ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrradträger kein ACC keine Dynamik bei Luftfederung

Fahrradträger kein ACC keine Dynamik bei Luftfederung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. August 2014 um 19:06

Seid gegrüßt,

hab jetzt ne Weile gesucht und nichts gefunden, was ich doch verwunderlich finde.

War mit Fahrradträger im Urlaub und hatte die ganze lange Strecke kein ACC und keine Dynamik. Klar er denkt, Anhänger angeschlossen und dann werden diese Systeme deaktiviert. Das nervt aber ziemlich, zumal kein Anhänger dran ist. Gibts da irgendwelche (möglichst einfachen) Möglichkeiten das zu lösen?

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da gibts bestimmt ein Pin denn man "isolieren" kann damit der Dicke nicht die AHK erkennt, aber ob das erlaubt ist und funzt kann ich dir nicht sagen...

Dachgepäckträger ;)

Du hast ja hinten den Fahrradträger, also ist die AHK raus und in dem Moment, in dem Du den Fahrradträger an Strombuchse anschliesst, denkt das AAS, dass Du mit Anhänger fährst...

Dachträger.....

Ist das so das ACC in Anhänger Betrieb nicht verfügbar ist ?

am 6. August 2014 um 20:38

Hallo,

bei mir ist es auch so, dass die Möglichkeit die AAS auf "dynamic" zu stellen ausgegraut ist, nachdem ich die Stromverbindung zum Fahrradträger hergestellt habe. Sollte ich vorher schon in dynamic sein und stelle dann die Stromverbindung her, bleibt mein Auto in dynamic, bis ich das umstelle.

Allerdings kann ich mein ACC auch mit Anhänger bzw. Fahrradträger nutzen.

Gruß

Calcar

Dynamic ist bei Hängerbetrieb ausgegraut aber das ACC sollte trotzdem funktionieren. Wurde die AHK evtl. nachgerüstet und der falsche E-Satz verwendet?

Themenstarteram 7. August 2014 um 5:32

keine Ahnung. Weiß nur, dass die Anhängekupplung von Westfalia ist. Die war schon dran als ich ihn gekauft habe. Mit der fehlenden Einstellung der Luftfederung kann ich ja leben aber das ACC vermisse ich dann schon sehr.

Die Idee mit dem Dachgepäckträger ist lustig. Wenn ich in den Urlaub fahre ist da ne fette Dachbox drauf und das letzte der 4 Fahrräder.

Ist das ACC sofort ohne Anhänger verfügbar ?

Themenstarteram 7. August 2014 um 7:33

ja

am 7. August 2014 um 7:36

Hi

mein 2007er hatte ACC. Das funktionierte wunderbar bei Hängerbetrieb. Wohnwagen ran 110km/h eingestellt u. los gings. Vermisse das bei meinem jetzigen schon :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hakupapa

ja

Gesteckt oder schwenkbarer Haken ?

Themenstarteram 7. August 2014 um 8:46

gesteckt

Zitat:

Original geschrieben von Hakupapa

gesteckt

Dann scheint das eine Nachrüstung zu sein, ab Werk kenne ich nur schwenkbar.

Versuch doch mal bei Westfalia raus zu bekommen ob das so richtig ist bei der Nachrüstung.

Oder ein User hier meldet sich der sich ACC hat und AHK nachgerüstet hat.

Edit.

Einfach einen Pin isolieren würde ich nicht da die schleuerkennung für den Anhänger u.s.w. damit auch beeinflusst wird.

am 7. August 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Hakupapa

gesteckt

Da wurde eindeutig am falschen Ende gespart :rolleyes:

am 7. August 2014 um 20:47

Hallo,

der Kommentar, dass am falschen Ende gespart worden ist, bringt dem TE nichts, da er ja geschrieben hat, dass er den Wagen so (gebraucht, da steckbar nicht original) gekauft hat. Also hatte er weder die Möglichkeit den Neuwagen mit AHK zu ordern noch hat er sie selbst nachgerüstet.

Gruß

Calcar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrradträger kein ACC keine Dynamik bei Luftfederung