ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeugpflege macht Spaß

Fahrzeugpflege macht Spaß

Themenstarteram 16. April 2009 um 8:54

Hallo zusammen,

 

über die Osterfeiertage habe ich meinem Autochen mal wieder etwas Pflege gegönnt. Ich denke, das Ergebnis sieht ganz passabel aus…. (s. Anhang).

 

Wer hier fährt eigentlich noch seinen Wagen nur als Sommer-Spaßfahrzeug?

Gibt’s darunter auch welche, die wie ich nur eine ganz normale Limousine haben?

 

Gruß,

Thomas

 

Pict2812
Pict2811
Pict2813
+2
Beste Antwort im Thema

Und sowas kann ich garned leiden....wenns Plastik mehr glänzt wie der Lack.....sieht so unnatürlich aus....

 

Greetz

Cap

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Mein E36 war auch ein Sommerauto. Nur den letzten Winter hat er herhalten müssen. Und ich muss sagen: Selten was geileres für den Winter gehabt. 150 PS + Hecktrieb + Eis/Schnee = Lustig.

Aber seit ich meinen A4 hab muss der Sommer und Winter herhalten.

Und ja, Autopflege macht Spaß ;) Ich putz fast jedes Wochenende per Hand. Und mittlerweile hab ich auch festgestellt dass ich nie nie nie ein schwarzes Auto will, seit meine Freundin ihren Punto in schwarz hat. Der sieht 10min nachm Putzen schon wieder furchtbar aus. Da würd ich nen Anfall kriegen.

Schön, schön! Mein Peugeot muss(te) Sommer wie Winter fahren, aber hier noch ein Tipp (insofern Du das noch nicht weißt). Mit glänzendem Tiefenpfleger kriegst Du die Reifen so schön schwarz, dass Du denkst, du hättest einen Neuwagen aus dem Autohaus gekauft. Der Vorteil ist zudem, dass das Zeug billiger ist als Reifenspray und sogar besser als Cockitspray und eben alle Kunststoff und Gummileisten, innen wie außen, wieder schön aussehen lässt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von EmJei

Schön, schön! Mein Peugeot muss(te) Sommer wie Winter fahren, aber hier noch ein Tipp (insofern Du das noch nicht weißt). Mit glänzendem Tiefenpfleger kriegst Du die Reifen so schön schwarz, dass Du denkst, du hättest einen Neuwagen aus dem Autohaus gekauft. Der Vorteil ist zudem, dass das Zeug billiger ist als Reifenspray und sogar besser als Cockitspray und eben alle Kunststoff und Gummileisten, innen wie außen, wieder schön aussehen lässt. :-)

Und leider entziehen die meisten Tiefenpflegemittel über einen gewissen Zeitraum die Weichmacher aus dem Gummi/Kunstoff...:(

 

Ergebnis daraus "Brüchig und Spröde" aber glänzen tut es wie Sau, schaut dann richtig "speckig" aus...:D

 

 

Ok, das wußte ich nicht. Vielleicht habe ich die Autos nicht lange genug gefahren, dass ich das jetzt nicht bestätigen kann. Bislang habe ich mich nur am "speckigen" Aussehen erfreut. :D

Und sowas kann ich garned leiden....wenns Plastik mehr glänzt wie der Lack.....sieht so unnatürlich aus....

 

Greetz

Cap

Es gibt ja auch matten Tiefenpfleger. :rolleyes:

Mein cabrio wird nur offen bewegt. Von daher ist es nur ein Spassauto das maximal 4000 km im Jahr zurück legt.

Geputzt wird es wöchentlich, zur Zeit auch mal öfters weil der Blütenstaub fällt.

Zitat:

Original geschrieben von EmJei

Ok, das wußte ich nicht. Vielleicht habe ich die Autos nicht lange genug gefahren, dass ich das jetzt nicht bestätigen kann. Bislang habe ich mich nur am "speckigen" Aussehen erfreut. :D

Ist leider so auch kaum bekannt, da eben die meisten Tiefenpflegemittel bei all dem positiven "BlingBling Effekt" eben auch negative Seiten haben...;)

 

Ganz groß in der Kritik diesbezüglich stand irgendwann mal das "AmorAll" Zeug ...:(

Na klasse! LOL. Genau das habe ich noch im Keller stehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von just2

 

Geputzt wird es wöchentlich, zur Zeit auch mal öfters weil der Blütenstaub fällt.

schön wirds dadurch trotzdem ned^^

Zitat:

Original geschrieben von just2

Mein cabrio wird nur offen bewegt.

Das arme Verdeck... :D

@ thoelz:

wissen die X6ler eigentlich dass du hier aus dem e36er Forum stammst? :)

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:24

@ grande_cochones:

 

wenn Du fleißig suchst, wirst Du mich noch in anderen Foren finden.

Habe, neben meinem E36 tds, noch zwei weitere Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen. Einfach so zum Spaß.

;)

 

Man gönnt sich ja sonst nix...:D:D

Themenstarteram 24. April 2009 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von EmJei

Ok, das wußte ich nicht. Vielleicht habe ich die Autos nicht lange genug gefahren, dass ich das jetzt nicht bestätigen kann. Bislang habe ich mich nur am "speckigen" Aussehen erfreut. :D

Ist leider so auch kaum bekannt, da eben die meisten Tiefenpflegemittel bei all dem positiven "BlingBling Effekt" eben auch negative Seiten haben...;)

Ganz groß in der Kritik diesbezüglich stand irgendwann mal das "AmorAll" Zeug ...:(

@ Lalelubär

Hm, Armor All verwende ich seit Ewigkeiten und bisher war ich auch immer zufrieden.

Was sollen denn die Nachteile sein, bzw. welche Mittel sollen besser sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeugpflege macht Spaß