ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehlende Ablagen im V...

Fehlende Ablagen im V...

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. September 2015 um 4:40

Hallo zusammen,

ich habe meinen V jetzt seit 3 Monaten.

Bis auf eine klappernde Heckklappe ist soweit alles gut.

Was mich aber täglich nervt, "Mann" kann nirgends sein Handy ablegen!!

Stauraum und Ablagen sind in diesem Fahrzeug wirklich Mangelware.

Hat jemand schon eine praktische Lösung für sowas gefunden?

Gruß

Timebrother

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2015 um 16:28

Hallo, eine Ablagemöglichkeit habe ich auch vermißt. Ich habe mir dann eine Mittelkonsole mit doppeltem Boden fürs Catering und Kleinzeug gebastelt. Den Designerpreis kriegt es nicht aber es ist praktisch.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin,

also mein Handy parkt in der Mittelkonsole. Da ist genug platz und es stört niemanden.

Wenn ich ehrlich bin versteh ich Dein Problem nicht richtig. Mich stören eher fehlende praktische Fächer um Fahrzeugschein, Parkscheibe oder Tankkarte sinnvoll abzulegen. :-)

Mein Handy parkt in der Tür. Natürlich nicht im großen Fach unten, sondern dem Kleinen am Griff.

Das Handy am besten in den Kofferraum legen bzw. im Rucksack o.ä. Tasche lassen, solltest du ohnehin nicht während der Fahrt in die Hand nehmen (off-topic, darum ist meine Schwester tötlich mit ihrem Auto verunglückt, da sie ihr Scheisshändie auch beim Fahren nicht einfach mal liegen lassen konnte).

Ich lege meines jedoch, sollte ich es mal lose in der Hosentasche haben, spontan entweder auch in die Mittelkonsole oder in die Tür oder links seitlich beim Fahrersitz in die Ablage oder habe es auch schonmal in das Sonnenbrillenfach (oder wie auch immer man es oben nennt) gelegt ...

Zitat:

@ein-V-Fahrer schrieb am 15. September 2015 um 08:04:27 Uhr:

Das Handy am besten in den Kofferraum legen bzw. im Rucksack o.ä. Tasche lassen, solltest du ohnehin nicht während der Fahrt in die Hand nehmen (off-topic, darum ist meine Schwester tötlich mit ihrem Auto verunglückt, da sie ihr Scheisshändie auch beim Fahren nicht einfach mal liegen lassen konnte).

Ich lege meines jedoch, sollte ich es mal lose in der Hosentasche haben, spontan entweder auch in die Mittelkonsole oder in die Tür oder links seitlich beim Fahrersitz in die Ablage oder habe es auch schonmal in das Sonnenbrillenfach (oder wie auch immer man es oben nennt) gelegt ...

Habe mich aus o.g. Gründen auch dazu entschlossen, keine Handy-Halterung zu montieren. Zu gefährlich. Ausserdem funktioniert die Linguatronic wirklich super. Wenn man die nicht hat und das Handy bei längeren Reisen in der Mittelkonsole am Strom hat, geht (beim iPhone) "Hey Siri" wunderbar. Kein Mensch muss da während der Fahrt auf sein Handy gucken.

Gruß und allzeit sichere Fahrt

Jürgen

am 15. September 2015 um 14:05

Ich lasse es auch überwiegend in der Tasche. Für die anderen Fälle habe ich mir mit Doppelseitigem Klebeband eine billige Handyhülle ans Armaturenbrett geklebt. Es stört zwar etwas die Optik, aber es hat seinen Platz an der richtigen Stelle. Dies ermöglicht schonmal eine kurze Musikauswahl im Stand an der Ampel. Die Bedienung ist so zumindest nicht unsicherer als die Bedienung des Command. Auch hier kann man ja bei vielen der Funktionen während der Fahrt von der Nutzung abraten.

Wenn man nicht oft die CDs tauscht, kann ich folgenden Artikel empfehlen:

http://www.amazon.de/.../B00RQNV2A6?ref_=cm_sw_r_awd_QXczvb0SP0C4C

Nutze den seit einem guten halben Jahr - und selbst auf meiner täglichen "Geländewagen-Teststrecke" ist der sehr stabil und das Handy ist im Blickfeld - ohne zu stören und ohne groß abzulenken. Finde es eigentlich recht praktisch! Und es ist fest mit dem Fahrzeug verbunden, sodass man seine Musik auch während der Fahrt damit steuern kann und eventuell auch mal die E-Mails im Stau / an der Ampel... ;-)

Variante Vito mit Ramschfach

Schwanenhals Halterung aus Medimax und Co. 13€

Halterung wird so gebogen das wenn das Telefon eingespannt ist es sich an dem Armaturenbrett leicht abstützt, dadurch vibriert nichts. Durch den Saugnapf wieder leicht zu entfernen!

siehe Bild

Zitat:

@Tomech schrieb am 15. September 2015 um 17:25:21 Uhr:

Variante Vito mit Ramschfach

Schwanenhals Halterung aus Medimax und Co. 13€

Halterung wird so gebogen das wenn das Telefon eingespannt ist es sich an dem Armaturenbrett leicht abstützt, dadurch vibriert nichts. Durch den Saugnapf wieder leicht zu entfernen!

siehe Bild

Am besten finde ich noch Deinen x-fach Verteiler des Zigarettenanzünders... ??????

am 15. September 2015 um 17:24

Zitat:

@Stoni6979 schrieb am 15. September 2015 um 17:04:29 Uhr:

Wenn man nicht oft die CDs tauscht, kann ich folgenden Artikel empfehlen:

http://www.amazon.de/.../B00RQNV2A6?ref_=cm_sw_r_awd_QXczvb0SP0C4C

Nutze den seit einem guten halben Jahr - und selbst auf meiner täglichen "Geländewagen-Teststrecke" ist der sehr stabil und das Handy ist im Blickfeld - ohne zu stören und ohne groß abzulenken. Finde es eigentlich recht praktisch! Und es ist fest mit dem Fahrzeug verbunden, sodass man seine Musik auch während der Fahrt damit steuern kann und eventuell auch mal die E-Mails im Stau / an der Ampel... ;-)

Hallo Stoni, kannst du mit eingelegtem Handy dort mal bitte ein Foto von machen und das posen?

Vielen Dank

Mache ich morgen mal!

am 29. September 2015 um 16:28

Hallo, eine Ablagemöglichkeit habe ich auch vermißt. Ich habe mir dann eine Mittelkonsole mit doppeltem Boden fürs Catering und Kleinzeug gebastelt. Den Designerpreis kriegt es nicht aber es ist praktisch.

Sorry, hat etwas länger gedauert...

Sorry, an @Stony6979, eine Frage:

Befestigung ist soweit OK ... hast du auf dem iPhone eine Navi-SW testweise zusätzlich mitlaufen ?

Wenn ja, welche Internet-Flat ...Volumen-Größe hast du monatl. gebucht ?

p.s.: meine Frage nur deshalb -ich habe bei mobilcom-debitel die 750 MB/monatl. für fast 50 €/monatl.

Nach gut einer Stunde Fahrt mit lfnd. iPhone (NAVI-SW) war damit bereits fast 300 MB vom Monats-Volumen "aufgefressen".

Fazit:

nicht zu empfehlen ... außer man hat ein Monats-Volumen von neuerdings 3 oder 4 GB.

evtl. um mal die App: Blitzer.de zu testen.

Ich nutze hauptsächlich Command online. Da ich aber ne 4GB-Flat beim Magenta-Riesen habe, habe ich noch nie auf das Datenvolumen geachtet. Ich habe direkt beim Anbieter die Navigon-SW und Spotify auch über den Anbieter gebucht - das geht dann nicht auf mein reguläres Datenvolumen. Insofern kann ich Dir bezüglich Deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen