ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. evtl. Kauf eines neuen Z4 35is

evtl. Kauf eines neuen Z4 35is

BMW Z4 E89
Themenstarteram 30. August 2015 um 7:56

Hallo liebe Z4 Gemeinde,

ich überlege, einen Z4 35is als Neuwagen zu kaufen. Er sollte als reines Spaß-oder Sommerauto dienen. Ich habe natürlich auch den neuen m235i cabrio, oder aber auch den 435i cabrio in Erwägung gezogen. Der 435i ist sicher der teuerste.

Da der Z4 aber schon so lange auf dem Markt ist, ich schon einige Infos zu seinem Nachfolger in 2016 gelesen habe, hier meine Frage an die Fachleute:

Gibt es gesicherte Infos (keine Gerüchte!), wann der Nachfolger vorgestellt wird. Es wäre fatal, wenn ich zum Frühjahr 2016 den aktuellen Z4, wenn auch mit einem guten Nachlass, bestelle und kurze Zeit später der Nachfolger erscheint.

Die beiden anderen Modelle 235i oder 435i, sind für meine Zwecke als Drittfahrzeug einfach zu "normal".

Beim m235i sind die Fahrleistungen sehr gut....aber die Innenaustattung, sprich die Materialien wie Unterseite der Armaturentafel, Mittelkonsole und Türinnenverkleidung bestehen aus Hartkunststoff....das gehört nicht in eine Fahrzeugklasse von ca. 50T€.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt und bedanke mich im Voraus,

viele Grüße und allzeit gut Fahrt.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 30. August 2015 um 16:42:06 Uhr:

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 30. August 2015 um 15:51:38 Uhr:

 

35% halte ich fr einen selbst zusammen gestellten Neuwagen ohne Zulassung für Quatsch und nicht realisierbar, gerne lasse ich mich mit fundierten Beweisen vom Gegenteil überzeugen.

Genau diesen blöden Sprüche sind einer der Gründe, warum ich hier in diesem Forum kaum was schreibe.

Ich habe nicht gesagt, dass "jeder" 35% bekommt. Aber ICH habe meinen Z4 mit 35% Nachlass gekauft. Nichts anderes steht in meinem Beitrag weiter oben und beweisen muss ich Dir gleich mal gar nichts.

...ob meine Äusserungen blöde sind, muß wohl jeder selbst beurteilen.

Statt etwas zu beweisen, kannst Du es ja vielleicht etwas erläutern mit ein paar Fakten? Wäre schön wenn Du Infos wie Neuwagen, Bestellwagen, gekauft in der Schweiz, Währungsausgleich (gab es glaube ich mal bei deutschen Marken in der Schweiz), selbst importiert, 35% Nachlass zu was (schweizer BLP) mitteilen könntest. Vielleicht können dann ja andere Leser davon ebenfalls profitieren.

Ohne Dich angreifen zu wollen, halte ich 35% zumindest für einen in Deutschland gekauften, heu bestellten Wagen für nicht machbar.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube es wird keinen nachfolger geben. Vielleicht wieder einen roadster, vielleicht gemeinsam mit einem anderen hersteller, vielleicht frontantrieb, man weiss das alles nicht. Eine wirklichen nachfolger, das glaube ich nicht.

Du hast recht der Z4 e89 ist sozusagen schon ein wenig veraltet.

Vorallem ist es ein besonderes auto, der ist auch mit 340PS kein rennwagen, sondern eher ein cruizer. Mehr komfortabel als sportlich. Vergleichbar mit dem SLK.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe selbst einen ich liebe den. Ich weiss nur das manch mit falschen vorstellungen gekauft haben und dann enttaeuscht waren.

Aehnliche fahrzeuge sind (immer sportlicher werdendend aufgezaehlt)

SLK, Z4 e89, porsche boxster.

Davon ist keiner besser, oder schlechter, sie unterscheiden sich jedoch bei der auslegung.

Am besten du faehrst die alle probe.

w

Es ist kein Nachfolger angekündigt und es gibt auch keine belastbaren Gerüchte. Wäre da etwas in der Mache, gäbe es zumindest den einen oder anderen Hinweis. Ohnehin ist der Z4 nicht gerade ein Verkaufsschlager, ich orakle also mal, dass entweder gar nichts oder höchstens etwas sehr Weichgespültes kommen wird.

Ich hatte auch (ganz) kurz den 2er und 4er auf dem Radar, aber der Zetti ist dann doch was ganz anderes und, zumindest für meinen Geschmack, das sehr viel coolere Auto :-) Ich würde aber raten, mal den 35i zu testen. Ob es der is sein muss, ist mehr eine Frage des Budgets. SO viel mehr als der 35i bietet er nicht. Ich habe trotzdem den is genommen, 35% Rabatt waren dann doch ein Wort :)

Habe jetzt 2200km auf der Uhr und jeden Meter davon genossen. Schade, dass er bald schon in den Winterschlaf muss...

villeicht hilft ja das ein wenig weiter zum Thema Nachfolger des Z4 E89, Sind aber auch teils nur Spekulationen :

http://www.bimmertoday.de/.../

Themenstarteram 30. August 2015 um 11:41

Hallo,

Eure Antworten sind sehr interessant und hilfreich.....ich denke auch ähnlich. Der Z4 müßte nach dieser langen Bauzeit eigentlich sehr gereift sein und wenige typenbedingte Mängel aufweisen.

Ich habe den Z 35is mal vol lausgestattet und komme auf ca. 70T€.

35% Rabatt wären natürlich ein zusätzliches Kaufarguement.....bei einem Neufahrzeug....ich komme aber nicht über 16%.

Konfiguriert habe ich valencia orange met. mit Alcanta/schwarz-Orange und schwarzem Dach....dann müßten die 19" später auch noch in schwarz lackiert werden.

Gibt es denn spezielle Mängel wie Rost o.Ä. .....ein Boxter ist feuerverzinkt ein F-Type aus Alu.....aber diese Fahrzeuge sind sicher im Unterhalt wesentlich teurer.

Rost ist bei dem E89 eher ein dritt oder vierrädriges Problem. Ich habe damit gar kein Problem. Ok, ich fahre damit nur im Sommer bei Sonne und sonst steht er nur in der Garage.

Wie du vielleicht auch in dem zroadster.com Forum mitbekommst, holen sich viele auf die letzten E89 Tage noch einen neuen Z4 zum zweiten oder dritten Male hintereinander. Für mich spricht es für den Z4. Es gibt eher kleinere Kinderkrankheiten bei den Gebrauchten, die es jetzt aber nicht mehr gibt.

Ob du nun den 35i oder 35is nimmst, ist dir überlassen, ich habe mich bewusst für den 35i entschieden letzten Jahres.

Mit 16 Prozent Nachlass bist du schon gut dabei. 35% ist eher die krasse Ausnahme, wenn nicht sogar utopisch, ohne weitere Zugeständnisse.

Viel Spaß dir nch bei der richtigen Auswahl.

Hallo,

wenn Dir der derzeitige Z4 gefällt, ist doch egal, ob und wann ein Nachfolger kommt. Nutze die Chance noch ein tolles Auto mit Klasse Motor zu bekommen. Ich habe mir nach fünf Jahren Z4 sDrive 30i vor wenigen Wochen bewußt nochmal einen Z4 sDrive 35is gekauft und am 11.08.2015 in der BMW Welt abgeholt.

Ich halte 16% für einen selbst konfigurierten Neuwagen für realistisch, mein Wagen in Valencia kam mit fast Vollausstattung auf BLP € 72.400,-.

35% halte ich fr einen selbst zusammen gestellten Neuwagen ohne Zulassung für Quatsch und nicht realisierbar, gerne lasse ich mich mit fundierten Beweisen vom Gegenteil überzeugen.

Zum Thema 35i vs 35is sollte man sich anschauen, welche Ausstattung man möchte und dann schauen, was der bereinigte Preisunterschied ist. Man darf nicht vergessen, daß z.B. das beim 35is serienmäßige M-Paket und DKG beim 35i aufpreispflichtig sind.

am 30. August 2015 um 14:33

Hallo ,Fahre jetzt seit April2014 Zetti 3,5is . Kann nur sagen Geil Geil und im Gegensatz zu Porsche halt Außergewöhnlich.Von wegen kein Sportwagen.Habe schon etliche Box S.und Ähnliches naß gemacht. Letztens Porsche Turbo gejagt ließ mich vorbei, er konnte es nicht glauben wer ihn da bedrängt. Allso bitte kaufen. DSG muß man halt fahren können,dann Spaß ohne Ende. Gruß Mäxle.

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 30. August 2015 um 15:51:38 Uhr:

 

35% halte ich fr einen selbst zusammen gestellten Neuwagen ohne Zulassung für Quatsch und nicht realisierbar, gerne lasse ich mich mit fundierten Beweisen vom Gegenteil überzeugen.

Genau diesen blöden Sprüche sind einer der Gründe, warum ich hier in diesem Forum kaum was schreibe.

Ich habe nicht gesagt, dass "jeder" 35% bekommt. Aber ICH habe meinen Z4 mit 35% Nachlass gekauft. Nichts anderes steht in meinem Beitrag weiter oben und beweisen muss ich Dir gleich mal gar nichts.

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 30. August 2015 um 16:42:06 Uhr:

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 30. August 2015 um 15:51:38 Uhr:

 

35% halte ich fr einen selbst zusammen gestellten Neuwagen ohne Zulassung für Quatsch und nicht realisierbar, gerne lasse ich mich mit fundierten Beweisen vom Gegenteil überzeugen.

Genau diesen blöden Sprüche sind einer der Gründe, warum ich hier in diesem Forum kaum was schreibe.

Ich habe nicht gesagt, dass "jeder" 35% bekommt. Aber ICH habe meinen Z4 mit 35% Nachlass gekauft. Nichts anderes steht in meinem Beitrag weiter oben und beweisen muss ich Dir gleich mal gar nichts.

...ob meine Äusserungen blöde sind, muß wohl jeder selbst beurteilen.

Statt etwas zu beweisen, kannst Du es ja vielleicht etwas erläutern mit ein paar Fakten? Wäre schön wenn Du Infos wie Neuwagen, Bestellwagen, gekauft in der Schweiz, Währungsausgleich (gab es glaube ich mal bei deutschen Marken in der Schweiz), selbst importiert, 35% Nachlass zu was (schweizer BLP) mitteilen könntest. Vielleicht können dann ja andere Leser davon ebenfalls profitieren.

Ohne Dich angreifen zu wollen, halte ich 35% zumindest für einen in Deutschland gekauften, heu bestellten Wagen für nicht machbar.

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 30. August 2015 um 17:39:14 Uhr:

Ohne Dich angreifen zu wollen, halte ich 35% zumindest für einen in Deutschland gekauften, neu bestellten Wagen für nicht machbar.

Und wenn doch, bitte einfach eine PN an mich mit den Daten. Für 35% bestelle ich Anstelle der momentan ins Auge gefassten Elise doch einen 35is. Der ist dann nämlich günstiger und für meine Straßennutzung annähernd ebenbürtig ...

Natürlich wird es, naja Nachfolger wollen wir ihn nicht nennen, einen weiteren Z geben. Als Z5 soll er ein Gemeinschaftsprojekt mit Toyota werden. Ob es noch solche Motoren wie den N54 geben wird, bezweifele ich, Es werden wohl nur Vierzylinder sein. Ich habe mir ihn deswegen nocheinmal neu gekauft, da es ihn so, und mit dieser klassischen Form und der Anlehnung an den Z8 in der Innneraumgestaltung nie mehr geben wird. Er ist Autofahren pur,

man ist in ihm befreit von der ganzen Assitenzarmada, er macht einfach nur Spass.

Nun sind 35% Nachlass für ein frei konfigurierten und neu bestellten Z4 in 2015 nicht sehr glaubhaft, tut mir leid. Der Z4 hat zur Zeit keinerlei Förderungen, BMW, kann man profan sagen, ist es egal, wieviel davon gebaut werden. Die lassen ihn ganz ruhig auslaufen. Übrigens soll der neue Z5 nicht vor 2017 kommen.

Zum TE, kaufen ihn dir, genieße ihn, und freue dich, wenn du den neuen Z5 dann siehst, deiner ist noch echter Sport-Cruiser, der neue wird "NUR" sein.

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 30. August 2015 um 17:39:14 Uhr:

Zitat:

 

Ohne Dich angreifen zu wollen, halte ich 35% zumindest für einen in Deutschland gekauften, heu bestellten Wagen für nicht machbar.

was genau ist nicht klar? Ich habe nie behauptet, dass dem so sei, richtig?

Bei mir ist das ganz einfach eine Kombination aus Flottenrabatt, sehr guten Beziehungen und einem Händler, der unter Ausnutzung diverser (legaler) Tricks einen solchen Deal zustande gebracht hat. Das ist das ganze Geheimnis. Meinen F25 habe ich ebenfalls zu extrem guten Konditionen gekauft und beim Z4 war es noch deutlich einfacher, zumal der Wagen schon verkauft war, der Käufer aber abgesprungen ist. Die Ausstattung entsprach ausser der fehlenden Lordosenstütze genau meiner Liste, also perfekt.

Aber ich sehe schon, Erklärungen sind hier sinnlos (gab ja gerade noch eine Wortmeldung dazu, keine Lust, das auch noch zu kommentieren). Glaubt doch was ihr wollt, was geht mich das an....

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 30. August 2015 um 19:08:57 Uhr:

Glaubt doch was ihr wollt, was geht mich das an....

Da ist ein Ex-911-Fahrer aber ganz schön angezickt. In der Schweiz scheinen die Temperaturen auch sehr hoch zu sein und nicht jeder verkraftet das ...

Aber Du hast doch alles erklärt, nach was wir gefragt haben. Wenn hier jemand "für Normalsterbliche" unmögliche 35% schreibt, dann wird halt nachgefragt. Du hast also einen Bestandswagen mit 35% gekauft.

Ein sehr guter Deal und den hätte ich auch sehr gerne. In diesem Thread ist die Information aber leider nutzlos, da der TE einen Neuwagen nach seinen Wünschen bestellen möchte. Aber die Hitze ...

Gute Erklärung für die Unfähigkeit einiger Leute, Gelesenes auch zu verstehen.

Ich habe dem TE geraten, auch den 35i anzuschauen und dabei angemerkt, dass ich aufgrund des Rabatts dann natürlich den is genommen habe. Aber auch diese Erklärung ist sinnlos, schon jetzt klar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen