ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Facelift Front nachträglich an einem 2004er Baujahr verbauen???

Facelift Front nachträglich an einem 2004er Baujahr verbauen???

Themenstarteram 18. November 2007 um 19:49

Hallo allerseits,

nachdem mir ein verrückter Rentner Rückwärts in meine schöne Front gefahren ist,

Frage ich mich nun, ob es evtl. möglich ist die Facelift Front mit neuen Xenon Scheinwerfern (Xenon hab ich momentan auch), Motorhaube, Kotflügel ???zu verbauen oder ob es rein techisch nicht möglich ist !!! Da ja sowieso die ganze Front kaputt ist und neu muss. Werde natürlich auch meinen Opelhändler die Tage, wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe, deswegen mal befragen, wollte aber erst mal hier hören was Ihr so denkt ???

Das Glück ist das der Rentner zu 100% Schuld hatte, dies wurde mir schon seitens der Polizei bestätigt und er sieht es auch ein, so dass die Versicherung wohl keine Schwiereigkeiten macht !!

Vielleicht hatte ja einer schon den selben gedanken und es in die Tat umgesetzt und kann es hier berichten.

Beste Antwort im Thema

Um mal den ganzen Spöttern den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Der Umbau ist natürlich möglich. Wenn eh die kompl. Front getaust werdne muß, kann man auch auf FL umbauen.

Die Rohkarosse von VFL und FL ist sowieso identisch

Einzig ein Problem mit den elektrischen Anschlüssen von Scheinwerfern etc, könnte das Vorhaben vielleicht ein wenig komplizierter gestalten. Habe jetzt nicht die Stecker verglicht, demnach nur reine Spekulation

Ein Umbau hat meines Wissens noch keiner hier im Forum gemacht. Aber laut meinen Wissen dürfte es kein unlösbares Problem werden.

Zu den Kommentaren von wegen Bastlerfahrzeug:

Bei den Umbau Handelt es sich um originalteile von Opel. Was ist denn daran bitte verbastelt? Zumal es in einer Fachwerkstatt ordnungsgemäß angebaut/Instandgesetzt wird.

Das Fahrzeug hatte einen Unfall. Und? Ist halt ein Unfallfahrzeug...oh wie schlimm. So lange man alle beschädigten Teile tauschen kann, ist es in meinen Augen auch kein Unfallwagen.

Des weiteren: Die Aktionen dann GTS-Stoßstange an Limosine oder Caravan.... Oder Duplex Auspuffanlage....oder sichtbare Endrohre...Zubehörradios... oder dunkle Scheinwerfer...oder Tempomat nachrüsten..Sitzheizung nachrüsten, Armlehne oder Getränkehalter nachrüsten...?

Jaja...dazu bruacht man gar nichts mehr sagen... Das sind ja demnach auch "Bastlerfahrzeuge"... Die Fahrzeuge wurden z.B. genausowenig mit den gewissen Extras ausgeliefert...genau so wenig wie ein MY04 mit MY 06 Front!

Schaut lieber mal auf den eigenen Teller... Null Plan aber mitreden wollen.

Also wenn man keine Ahnung hat......

Um den Thread ginge es jediglich darum, ob ein Umbau möglich ist.

Man...ihr mit euren "Bastlerkisten" regt einen ja auf...

MfG

W!ldsau

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das wird wohl nicht einfach so gehen.

Die Scheinwerfer haben ne ganz andere Form und andere Haltepunkte, deshalb wird es mit deiner jetzigen Front nicht gehen ohne das Frontblech vom FL anzuschweissen.

Dann stellt sich noch die Frage passt das FL Frontblech an das VFL Auto???

Das ist bestimmt nur ein punkt ( passt oder nicht) von mehreren.

Mfg next

also ich spiele auch mit dem gedanken es so langsam zu machen.

Ich denke wir brauchen die Scheinwerfer, Schlossträger beide Kotflügel die Haube und ein paar Kleinteile. Hab schon Vectras gesehen die solch ein Umbau gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen das Opel alles geändert hat, meistens sie die Aufhägepunkte alle gleich bei VL Autos so meine Erfahrung.

Ich versuche nach und nach die Teile bei Ebay zu ergattern ................

 

P.S

Verkaufe Tigra Twin Top 1.4 Cosmo Vollausstattung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich denke auch mal das es möglich sein sollte, man muss halt "nur" wissen was alles getauchst werden muss, vielleicht ist ja hier einer der es schon gemacht hat und kann seine Erfahrung Kunt geben. Wie myvectra ja schon geschreiben hat, hat er schon welche gesehen also macht uns Mut und schreibt Eure Meinung bzw zeigt Eure Bilder davon.

Ich lese schon den nächsten Thread:

 

"Hilfe, meine Spaltmaße stimmen nach Umbau auf Facelift nicht"

 

;)

Moin, moin,

 

Teile + Lackieren + Arbeitszeit + Tüv ... und was sonst noch dazukommt.

 

Lohnt sich die Investition von ein paar tausend Euros? Steckt das Geld doch lieber in einen Jahreswagen oder nächstes Jahr in ein Auslaufmodel zum guten Preis.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

 

Teile + Lackieren + Arbeitszeit + Tüv ... und was sonst noch dazukommt.

 

Lohnt sich die Investition von ein paar tausend Euros? Steckt das Geld doch lieber in einen Jahreswagen oder nächstes Jahr in ein Auslaufmodel zum guten Preis.

 

mfg

 ganz genau. v.a. ist eurer vectra dann garnix mehr wert, wenn so drann rumgebastelt wird.

Und er hat immer den schalen Beigeschmack eines renovierten Unfallwagens ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und er hat immer den schalen Beigeschmack eines renovierten Unfallwagens ;)

Ja würde bei mir auch als Bastelfahrzeug sofort ausscheiden...

stimmt, das ganze hinterlässt dann einfach einen ziemlich faden nachgeschmack.

noch schlimmer, wenn dann die hälfte nachher nicht zusammenpasst.

 

einen spoiler aufkleben ist das eine, ein tüv gutachten und einen kompletten vorderbauumbau zu machen, das andere ;)

Moin, moin,

 

Wo wir schon beim Umbauen sind...

 

Richtig cool und der absolute Hingucker wäre doch mal ein Caravan mit Siggi Heck:D

 

Es gibt ja auch Umbauten Ascona A Caravan Heck mit Manta A Front, sieht nicht schlecht aus...:cool:

LOL, was soll das denn für einen Sinn machen ? Sind doch sowieso von vorne bis zur B-Säule identisch....

Das wäre ja wie eine Gesichtstransplantation - nee, ich glaub nicht, dass das so einfach zu bewerkstelligen ist. Neulich in irgendsoeiner Sendung haben sie den Jeep Grand Cherokee von einer Dame aus Dubai "gepimpt", war ja alles ganz schön, aber als sie anfingen, den Grill und die Frontschürze aus Bauschaum :eek: zu modellieren, bin ich vom Glauben abgefallen.

Und so eine Art Bastellösung würde das doch beim Vecci auch bloß werden, oder?

 

LG

Claudi

Um mal den ganzen Spöttern den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Der Umbau ist natürlich möglich. Wenn eh die kompl. Front getaust werdne muß, kann man auch auf FL umbauen.

Die Rohkarosse von VFL und FL ist sowieso identisch

Einzig ein Problem mit den elektrischen Anschlüssen von Scheinwerfern etc, könnte das Vorhaben vielleicht ein wenig komplizierter gestalten. Habe jetzt nicht die Stecker verglicht, demnach nur reine Spekulation

Ein Umbau hat meines Wissens noch keiner hier im Forum gemacht. Aber laut meinen Wissen dürfte es kein unlösbares Problem werden.

Zu den Kommentaren von wegen Bastlerfahrzeug:

Bei den Umbau Handelt es sich um originalteile von Opel. Was ist denn daran bitte verbastelt? Zumal es in einer Fachwerkstatt ordnungsgemäß angebaut/Instandgesetzt wird.

Das Fahrzeug hatte einen Unfall. Und? Ist halt ein Unfallfahrzeug...oh wie schlimm. So lange man alle beschädigten Teile tauschen kann, ist es in meinen Augen auch kein Unfallwagen.

Des weiteren: Die Aktionen dann GTS-Stoßstange an Limosine oder Caravan.... Oder Duplex Auspuffanlage....oder sichtbare Endrohre...Zubehörradios... oder dunkle Scheinwerfer...oder Tempomat nachrüsten..Sitzheizung nachrüsten, Armlehne oder Getränkehalter nachrüsten...?

Jaja...dazu bruacht man gar nichts mehr sagen... Das sind ja demnach auch "Bastlerfahrzeuge"... Die Fahrzeuge wurden z.B. genausowenig mit den gewissen Extras ausgeliefert...genau so wenig wie ein MY04 mit MY 06 Front!

Schaut lieber mal auf den eigenen Teller... Null Plan aber mitreden wollen.

Also wenn man keine Ahnung hat......

Um den Thread ginge es jediglich darum, ob ein Umbau möglich ist.

Man...ihr mit euren "Bastlerkisten" regt einen ja auf...

MfG

W!ldsau

Natürlich ist es alles immer kein Problem.

 

Deine Beispiele waren aber auch alle bezahlbar, im Gegensatz dazu wird der Umbau der kompletten Front incl. Kotflügeln, Haube, Stoßstange, Scheinwerfer und Grill nicht für ein paar 100 Euro zu machen sein.

 

Und da darf dann schonmal nach dem Sinn oder Unsinn gefragt werden.

 

Und es ist durchaus was anderes, ob man Tempomat oder Sitzheizung nachgerüstet hat, um den Komfort zu steigern, oder nur die Front wegen des Designs tauscht.

Wie will man das Ding dann verkaufen ? Mit welcher Argumentation ? Altes Auto mit neuer Nase ? Sorry, aber das kauft doch kein Mensch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Facelift Front nachträglich an einem 2004er Baujahr verbauen???