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Fahrwerkeinbau - letzte Fragen

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:11

Hallo,

Habe jetzt mein Fahrwerk da liegen.

Sind jetzt Bilstein B4 Dämpfer mit H&R Federn (-35mm) geworden. Domlager sind von Febi Bilstein. (siehe Bilder)

Das ist jetzt alles was ich habe, brauch ich sonst noch etwas?

Brauche ich Federwegsbegrenzer?

oder sonst irgendwas?

Bitte helft mir denn ich möchte heute noch einbauen.

Ach ja noch eine Sache. Wie lange dauert der Einbau für 2 doch einigermaßen erfahrene Schrauber? 3h ?

Lg Hannes

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23 Antworten
Themenstarteram 10. November 2007 um 12:12

Bilstein B4

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:12

Febi Bilstein Domlager

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:13

H&R Federn

Nette Verpackungen.;)

Federwegbegrenzer sind nicht Notwendig. Federspanner schon eher.

Der Einbau mit zwei Mann dürfte 3 Std. dauern. Habe 4 Std. alleine gebraucht.

Achte auf Anzugsdrehmomente und vergiss keine Schraube anzuziehen.

Viel Erfolg!

am 10. November 2007 um 12:20

Die Silentlager Hinten...Anschlagpuffer sollten auch getauscht werden. Dazu natürlich alle selbstsichernden Muttern und Schrauben....

Zusätzlich auch je nachdem, ob noch andere Fahrwerksteile verschlissen sind...Sollte man überprüfen auf Spiel, Poröse Gummis etc.

federwegsbegrenzer brauchst keine. mir fällt nichts mehr ein, was man noch brauch. lediglich spezialwerkzeug von hazet für die domlagermutter.

in 3h sollte man dies locker über die bühne bringen, eher 1,5-2h. je nachdem wie stark sich manche schrauben wehren.

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:29

Das schrauben aufbekommen wird denk ich eher weniger das Problem. Federspanner hab ich keinen, dafür aber 2 schmale Spanngurte ;)

Was ist das für spezialwerkzeug :(

Und könnte mir vielleicht jemand die Anzugsmomente geben? :rolleyes:

Ja ich weiß die stehen in die Selbsthilfebüchern drinnen, und da ich eh 2 Audis habe sollte ich so eins auch besitzten, aber so schnell bekomm i jetz leider keins :(

Ich denke das sonst eigentlich alle Gummilager i.o. sein sollten, da wurde vor 2-3 jahren (vor meiner Zeit) mal etwas dran gemacht.

 

Zitat:

Nette Verpackungen.

Willste den Inhalt sehn? ;)

Lg

am 10. November 2007 um 12:32

Hier alle Drehmomente...Achja, und denk dran, fasst alle Muttern/Schrauben gehören neu!

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:38

Ich hab alle Arten von Schrauben zu Verfügung,, das denke ich wird kein Problem.

Ist die ods-Datei für Open Office? denn i kann die ned öffnen :(

Hab grad nach meinen Anschlagpuffern geschaut. Da ist der linke vordere hinüber ... wo bekomm ich denn jetzt noch dieses Teil her :eek:

@john, könntest du mir mal ein Bild von deinem 80er zeigen, will mal sehen wie die -35mm in etwa aussehen :)

hazet 2593-4

ist das fahrwerk für dein cab oder den b4?

am 10. November 2007 um 12:43

So, hier mal als Excel Datei...

Den Puffer bekommste wohl nur beim Freundlichen.

Bild kann ich später eins machen.

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

lediglich spezialwerkzeug von hazet für die domlagermutter.

Ist nicht zwingend notwendig, wenn man eine alte Nuß (lang für SW14) hat und eine Flex, kann man das selber herstellen. Dauert 3min. :D

Ansonsten sollte sich die Erneuerung von selbstsichernden Muttern von selbst verstehen.

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:53

Vielen dank für die Drehmomente. :)

Jup, aber wohl nichtmehr heute, der hat um 12 dicht gemacht.

Des mit dem Bild wäre echt super :)

Das Fahrwerk ist für den Avant, mit dem vom Cab bin ich noch zu frieden.

Gruß

die schrauben sollten aber schon wie original 10.4 sein oder wars 10.6 !

also nix aus der krabbelkiste,hats bei uns in der gegend auch nur beim freundlichen gegeben,hab allein für die 6bolzen & muttern für dämpfer/-beine über 20€ abgedrückt !

kamen dann im laufe der fahrwerks & bremsenrevision an meinem 90er noch nen haufen andere dazu :rolleyes:

sind die lager & oberen muttern für hinten nicht bei den dämpfern dabei ?

 

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