ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fächerkrümmer 1,8l abs

Fächerkrümmer 1,8l abs

Themenstarteram 21. März 2009 um 8:10

moin.mein golf dreht im fünften gang ab 5200u/min bei ca.180km/h nicht mehr weiter hoch.hab jetz überlegt ob da ein fächerkrümmer helfen könnt...

kann mir da jemand ein paar tips geben. aber bitte nicht neuer motor und co, da ich nebenbei noch nen corrado g 60 aufbau...

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. März 2009 um 9:14

Hallo ein Fächerkrümmer allein bringt leider nicht allzuviel mit ner Gruppe N Anlage aber schon spürbar, zudem gibt es zwei Sorten von Fächerkrümmern zum einen gibt es die sog. 4 in 2 in 1 Konstruktion die Mehrleistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich bringt sowie die 4 in 1 Variante diese ist rein für Leistungszuwachs im oberen Drehzahlbereich ausgelegt, warscheinlich ist letztere genau das richtige für dich da du ihn ja ausdrehen lassen willst wie ich das lese. Greif bei der Marke am besten auf Supersprint zurück bei dem Paket biste mit ca. 1000€ - 1500€ dabei aber ich kann sie aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:22

naja sportendschalldämpfer hab ich schon, und msd hab ich leergeräumt...alo wär ja gruppe n eigentlich nicht mehr nötig...

am 21. März 2009 um 9:25

Dann musst du dich nur noch für eine der beiden Krümmerausführungen festlegen

am 21. März 2009 um 9:27

wenn die Dämpfer Gruppe N Durchmesser haben dann brauchste keine neue anlage nicht

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:29

hab auch noch ne g 60 nockenwelle rumliegen...bringt die was???hab gehört motor soll besser durchziehen,erwarte nix dolles, aber wenns besser wird warum nicht...

am 21. März 2009 um 9:37

Hmm Nocke wollte ich bei mir auch ändern, habe mich mal umgehört ob max. 268 oder 272 Grad verbaut werden kann, hierbei wurde mir immer wieder zur Schrick 268 Nocke geraten. Mit der G60 Nocke habe ich jetzt keine Ahnung aber, wenn schon Nocke dann würde ich mir gleich eine schärfere von Schrick holen. sowie ggf. die Hydros erneuern, das dürfte dem Golf dann schon etwas mehr Leistung geben

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:41

naja hab halt bloß die g60 nocke schon hier...400euro wollt ich nun nicht für 3-5ps ausgeben...

am 21. März 2009 um 9:43

Muss jeder selber wissen was er dafür ausgeben will aber in Verbindung mit Fächer und Anlage ab Kat denke ich mal das so ne Nocke schon mehr als 5 PS bringen kann.

Ich hatte einen ABS Motor mit K&N und Supersprintkrümmer mit ABE und einer Bastuck anlage ab Metalkat - das hat dann auf der Bahn 210 KM/h gebracht - laut Beckernavi...

Bringen tut das schon was... auch ohne Nocke ;)

Bau die Nocke doch einfach mal ein,kostet doch nix...ist übrigens die selbe wie im 2E.....

Themenstarteram 21. März 2009 um 13:29

jo hatt ich auch vor am nächsten wochenende.fächerkrümmer besorg ich mir trotzdem auch noch...

hab auch noch nen offenen raid hp luftfilter rumliegen.da der ja kalte luft braucht und ich meine motorhaube eh noch mal überarbeiten wollte, hab ich überlegt, da ne lufthutze einzuarbeiten...aber was is denn wenns regnet, dann wird ja der luftfilter nass...kann mir dazu einer mal nen tipp geben???

Lufi nicht einbauen,bringt nix,außer Klang.......auch wenn der nur "kalte" Luft saugt....

Themenstarteram 21. März 2009 um 13:50

klang vom luftfilter find ich eh nich so doll,hat aber als ich ihn vor 2 jahren mal dran hatte unten rum ein bißchen was gebracht, betonung auf "bißchen"...

Zitat:

Original geschrieben von prosper

Ich hatte einen ABS Motor mit K&N und Supersprintkrümmer mit ABE und einer Bastuck anlage ab Metalkat - das hat dann auf der Bahn 210 KM/h gebracht - laut Beckernavi...

 

Bringen tut das schon was... auch ohne Nocke ;)

Bau ne scharfe Nockenwelle ein und du überholst nen VR6 :D

 

 

@Fächerkrümmer

 

Supersprint kann ich empfehlen.

Fahre ich schon Jahrelang mit rum.

 

Meineswissens gibt es bei Supersprint auch nur die 4-2-1 Krümmer.

Ehrlichgesagt hab ich für den Golf 3 noch keinen 4-1 Krümmer gesehen.

 

Leistungsmäßig mekt man den Krümmer im Unteren und Mittleren Bereich deutlich.

Die Endgeschwindigkeit steigt minimal ist aber definitiv schneller erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen