ;)

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von MarcH86

..

Nun meine Frage: Wo ist der Hacken...

H I E R ist der Hacken!:D

ich kann nur eins sagen vergleiche die ausstattungen sehr genau. ich wollte mir auch einen eu neuwagenen holen (golf unitet 1.4 tsi 90kw) hatte aber starke abweichungen beim gleichen modell. habe zum schluß beim meinem :) bestellt (15%rabatt) war im endeffekt genau so günstig. ist aber schlußendlich deine entscheidung

Viele EU Golfs haben kein ESP.......

Boah, mehr Hacken und Hacken....

By the way - kann mir mal jemand sagen, was das ist:

"getönte Scheiben hinten 35%" - die EU-Bezeichnung für Wärmeschutzverglasung oder waaas:confused:

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 21:02

Ich denke mal das sind standart getönte Scheiben beim Golf GT Sport ;) Weiß es aber auch net wirklich

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 21:12

Ich denke mal das sind standart getönte Scheiben beim Golf GT Sport ;) Weiß es aber auch net wirklich

So ich hab noch mal im Internet geschaut. Preis wäre 19100€ und man könnte es in Deutschland beim Händler abholen.

Danke für den Tip, hab auch extra noch mal geschaut ob ESP dabei ist. Ist drin ;)

Ich denke mal ich werde mal bei den Autohaus vorbei fahren und mich dort mal erkundigen wie das ablaufen würde. Sie würden das ja auch nur irgendwoher Importieren...

Gibt es sonst noch irgendwelche Hinweise die ihr mir geben könnt?

P.S. Auf dieser Homepage gibt es auch solche Pakete wie: Paket 1: Climatronic, MFA, Winterpaket & Nebelscheinwerfer Paketpreis unter 470€

Wenn ich dann im Konfigurator von VW sehe das schon allein die Climatronic ca. 1000€ kostet macht mich das doch ein bisschen stutzig.

P.S.S. Jeder der schon mal ein EU Fahrzeug so erworben hat kann sich gerne hier beteiligen und seine Erfahrungen bezgl. Autokaufabwicklung usw. posten. wäre sehr nett...

 

Dann noch schönen Abend euch Allen.

Also zu einem GT Sport aus deutschland gehören Climatronic, NSW, und MFA serienmäßig an Bord!

Genauso wie elektrisches Schiebedach und Sportfahrwerk.

Hat an sich schon ne recht komfortable Grundausstattung.

Gruss Frada

hab meinen Passat als Eu-Neuwagen gekauft, keinerlei Probleme bei Garantie oder Gewährleistung. Ich bin jetzt aus der Garantie draussen und hatte einen Schaden am Auto VW gewährt genau die gleiche Gewährleistung wie bei nem deutschen Wagen. Also ich würd jederzeit wieder einen Eu-Neuwagen kaufen zumal ich fast 24 % gespart habe damals.

am 2. Juni 2008 um 4:29

Schiebedach dabei?

Komplett lackierte Stoßfänger hinten?

ESP?

Daß er nur 16 Zoll statt der in Deutschland üblichen 17 Zoll Alus hat, hast du bemerkt?

am 2. Juni 2008 um 6:40

wir haben mal nen EU-Touran gekauft, blöderweise war das Service-Heft schon über 4 Monate zuvor abgestempelt worden - war nicht so lustig und hat einigen Ärger verursacht

Zitat:

Nun meine Frage: Wo ist der Hacken, ich kann das Fahrzeug in Hildesheim abholen es ist ein Neuwagen und ich hab sicherlich die normale VW Garantie drauf (nehme ich mal stark an)

Im Konfigurator bei VW zahl ich für ein vergleichbares Auto deutlich über 24000€

Ich meine wo ist der Fehler im Bild, es werden doch sowieso alle Golf's in Wolfsburg gebaut, oder net?

Hallo,

 

der EU Händler holt das Auto über nen Deutschen Händler ( Hildesheim ), da das Auto in solchen Fällen für den Deutschen Markt gebaut wird gibt es da auch keine Abweichungen der Serienausstattung ( so ist es bei Jütten & Koolen ).

Die Garantien etc. sind davon auch nicht berührt.

Es werden nicht alle Golfs in Wolfsburg gebaut, es sind glaub ich noch zwei Produktionsstätten. Ist aber unerheblich für die Garantieleistungen und Kulanz. Wenn Du es ganz genau wissen willst frag mal nen Anwalt für Wettbewerbsrecht.

 

Gruß GTImops

Meinen EU-Neuwagen, habe ich für 13990 Euro neu, eine GOLF V , 1,4 mit 75 PS ohne Kilometer und Zulassung mit einer TOP Ausstattung bekommen.Die Extra-Ausstatung im einzelnen, mit Schwarz-Metalic, ESP, Handschuhfachkühlung, sämtliche Airbags, bin mit meinem Fahrzeug mit jetzt 60000km im 4.Jahr absolut zufieden.Normale Garantie Bedingungen, keine Mängel!

Kann nur jedem Empfehlen, sich einen EU-Neuwagen, bei mir mit ca. 23 % Rabatt zu zulegen!

Mit dem Wiederverkaufswert mache ich mir keine Sorgen, da das Fahrzeug gut ausgestattet ist, ich das Fahrzeug mindestens 10 Jahre fahren werde.

Es gibt, bei seriosen Händlern keinen Hacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. EU Neuwagen --- Wo ist der Hacken?