ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Fehler und Probleme Kamiq (Sammlung)

Fehler und Probleme Kamiq (Sammlung)

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 15:46

Ich würde hier gerne Fehler und Probleme, die ihr mit dem Kamiq habt, sammeln.

 

Meine sind:

 

- Ausfall Notrufsystem (SOS)

- Ausfall des Tons im Radio

- Ausfall der Rückfahrkamera

Ähnliche Themen
112 Antworten

Meine sind:

- Ausfall Notrufsystem (SOS) - behoben (1 x Ausfall nach Update)

- Ausfall des Tons im Radio - bis jetzt einmal passiert

- eingefrorene Navianzeige im VC - mehrmals passiert, aktuell Ruhe

Die 3 Fehler hat ich noch nicht, aber

 

- Abschalten der Rückfahrkamera beim Rückwärtsfahren ( System springt auf „Nutzerprofil laden“

- Belegungen auf dem Homebildschirm sind eher zufällig möglich (Speicherung erfolgt mal auf Seite 1, mal auf Seite 2)

- Suche nach Genre im Audiosystem zeigt nur eine Handvoll Titel an

- nachträgliches Laden von Senderlogos nicht möglich

 

SW Stand ist 0276

Zitat:

@StefanFlorian schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:41:16 Uhr:

- Suche nach Genre im Audiosystem zeigt nur eine Handvoll Titel an

Wieso meinst du, dass dies ein Problem des Kamiq ist? Funktioniert es in anderen Fahrzeugen?

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 13:46

Zitat:

@ktown schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:42:23 Uhr:

Zitat:

@StefanFlorian schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:41:16 Uhr:

- Suche nach Genre im Audiosystem zeigt nur eine Handvoll Titel an

Wieso meinst du, dass dies ein Problem des Kamiq ist? Funktioniert es in anderen Fahrzeugen?

Es geht weniger darum, ob nicht auch andere Modelle mit gleichem Radio Probleme haben, sondern einfach alle Probleme, die im Kamiq auftreten.

Wenn das Genre nicht angezeigt wird, muss nicht zwangsläufig ein Problem des Wagens sein. Daher ist die Frage nach anderen Fahrzeugen schon berechtigt.

Oder soll das einzig ein Thread zum Aufführen von Fehlern und Problemen sein und die Lösungen sollen bitte woanders besprochen werden?

- Ausfall Notrufsystem (SOS) - behoben (Steuergerät gewechselt)

- Ausfall des Tons im Radio

- eingefrorene Navianzeige im Infotainment, keine Adresse Eingabe möglich, Navi zeigt keine Richtungen (Rechts oder links) an - mehrmals passiert.

- Infotainment fährt öfters runter und startet neu während das Navi läuft oder auch beim Normalen Radio hören.

Habe noch Garantie drauf, habe es in die Werkstatt gebracht, man hat die software von 0155 auf 0278 Aktualisiert nun läuft alles wieder und es startet auch extrem viel schneller als vorher. Vorher musste ich immer mindestens 1 Minute warten bis es da ist und ann auf ok tippen, nun ist es direkt beim Auto starten da und muss kein Ok mehr Tippen.

Also ich habe auch die Version 0278. Seitdem (ca. 3/4Jahr) läuft alles problemlos.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 12:50

Hardware H22, Software 0302, Navi 21.9, Radio 1.30.24

Weiß jemand, ob es aktuellere Versionen gibt?

Seit Kurzem muss ich mit dem Kamiq tgl. 110 km pendeln und nun treten weitere Fehler auf:

- bereits bei "normalem" Regen- oder Schneefall steht der Tempomat (GRA) wegen Ausfall von "Front Assist" nicht zur Verfügung,

- das Navi (Amundsen) ortet den Wagen teilweise einige km entfernt des aktuellen Standortes,

- beim Verkehrsfunk wird die gerade genutzte Funktion mit einem Hinweis auf die Verkehrsdurchsage blockiert.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Moin Moin , meiner dürfte die aktuellste Software haben, war letzte Woche beim Freundlichen.

Ausfall:

- Linker Scheinwerfer Höhenverstellung defekt (behoben)

- Tempomat funktioniert nicht nach Kaltstart ( 2. Besuch steht an)

Ansonsten kein Klappern , Top Verarbeitung und soooo leise....

Zitat:

Zitat:

@StefanFlorian schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:41:16 Uhr:

- Suche nach Genre im Audiosystem zeigt nur eine Handvoll Titel an

Wieso meinst du, dass dies ein Problem des Kamiq ist? Funktioniert es in anderen Fahrzeugen?

Beim Tiguan und im Audi A1 funktioniert’s

Zitat:

@StefanFlorian schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:33:13 Uhr:

Zitat:

Wieso meinst du, dass dies ein Problem des Kamiq ist? Funktioniert es in anderen Fahrzeugen?

Beim Tiguan und im Audi A1 funktioniert’s

Danke für die Info.

Ver- und Entrigen per App geht nicht, seit Anfang an, 3 Werlstattbesuche, keine Lösung lt. Hotline, Kamiq CNG 15 tkm

Ver- und Entriegeln per App geht nicht, seit Anfang an, 3 Werlstattbesuche, keine Lösung lt. Hotline, Kamiq CNG 15 tkm

das ist ein Problem von Skoda Connect. Die bekommen dieses System noch nie vollständig zum Laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Fehler und Probleme Kamiq (Sammlung)