ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. F&F-MOTOR-SPORT Abgasanlage

F&F-MOTOR-SPORT Abgasanlage

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. März 2011 um 16:13

Hat die jemand von hier schonmal bei einem TT verbaut?

In der Galerie ist ein weisser abgebildet, mich würde der Sound interessieren...

 

http://www.f-f-motorsport.de/galerie.php

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2011 um 20:26

Für jemanden, der das hinschmieren eines einzigen (noch dazu falsch geschriebenen) Wortes...

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Billigturing ;)

...als "diskutieren" bezeichnet...

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich glaube, es lohnt nicht hier weiter zu diskutieren ;)

Also lasse ich die Jungs mal in ruhe :D

...für den ist die Qualität einer Auspuffanlage nur dann hochwertig genug, wenn es sich um Markenware aus dem Hause Praktiker oder ATU handelt....

FP

PS: Gibts bei Praktiker auf Auspüffe auch 20% Rabatt oder zählen die als Tiernahrung ???

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Billigturing ;)

Themenstarteram 13. März 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Billigturing ;)

Ich will nur den Sound hören ;)

am 2. April 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Billigturing ;)

billigtuning? mein lieber du hast anscheinend absolut keine ahnung!

F&F motorsport hat jahrelange erfahrung... hat so viele referenzen wie kaum einer in seiner region!

die machen alles in handarbeit und verstehen was von ihrem fach!

handgefertigte edelstahl anlagen als billigtuning nennen... alles klar!

am 4. April 2011 um 12:36

Bei F&F Motorsport kann man innerhalb der technischen Grenzen den Sound bzw. die Lautstärke nach Wunsch bekommen. Wenn die Auspuffanlage abgenommen und eingetragen werden soll, setzt das natürlich auch noch gewisse Grenzen. :D

Bisher habe ich in Zusammenhang mit F&F Motorsport Auspuffanlagen nur Meinungen in der Richtung "nicht billig, aber hohe handwerkliche Qualität" gehört.

Deshalb würde mich schon auch interessieren, wie comsat auf Billigtuning kommt. Er muss ja von entsprechenden (schlechten) Erfahrungen wissen und wird sich die Behauptung nicht einfach so aus den Fingern gesaugt haben....

FP

am 4. April 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Bei F&F Motorsport kann man innerhalb der technischen Grenzen den Sound bzw. die Lautstärke nach Wunsch bekommen. Wenn die Auspuffanlage abgenommen und eingetragen werden soll, setzt das natürlich auch noch gewisse Grenzen. :D

Bisher habe ich in Zusammenhang mit F&F Motorsport Auspuffanlagen nur Meinungen in der Richtung "nicht billig, aber hohe handwerkliche Qualität" gehört.

Deshalb würde mich schon auch interessieren, wie comsat auf Billigtuning kommt. Er muss ja von entsprechenden (schlechten) Erfahrungen wissen und wird sich die Behauptung nicht einfach so aus den Fingern gesaugt haben....

FP

also ich glaube eher das er das einfach in den raum geschmissen hat mit dem hintergrund

aufpufftuning als billig dahinzustellen. was das grade bei turbomotoren für einen riesen

vorteil hat ist ihm dabei sicher entgangen. durch die verbesserte abgasabführung wird

zwangsläufig der turbo entlastet und ganz nebenbei schöpft man dessen leistung

optimal aus. nicht selten bringen solche maßnahmen bei gleichzeitiger turboentlastung bis

zu 20-25 ps. ich habe auch schon von gemessenen 30ps gehört. F&F bietet sogar zum

beweis ein vorher nachher prüfbericht an auf einem leistungsprüfstand.

mir hat er angeboten den eingangstest selber zu machen und auf dem selben prüfstand

macht er die zweite messung auf seine kosten. ich denke das hat alles hand und fuß.

ich werde jedenfalls meinen mercedes mitte diesen monats mit einer komplettanlage

ausrüsten lassen. gerne gibts dann vorher- nachher proben

Hätte immer gedachte das so eine Leistungssteigerung in dem Rahmen nur möglich ist mit einer angeglichenen Motorsoftware.

Würde mich echt mal interessieren ob das tatsächlich der Fall ist was der Benz Fahrer da sagt ^^ ;)

am 4. April 2011 um 14:48

in welcher höhe das klappt kann ich in ca 2-3 wochen schwarz auf weiß zeigen.

mein arbeitskollege fährt einen audi a4 1,8T, model B8 baujahr 12/08.

sein fahrzeug ist bereits auf ca 210ps gechipped. wir waren gemeinsam bei F&F

und haben auf diese weise gute preise ausgehandelt...

aus dem gespräch mit F&F motorsport ging heraus das er ca. 20-25 ps

mehrleistung erwarten kann in kombination mit seinem bereits installiertem

chiptuning.

in meinem fall sprach der tuner von etwa 5-8 ps da ich einen 3 liter v6 habe

ohne turbo oder kompressor. somit wird sich die leistungssteigerung bei mir

wenn überhaupt nur marginal bemerkbar machen.

zur praxis: momentan kommt der audi bis etwa 190- 200kmh ganz gut mit mir mit...

ab dann fahr ich ihm davon da der v6 dann im zusammenhang mit dem hubraum

sein potenzial ausspielt. ich kann mir aber sehr gut vorstellen das nach der

komplettanlage das ganze anders aussieht. ich kann euch also unabhängig

von den daten auf dem papier berichten ob sich praktisch eine mehrleistung

bemerkbar macht im direkten vergleich.

i

am 4. April 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Bei F&F Motorsport kann man innerhalb der technischen Grenzen den Sound bzw. die Lautstärke nach Wunsch bekommen. Wenn die Auspuffanlage abgenommen und eingetragen werden soll, setzt das natürlich auch noch gewisse Grenzen. :D

Bisher habe ich in Zusammenhang mit F&F Motorsport Auspuffanlagen nur Meinungen in der Richtung "nicht billig, aber hohe handwerkliche Qualität" gehört.

Deshalb würde mich schon auch interessieren, wie comsat auf Billigtuning kommt. Er muss ja von entsprechenden (schlechten) Erfahrungen wissen und wird sich die Behauptung nicht einfach so aus den Fingern gesaugt haben....

FP

also ich glaube eher das er das einfach in den raum geschmissen hat mit dem hintergrund

aufpufftuning als billig dahinzustellen. was das grade bei turbomotoren für einen riesen

vorteil hat ist ihm dabei sicher entgangen. durch die verbesserte abgasabführung wird

zwangsläufig der turbo entlastet und ganz nebenbei schöpft man dessen leistung

optimal aus. nicht selten bringen solche maßnahmen bei gleichzeitiger turboentlastung bis

zu 20-25 ps. ich habe auch schon von gemessenen 30ps gehört. F&F bietet sogar zum

beweis ein vorher nachher prüfbericht an auf einem leistungsprüfstand.

mir hat er angeboten den eingangstest selber zu machen und auf dem selben prüfstand

macht er die zweite messung auf seine kosten. ich denke das hat alles hand und fuß.

ich werde jedenfalls meinen mercedes mitte diesen monats mit einer komplettanlage

ausrüsten lassen. gerne gibts dann vorher- nachher proben

Kennst du seine Auspuffanlage??? :D Ich glaube eher nicht sonst hättest du obrigen Text anders formuliert :D:D:D:D

Ich glaube, es lohnt nicht hier weiter zu diskutieren ;)

Also lasse ich die Jungs mal in ruhe :D

am 4. April 2011 um 17:34

:D:D:D:D

PS: ich war am Fr. bei Christoph, habe ihm gesagt, du möchtest meinen Auspuff haben !

Er hat nur gegrinst und sagte, dass es wohl dafür kein TÜV geben wird :D

am 4. April 2011 um 17:43

na das passt ja mit meinem Chip zusammen ...der hat auch kein Tüv :D

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

na das passt ja mit meinem Chip zusammen ...der hat auch kein Tüv :D

...schönes Ding :D:D:cool:

am 4. April 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

 

also ich glaube eher das er das einfach in den raum geschmissen hat mit dem hintergrund

aufpufftuning als billig dahinzustellen. was das grade bei turbomotoren für einen riesen

vorteil hat ist ihm dabei sicher entgangen. durch die verbesserte abgasabführung wird

zwangsläufig der turbo entlastet und ganz nebenbei schöpft man dessen leistung

optimal aus. nicht selten bringen solche maßnahmen bei gleichzeitiger turboentlastung bis

zu 20-25 ps. ich habe auch schon von gemessenen 30ps gehört. F&F bietet sogar zum

beweis ein vorher nachher prüfbericht an auf einem leistungsprüfstand.

mir hat er angeboten den eingangstest selber zu machen und auf dem selben prüfstand

macht er die zweite messung auf seine kosten. ich denke das hat alles hand und fuß.

ich werde jedenfalls meinen mercedes mitte diesen monats mit einer komplettanlage

ausrüsten lassen. gerne gibts dann vorher- nachher proben

Kennst du seine Auspuffanlage??? :D Ich glaube eher nicht sonst hättest du obrigen Text anders formuliert :D:D:D:D

ne natürlich nicht... und wenn er eine gute anlage unter seinem auto hat... dürfte man davon ausgehen das er

etwas von sonderanfertigungen versteht und eine fachwerkstatt nicht als billig tuning missversteht...

aber du kannst mich ja aufklären wenn du es weißt. denn mit ratespielchen kommen wir in der tat nicht weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. F&F-MOTOR-SPORT Abgasanlage