ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. federn pressen lassen

federn pressen lassen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:36

Hallo hat jemand schon die federn pressen lassen und wenn ja was kostet sowas und fahrcomfort?

Und bilder vom auto wäre auch nett vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Vor allem kosten Tieferlegungsfedern auch nicht unbedingt mehr als dieses blödsinnige Pressen...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. Juni 2011 um 22:16

Hallo, ja habe ich machen lassen. Schon an meinem zweiten Fahrzeug. Konnte die Tiefe selber bestimmen. Mit Gewichte am Fahrzeug. Mit Tüv. Kosten 480 Euro. Bilder auf meinem Eintrag vorhanden.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 8:51

hi sieht gut aus ist das mit s-liene fahrwerk und wie tief hast du federn drücken lassen ?

Und fahr komfort zu straff, oder ändert sich nichts.

Schöne reifen hast du auch original reifen, welche größe und sind die vom werk?

gruß piet

am 26. Juni 2011 um 22:31

Ist das normale Sportfahrwerk ab Werk mit 20mm Tieferlegung, habe dann die Federn nochmal um 20mm setzen lassen. Gesamt nun 40mm an beiden Achsen. Fahrwerk wurde minimal härter. Ist aber denke ich immer noch weicher als das S-Line Fahrwerk mit 30mm. Original S-Line Felgen ab Werk 8,5x19

Federn pressen lassen?

Professionelles Tuning sieht anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Federn pressen lassen?

Professionelles Tuning sieht anders aus...

sorry aber von so einem Mist habe ich auch noch nie gehört.

.....ich lese es hier schon :......mein A4 vibriert - schei...Audi usw.

Vor allem kosten Tieferlegungsfedern auch nicht unbedingt mehr als dieses blödsinnige Pressen...

am 15. Oktober 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

Hallo, ja habe ich machen lassen. Schon an meinem zweiten Fahrzeug. Konnte die Tiefe selber bestimmen. Mit Gewichte am Fahrzeug. Mit Tüv. Kosten 480 Euro. Bilder auf meinem Eintrag vorhanden.

Moin,

welche Firma hat dir die Federn gepresst?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

Hallo, ja habe ich machen lassen. Schon an meinem zweiten Fahrzeug. Konnte die Tiefe selber bestimmen. Mit Gewichte am Fahrzeug. Mit Tüv. Kosten 480 Euro. Bilder auf meinem Eintrag vorhanden.

Wie funktioniert denn das genau? Werden Gewichte ins Auto gelegt bis die gewünschte Absenkung erreicht ist? Wie viel Kilogramm musste reingelegt werden?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Vor allem kosten Tieferlegungsfedern auch nicht unbedingt mehr als dieses blödsinnige Pressen...

Und vor allem sind sie legal.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

Hallo, ja habe ich machen lassen. Schon an meinem zweiten Fahrzeug. Konnte die Tiefe selber bestimmen. Mit Gewichte am Fahrzeug. Mit Tüv. Kosten 480 Euro. Bilder auf meinem Eintrag vorhanden.

Wie funktioniert denn das genau? Werden Gewichte ins Auto gelegt bis die gewünschte Absenkung erreicht ist? Wie viel Kilogramm musste reingelegt werden?

Hi,

die Federn müssen dazu natürlich ausgebaut werden ;)

Soweit ich weiß werden die dabei auch erhitzt denn sonst würde sich beim Federstahl wohl net besonders viel tun.

Für gänige Fahrzeuge wie Audi´s sehe ich da aber ehrlich gesagt wenig Sinn drin. Da würde ich immer zu Tieferlegungsfedern greifen.

Für Exoten für die es keine Teile gibt,ok da kann man sowas riskieren aber sonst?

Gruß Tobias

Zitat:

die Federn müssen dazu natürlich ausgebaut werden ;)

Na ist mir schon klar, dass die Teile ausgebaut werden müssen.

Thomas Avant schrieb:

Zitat:

"Konnte die Tiefe selber bestimmen. Mit Gewichte am Fahrzeug."

Ich wollte wissen wie die Tiefe genau bestimmt/eingestellt wurde.

Wenn du die Federn in ausgebautem Zustand um 20mm stauchst sind sie im eingebauten Zustand nicht unbedingt 20mm tiefer.

Zitat:

Soweit ich weiß werden die dabei auch erhitzt denn sonst würde sich beim Federstahl wohl net besonders viel tun.

Doch. Federn setzen sich wenn sie auf Block gepresst werden.

Erhitzen? Glaube ich nicht. Oder werden sie anschließend auch wieder gehärtet?

Zitat:

Für gänige Fahrzeuge wie Audi´s sehe ich da aber ehrlich gesagt wenig Sinn drin.

Das ist eine andere Frage. Mich interessiert nur die Technik.

Wenn ich das hier lese kommt mir echt die Galle hoch!!! Das ist schimmstes Hinterhof Tuning, illegal und gefährlich! Und da ist es auch egal ob Lada oder Audi, die gestauchten Federn brechen recht schnell, und wenn dann etwas passiert trifft es wieder Unschuldige, wegen so einem Schwachsinnstuning!

Ein Satz Federn kostet um 200€, geprüft und teilweise sogar mit ABE, ich müsste einen riesen groden Nagel im Kopf haben um auf diese hirnlose Idee zu kommen meine Federn stauchen zu lassen.

Sorry, das musste raus, ich kann bei so etwas nur mit dem Kopf schütteln (darüber habe ich mich schon vor 20 Jahren und Golf 1 Zeiten aufgeregt)

am 16. Oktober 2011 um 6:40

So für alle die Leute die sich so aufregen füge ich mal ein Bild an. Verbaut sind Eibach 35/30mm. Damit nicht welche sagen kaufe H&R! Bei den ist das selbe Problem, wleches nur zu lösen ist wenn man vorne die Federn vom Sportfahrwerk nimmt.

So für Tipps bin ich dankbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

So für Tipps bin ich dankbar.

 

Gruß

moin,

tipp 1-falsches forum?

tipp 2-21jahre zu spät?:rolleyes:

tipp 3-falsches bild?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. federn pressen lassen