ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgenschlösser? Must have oder überflüssig?

Felgenschlösser? Must have oder überflüssig?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. März 2015 um 7:06

Hallo zusammen,

was ist eure Meinung zu Felgenschlösser? - Must have oder eher überflüssig?

Habe mal im Netz gesucht und es gibt ja etliche Anbieter - aber welche sind wirklich gut? (Anbieter? Welche Art?)

Halten Felgenschlösser wirklich Diebe ab oder lachen die sich darüber kaputt und nehmen dann das ganze Auto mit :confused:

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2015 um 8:58

Zitat:

@OWL-Stern schrieb am 20. März 2015 um 09:41:12 Uhr:

Den "Gelegenheitsdieb" wird das wohl abschrecken und davon abhalten die Felgen zu klauen,

aber die Profis, die darauf aus sind Felgen zu stehlen werden schon viele passende Schlüssel

bzw Werkzeuge haben um auch Felgenschlösser ohne große Probleme zu "knacken".

Ein richtiger Profi holt die Räder aus dem Lager eines Händlers, da kann er sich wenigstens drauf verlassen, daß die rund laufen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Profi hat den passenden Schlüssel gleich dabei. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ar-was-muss-ich-beachten-t2404875.html

am 20. März 2015 um 7:37

Hast 19Zoll Felgen. Kann schon sein das da jemand die Felgen einfach mitnimmt.

Mir haben die bisher nur die Radkappen VW geklaut. Hab mich tierisch geärgert. Als ich mir neue holen wollte, dann war mir auch klar warum die anscheinend so begehrt sind. Kostet ja ein Vermögen.

Ich nutze seit Jahren die Felgenschlösser, welche MB selbst anbietet. Das hat den Vorteil, dass jede MB Werkstatt die Räder auch ohne deinen Schlüssel ab bekommt.

(die haben das General kit dafür)

Du kannst deinen Schlüssel also verlieren, oder vergessen & trotzdem kann MB dir bei einer Reifenpanne helfen.

Ob Felgenschlösser sinnvoll sind muss jeder für sich selbst entscheiden, hier wirst du wohl von jedem eine andere Antwort bekommen.

Dein Farhprofil (nur im Innland, oder..) und der Aufenthalt deines Autos, auch über Nacht, sind eventuell Kriterien die man beachten müsste.

Auch ich weiß nicht ob mir meine Felgen in den letzten 20 Jahren gestohlen worden wären wenn ich keine Felgenschlösser verwendet hätte.

Dumm wäre es auf jeden Fall, wenn jemand nur deine Felgen haben möchte, diese nicht abbekommt, und deshalb dein gesamtes Auto klaut.(da hast du einfach recht)

:D

Den "Gelegenheitsdieb" wird das wohl abschrecken und davon abhalten die Felgen zu klauen,

aber die Profis, die darauf aus sind Felgen zu stehlen werden schon viele passende Schlüssel

bzw Werkzeuge haben um auch Felgenschlösser ohne große Probleme zu "knacken".

am 20. März 2015 um 8:58

Zitat:

@OWL-Stern schrieb am 20. März 2015 um 09:41:12 Uhr:

Den "Gelegenheitsdieb" wird das wohl abschrecken und davon abhalten die Felgen zu klauen,

aber die Profis, die darauf aus sind Felgen zu stehlen werden schon viele passende Schlüssel

bzw Werkzeuge haben um auch Felgenschlösser ohne große Probleme zu "knacken".

Ein richtiger Profi holt die Räder aus dem Lager eines Händlers, da kann er sich wenigstens drauf verlassen, daß die rund laufen ;)

Sinnlos. Profis haben sowieso den richtigen Schlüssel dabei und Semi-Profis bekommen die Felgen dann vermutlich nicht runter und schlagen dir u.U. mit nem Schlüssel schön die Felge kaputt oder beschädigen noch mehr, d.h. du bekommst keinen Cent von deiner Teilkasko. Anders siehts aus, wenn die Felgen komplett weg sind.

Schöne Antworten bei, mit anderen Worten...

Du solltest überhaupt nirgendwo etwas abschließen, sonst wird es evtl beschädigt.

Aber Vorsicht, wenn du deshalb jetzt über Nacht alle Fahrzeug Türen offen stehen lässt, dann zahlt die Versicherung auch wieder nicht. Selbst bei Diebstahl. Vielleicht lassen die Diebe dir jedoch deine Felgen da, wenn du keine Schlösser verbaut hast.

Naja, für jeden die passende Antwort dabei :D

Moin.

Mir Haben sie damals die Felgen geklaut (mit Schlösser). Bei der Versicherung hatte es aber schon Vorteile bei der Begleichung des Schadens.

Gruß antoto

Habe nie welche gehabt. Wie schon einer oben meinte: kommt auf dein Fahrprofil an. Ich stehe so gut wie nie auf öffentlichen Straßen. Über Nacht steht das Auto in der Garage, tagsüber wenn ich ins Büro fahre steht es in der Tiefgarage. Beim Einkaufen fahre ich auch meist in ein Parkhaus.

Außerdem klaut keiner mehr Felgen :-) : einem Freund haben sie vor paar Wochen auf dem Hof bei seinem ML63AMG die TFL abmontiert. Bescheuert...

Auch Radnabenabdeckungen werden gern geklaut. :-)

Themenstarteram 21. März 2015 um 7:38

Zitat:

@AnToto schrieb am 21. März 2015 um 06:58:05 Uhr:

Moin.

Mir Haben sie damals die Felgen geklaut (mit Schlösser). Bei der Versicherung hatte es aber schon Vorteile bei der Begleichung des Schadens.

Gruß antoto

...?... ist das so bei der Versicherung?

Ich bin gestern noch bei meinem Reifendealer gewesen und habe Felgenschlösser geordert. Ich glaube, dann kann ich besser schlafen, wenn ich den Wagen mal nicht in der heilige Halle parke :D

Ich mach mir meist wegen Felgen weniger sorgen. Eher was Vandalismus anbelangt. :-o

Wie machen die das mit dem Felgenklau... Stellen die das Auto tatsächlich auf Steine ab, wie man es aus Filmen kennt :-)

So das Auto einfach ohne Räder wieder runter lassen , stelle ich mir nicht so toll vor für die Achse

So sagte es mir der Sachbearbeiter bei der Versicherung. Und im Bezug auf die Felgen ging das auch sehr schnell. Nur die anderen Schäden am Fahrzeug waren etwas langatmig.

@ Bugatti. Mein Passat stand damals auf drei Blumenkübeln und einem Wagenheber. Der Wagen der ein paar Reihen weiter stand, stand auf den bremsscheiben. Welches meinermeinung nach eigentlich kostengünstiger ist. 4x neue bremsscheiben wäre für mich billiger gewesen, als zweimal Schweller + Lack und unterbodenschutz. Welchen die Kübel sehr zugesetzt haben.

Gruß antoto

Felgenschlösser sind keine Pflicht und ineressieren die Versicherung

absolut nicht

und die Chance, dass sie die Felgen nicht abbekommen und nur

beschädigen ist groß

Wozu Felgenschlösser, der perfekte Einbrechter / Dieb bekommt auch jedes ( fast jedes ) Schloss auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgenschlösser? Must have oder überflüssig?