ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrzeugschein knicken?

Fahrzeugschein knicken?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 23:59

Hi leute.

Hab mal ne dumme Frage und wusst net wohin damit ^^

Also:

Hab nen normalen Fahrteugschein und hab den immer im Portmonaie...

Nu hab ich nen neues P. und das ist schön klein.

Da passt der schein net rein.

Darf man den einfach nochmal knicken?

Jaja ich weiß, komische Frage!

Nur ich wusst net wohin damit...

Gruß,

Speedy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube solang du ihn nicht beschädigst geht das sicher, aber warum legst du ihn nicht in dein Handschufach? :)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich glaube solang du ihn nicht beschädigst geht das sicher, aber warum legst du ihn nicht in dein Handschufach? :)

Lg

Soll man denn den Fahrzeugschein im Fahrzeug lassen???

Schon etwas länger her die Fahrschule oder erst garnicht angeschnitten das Thema.

Oder gar nie in der Fahrschule gewesen???

am 21. Juni 2007 um 4:29

Zitat:

Ich fahre derzeit fahrad =)

Auto geklaut mit Fahrzeugschein im Handschuhfach? :D

Zitat:

Original geschrieben von BerlinGolfGT

Auto geklaut mit Fahrzeugschein im Handschuhfach? :D

Macht überhaupt nichts! ;)

Ich hab meine Fahrzeugscheine immer im jeweiligen Auto, mit ner Banderolle am Sonnen/Blendschutz oder im Handschuhfach.

Da ich in meinem Haushalt zwei Autos habe, meine Frau das Eine ich das andere fahre, müsste ich jedesmal wenn ich ihr Auto fahre oder sie meines, den passenden Fahrzeugschein aus ihrem Geldbeutel nehmen und bei mir reinstecken.

Das ist selten dämlich, weil umständlich.

Den Fahrzeugbrief sollte man unter keinen Umständen im Auto liegen haben, denn damit kann ein Dieb was anfangen, aber der Fahrzeugschein kann getrost im Auto liegen bleiben! ;)

Bei Firmenwagen ist es schließlich auch gängige Praxis, dass der Fahrzeugschein im Serviceheft eingeklemmt, im Handschuhfach oder in der Türablage liegt.

Solange man im Besitz des Fahrzeugbrief ist/bleibt, ist das Latte, wo der Fahrzeugschein rumspaziert.

der fahrzeugschein soll auch net im auto liegen bleiben das ist auch fahrlässig

Fahrlässig wenn er von außen ersichtlich wäre, das nennt man dann anstiftung zum diebstahl ;)

@Himeno

Eben, so ist der "Autoentwender" immer fein raus, egal ob bei Verkehrskontrollen oder bei Grenzübertritt.

Das ist fast so blöd wie der Zündschlüssel hinter der Sonnenblende, was man in fast allen US-Filmen beobachten kann. (die tun sowas tatsächlich).

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich glaube solang du ihn nicht beschädigst geht das sicher, aber warum legst du ihn nicht in dein Handschufach? :)

Ich finde den Zündschlüssel beim shopping in der City viel zu sperrig. Deshalb lasse ich ihn immer stecken. ;)

Hallo,

 

Also in der Fahrschule '( vor 2 jahen) habe ich davon nie etwas gehört das man den nicht im wagen haben solte, ich hatte ihn 2 Jahre im Handschufach in meiner Mappe mit den ABES und Eintragungen.

1x wurde mein 2er Golf aufgebrochen und alles rausgeklaut die haben alles mit genommen ausser mein FZG-Schein :) der lag im fußraum rum.

Was wollen die auch damit anfangen?? ? ds einzeige komische gefühl war das die jetzt meine "adresse" haben aber das wars auch.

Also ich hab eben im fahrschulbuch geschaut und dort steht drin FZG schein im auto und Brief zuhause :)

Wäre ja auch sehr umständlich da meine freundin oft mit meinem auto gefahren ist und bekannte jedesmal den schein rüberzurreichen das würde man ja jedesmal vergessen.

Und mein Portmoney ist schon dickgenug ::D

Aber jedem das seine :) war ja nur ein vorschlag muss natürlich jeder für sich endscheiden,wenn ich ende des jahres wieder ein auto habe kommt der schein wieder ins handschufach und gut ist :D

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 8:59

ok, danke euch...

also knicke ich ne entweder einmal leicht oder ins handschuhfach!

wurde ja ehct ne dicke diskussion hier - aber interessant!

wie ists denn, wenns auto echt komplett geklaut wird?

die können mit dem schein allein ja nix anfangen, nech?

was sagt die versicherung und polizei dann zu einem?

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDL

ok, danke euch...

also knicke ich ne entweder einmal leicht oder ins handschuhfach!

wurde ja ehct ne dicke diskussion hier - aber interessant!

wie ists denn, wenns auto echt komplett geklaut wird?

die können mit dem schein allein ja nix anfangen, nech?

was sagt die versicherung und polizei dann zu einem?

Wieso können die mit dem Schein nichts anfangen?

Ich habe weiter oben doch schon gesagt was die damit anfangen können!

Mir ist das auch schnurz wie andere das handhaben, ich lasse jedenfalls nichts im Auto. Plärrt nachher aber nicht rum wenn`s Probleme und Ärger gibt!

am 21. Juni 2007 um 10:32

Meine Meinung:

Du kannst den Schein ruhig nochmal knicken. Aber was machst du mit deinem Personalausweis?

Zu Thema im Auto liegen lassen: Warum nicht? Solange er nicht offen sichtbar ist. Weil:

-wer klaut heutzutage noch nen Golf 3? :)

-wenn doch: wer gibt sich die Mühe erstmal das Auto nach den Papieren zu durchforsten?

-was bringen dem Dieb die Papiere wenn der Wagen als gestohlen gemeldet wird?

-wenn nicht als gestohlen gemeldet und die Polizei kontrolliert den Wagen zufällig: die werden fragen in welchem Verhältniss Fahrer (also Dieb) und Halter zueinander stehen.

War zumindest bei mir immer so wenn ich mit nem fremden Auto angehalten wurde, also keine Namensgleichheit gegeben war. (nein, ich hab nie Auto´s geklaut :D)

Der einzige Haken an der Sache ist: wer den Schein findet weiss wo du wohnst...

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

[...]

-wer klaut heutzutage noch nen Golf 3? :)

[...]

der Habicht

der vr6 war 2005 unter den top 10 der meistgeklauten autos, ne neuere statistik hab ich leider nicht finden können! also sie werden schon noch geklaut

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 14:59

gut, dass ich keinen vr6 hab ^^

naja, ich lass nu ne ma in der karre...

danke für eure vielen antworten!

gruß,

daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen