ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fehlercodes nach DPF Tausch beim Ford Transit zurücksetzen

Fehlercodes nach DPF Tausch beim Ford Transit zurücksetzen

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 10:33

Bei meinem Transit 2.2 TDCI (2013) war der DPF voller Asche und das Fahrzeug ging ins Notprogramm. Der DPF wurde gegen einen neuen getauscht. Mit meinem Vident Diagnosegerät wollte ich die Fehler löschen. Von den 5 Fehlern wurden aber nur 2 gelöscht. Der Fehlerspeicher zeigt nach wie vor an: DPF Aschegehalt und der Transit ist weiterhin im Notprogramm.

Wie bekomme ich die Fehlermeldungen weg?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Versuch mal als erstes alle Lernwerte zurückzusetzn.

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem.

Nach Austausch des Filters incl.neuen Differenzdfucksensor und zurücksetzen der Lernwerte nach einigen Tsgen gleicher Fehler und zusätzlich schreibt der Speicher das die Kattemperatur nicht erreicht wird.

Ich denke Fehler resultiert aus Leistungsverlust.

Zitat:

zusätzlich schreibt der Speicher das die Kattemperatur nicht erreicht wird.

da macht bestimmt die Verdampferglühkerze Probleme, die ist dafür zuständig das der Partikelfilter (nicht der Kat, das wirst du verwechselt haben, hast du einen Fehlercode) auf Temperatur kommt

Hallo zusammen,

Wollte jetzt keine neues Thema öffnen. Der gleiche Fehler wie oben beschrieben.

Vorhanden ist ein Autel MK808 OBD Diagnose gerät.

Wie und wo kann ich hier alle Werte zurücksetzten?

Danke im Voraus.

Ein grundsätzlicher Hinweis. Wenn man die Systemtests in Forscan macht muss man manche bei eingeschalteter Zündung machen und manche fünktionieren nur bei laufenden Motor. Ich könnte mir vorstellen (ohne jede Gewähr) das das mit den Fehlern (löschen) auch so sein könnte.

Das mit der Verdäampferglühkerze hört man ja jetzt immer öfter hier. Macht es Sinn die als Prävention mal zu wechseln? (Transit MK7 2,2 TDCI 2013 mit 150.000km)

Zitat:

@Georg-DD schrieb am 29. Mai 2024 um 08:36:31 Uhr:

Ein grundsätzlicher Hinweis. Wenn man die Systemtests in Forscan macht muss man manche bei eingeschalteter Zündung machen und manche fünktionieren nur bei laufenden Motor. Ich könnte mir vorstellen (ohne jede Gewähr) das das mit den Fehlern (löschen) auch so sein könnte.

Das mit der Verdäampferglühkerze hört man ja jetzt immer öfter hier. Macht es Sinn die als Prävention mal zu wechseln? (Transit MK7 2,2 TDCI 2013 mit 150.000km)

Meine war bei 190.000km hinüber.

Zeigt er eine Fehlermeldung wenn die Verdampferglühkerze hinüber ist? Und wenn ja mit oder ohne MKL?

Wäre blöd es erst zu merken wenn der Partikelfilter komplett voll ist (und dann evtl. hinüber).

Zitat:

@Georg-DD schrieb am 30. Mai 2024 um 08:40:40 Uhr:

Zeigt er eine Fehlermeldung wenn die Verdampferglühkerze hinüber ist? Und wenn ja mit oder ohne MKL?

Wäre blöd es erst zu merken wenn der Partikelfilter komplett voll ist (und dann evtl. hinüber).

Es wird ein Fehler abgelegt. War irgendwas mit Glühkerze für Abgasnachbehandlung….. .

Die MKL kommt auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fehlercodes nach DPF Tausch beim Ford Transit zurücksetzen