ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Felgen 18 Zoll

Felgen 18 Zoll

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. April 2024 um 11:35

Guten Tag, hab eine Frage zu passenden Felgen fuer dieses Fahrzeug.

Laut Papieren sind diese nicht vorgesehen allerdings bin ich nicht an die Gesetzeslage in DE gebunden (US Militaer etc.).

Meine Frage ist ob diese Felgen+Reifen passen wuerden ohne Modifizierungen.

Felge: ET30 8,5Jx18

Reifen: VA: 235/40 R18 95Y XL

Ha: 255/35 R18 94W XL

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Habe das Fahrzeug gekauft mit 205er Reifen drauf was mir ein bisschen wenig erscheint.

LG

Justin

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja das wird passen. Vorne hatte ich 8 1/2 Zoll Felgen mir ET30. Hinten wird es zwar auch passen, aber bei 8 1/2 Zoll und ET30 steht das Rad viel zu weit im Radhaus. Ich hatte hinten 9 1/2 Zoll Felgen mit ET30 und da waren es sicherlich noch mindestens 5 mm pro Seite bis zur Radhauskante.

Thomas

Themenstarteram 17. April 2024 um 11:48

Spurplatten sollten bei der HA aushelfen. Danke fuer die schnelle Antwort :))

LG

Justin

Um das sagen zu können ist natürlich noch die Einpresstiefe (ET) der Felgen wichtig. Dazu sollten die Felgen über einen Lochkreis von 112mm verfügen und möglichst eine Nabenbohrung von 66,6mm haben.

Themenstarteram 17. April 2024 um 15:42

ET ist im Beitrag genannt, Lochkreis sowie Nabenbohrung passen, da es Original Mercedes Felgen sind.

Ging mir nur um das Fitment mit den Radkasten.

LG

Justin

Sorry, die ET hatte ich übersehen. Bleibt nur noch die Frage von welcher Baureihe die Felgen sind. Wenn die Felgen beim Spenderfahrzeug ebenfalls mit M12 Radschrauben montiert werden passt alles. Wenn die Felgen beim Spenderfahrzeug mit M14 Radschrauben montiert werden, sind Spezialradschrauben M12 R14 notwendig.

Themenstarteram 17. April 2024 um 15:59

Ohha stimmt. Ehrlich gesagt hab ich sie noch nicht gekauft also kann ich die Nummer noch nicht ueberpruefen. Danke fuer das Headsup. Hab angenommen 5x112 Standardlochkreis bei MB ist immer M12.

Danke vielmals @Manhattan Olli

--------------------------------

Verkaeufer hat mir Teilenummer gegeben.

Schraube M12x1,5 , Kegel 60° , 110Nm , 26mm Schaft

Da ich vorhabe Spurplatten hinten zu verbauen wahrscheinlich hinten dann 36mm.

LG

Justin

Wie ist denn die Teilenummer der Felge? Damit bist du auf der sicheren Seite was die Befestigung betrifft.

Themenstarteram 18. April 2024 um 8:55

Hab meine Meinung zur Felge geändert.

KBA 47059

Sind Alutecs.

 

LG

Justin

Deine Antwort
Ähnliche Themen