ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fehlermeldung ILS funktioniert nicht

Fehlermeldung ILS funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 13:46

Hallo, bei mir gab es immer wieder sporadisch die Fehlermeldung ILS funktioniert nicht. Jetzt ist diese Meldung nach jedem Start da (Fahrzeug S212 - 12.2009). Wenn ich den Fernlichtassistenten einschalte kommt noch eine zweite Meldung, dass dieser auchnicht funktioniert. Hatte dies schon mal jemand von Euch. Woran kann das liegen? Kann man das Problem selbst beheben?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin moin, ist die Frontscheibe sauber? In der Mitte- oben- vor dem Innenspiegel sozusagen - der Frontscheibe sitzt die Kamera für diese Funktion. Ist der Teil verdreckt, arbeitet das System nicht mehr richtig.

 

Wird das Abblendlicht abgeschaltet, wenn die Meldung kommt?

 

Zitat:

@Ocram8765 schrieb am 28. Juli 2024 um 15:46:17 Uhr:

Hallo, bei mir gab es immer wieder sporadisch die Fehlermeldung ILS funktioniert nicht. Jetzt ist diese Meldung nach jedem Start da (Fahrzeug S212 - 12.2009). Wenn ich den Fernlichtassistenten einschalte kommt noch eine zweite Meldung, dass dieser auchnicht funktioniert. Hatte dies schon mal jemand von Euch. Woran kann das liegen? Kann man das Problem selbst beheben?

Hallo,

Hatte ich auch die letzten Wochen. Zum Schluss bei jedem starten.

 

Hatten erst vermutet das der xenon Brenner defekt ist und erst den gewechselt, 3 Tage alles gut gewesen ohne Fehlermeldung und am 4.tag kam die Meldung wieder.

 

Links also fahrerseite stellmotor defekt vom ils, habe mir einen neuen Scheinwerfer bestellt und einbauen lassen, da man es nicht reparieren oder einzeln den stellmotor wechseln kann.

 

Am besten mal Fehler auslesen lassen.

 

 

Viele Grüße

Gamer76

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 17:23

Neuer Scheinwerfer? Bei Xenon > 1200 Euro - das hast du getan?

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 17:24

Zitat:

@the Trooper XXX schrieb am 28. Juli 2024 um 16:18:46 Uhr:

Moin moin, ist die Frontscheibe sauber? In der Mitte- oben- vor dem Innenspiegel sozusagen - der Frontscheibe sitzt die Kamera für diese Funktion. Ist der Teil verdreckt, arbeitet das System nicht mehr richtig.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 17:25

Na klar habe ich sofort die Scheibe geschrubbt - frage mich, ob ein Sensor hinüber ist.

Zitat:

@Ocram8765 schrieb am 30. Juli 2024 um 19:23:14 Uhr:

Neuer Scheinwerfer? Bei Xenon > 1200 Euro - das hast du getan?

Hast du Fehler auslesen lassen?

 

Was anderes bleibt leider nicht übrig wenn du willst das alles wieder funktionieren soll.

 

Habe den Scheinwerfer bei Autodoc bestellt für 790€ +100€ für Einbau

 

Themenstarteram 1. August 2024 um 20:47

Zitat:

@Audi_Georg schrieb am 28. Juli 2024 um 16:29:32 Uhr:

Wird das Abblendlicht abgeschaltet, wenn die Meldung kommt?

Zitat:

@Audi_Georg schrieb am 28. Juli 2024 um 16:29:32 Uhr:

Zitat:

@Ocram8765 schrieb am 28. Juli 2024 um 15:46:17 Uhr:

Hallo, bei mir gab es immer wieder sporadisch die Fehlermeldung ILS funktioniert nicht. Jetzt ist diese Meldung nach jedem Start da (Fahrzeug S212 - 12.2009). Wenn ich den Fernlichtassistenten einschalte kommt noch eine zweite Meldung, dass dieser auchnicht funktioniert. Hatte dies schon mal jemand von Euch. Woran kann das liegen? Kann man das Problem selbst beheben?

Themenstarteram 1. August 2024 um 20:48

Nein, Abblendlicht und Fernlicht funktioniert einwandfrei.

War bei mir ähnlich (w218 350 Cdi 265 ps)

Nur nach dem starten!

 

Bei mir lag es an der 10 Jahre alten AGM Batterie, die sich wohl zu weit entladen hat da der Wagen länger beim Verkäufer auf dem Hof stand.

 

Neue Batterie, Problem bei mir weg gewesen.

 

Aber ich hatte auch weitere Symptome wie zb längeres Orgeln (Anlasser drehte auch gefühlt langsamer) und teilweise hat er mir das Comand beim starten ausgemacht und danach wieder gestartet.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fehlermeldung ILS funktioniert nicht