ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fester Abstandsblitzer Östereich

Fester Abstandsblitzer Östereich

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:09

Hallo,

ich habe mal eine Frage gibt es in Österreich Feste Abstandsblitzer und wenn ja wie ist dort das Messverfahren?

Ich wurde nähmlich von einem festen Blitzer geblitzt obwohl ich nur 86 gefahren bin und 100 erlaubt

Der Blitzer war bei der Innkreisautobahn vor der Abfahrt Pichl bei Wels.

Ähnliche Themen
21 Antworten

War es dort nicht so, das es dort per Section Control gemessen wird? Halt nicht an einem Punkt eine Überschreitung festgestellt wird sondern die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine feste Strecke?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:31

Das kann gut sein Allerdings bin ich die ganze Zeit nach Vorschrift gefahren.. also hätte der Blitzer nicht auslösen dürfen..

Man kann ja auch mit 86 km/h den Abstand nicht einhalten, oder verstehe ich da was falsch?

 

Bin dort auch schon negativ aufgefallen.......

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:35

Also misst die Selection Control auch den Abstand?

Was ist denn bei dir damals passiert? Auch der Abstabd?

Eigentlich wird der zeitliche Abstand zwischen den 2 Messpunkten gemessen und daraus dann deine durchschnittliche Geschwindigkeit. Wenn Du also zB jemanden überholt hast, der 100 fuhr, dann warst Du ja einen Zeitpunkt X schneller und entsprechend früher fährst Du durch den 2. Kontrollpunkt. Das natürlich unter der Voraussetzung, das Du vor und nach dem Überholvorgang 100 gefahren bist.

Hast Du denn überhaupt schon Post dazu bekommen?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:40

Also laut der Asfingag ist dort keine aufgebaut..

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:44

Zitat:

@Merryann schrieb am 2. Januar 2019 um 23:39:59 Uhr:

Eigentlich wird der zeitliche Abstand zwischen den 2 Messpunkten gemessen und daraus dann deine durchschnittliche Geschwindigkeit. Wenn Du also zB jemanden überholt hast, der 100 fuhr, dann warst Du ja einen Zeitpunkt X schneller und entsprechend früher fährst Du durch den 2. Kontrollpunkt. Das natürlich unter der Voraussetzung, das Du vor und nach dem Überholvorgang 100 gefahren bist.

Hast Du denn überhaupt schon Post dazu bekommen?

Okay Dankeschön.

Nein habe ich nicht.. ich mache mir nur Gedanken da mir vor zwei Jahren sowas schonmal passiert ist bei Salzburg. ( trotz Abstandstempomat)

Dann musste ich ein Aufbauseminar machen und habe eine Probezeitverlängerung bekommen.

Jetzt mache ich mir halt nur total sorgen das ich den Abstand evtl wieder nicht eingehalten habe..

Zitat:

@Yannic901 schrieb am 2. Januar 2019 um 23:35:48 Uhr:

Also misst die Selection Control auch den Abstand?

Was ist denn bei dir damals passiert? Auch der Abstabd?

Ja Abstand.

Auf dem Bescheid standen die Sekunden die ich dem Vordermann zu nahe gekommen bin.

Kann mich nicht mehr genau erinnern. Nur das es um die 100 € gekostet hat.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:46

Zitat:

@mafiha schrieb am 2. Januar 2019 um 23:31:59 Uhr:

Man kann ja auch mit 86 km/h den Abstand nicht einhalten, oder verstehe ich da was falsch?

 

Bin dort auch schon negativ aufgefallen.......

Bist du wegen dem Abstand damals negativ aufgefallen?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:47

Zitat:

@mafiha schrieb am 2. Januar 2019 um 23:46:51 Uhr:

Zitat:

@Yannic901 schrieb am 2. Januar 2019 um 23:35:48 Uhr:

Also misst die Selection Control auch den Abstand?

Was ist denn bei dir damals passiert? Auch der Abstabd?

Ja Abstand.

Auf dem Bescheid standen die Sekunden die ich dem Vordermann zu nahe gekommen bin.

Kann mich nicht mehr genau erinnern. Nur das es um die 100 € gekostet hat.

Okay danke !

Es gibt auch noch mobile Anlagen laut ÖAMTC.

https://www.oeamtc.at/.../...ich-uebersicht-ueber-die-anlagen-16185566

Ich bin jetzt nicht ganz so firm mit Österreichs Autobahnen, ich war nur viel in Graz, aber vielleicht ist deine Strecke davon betroffen?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:55

Zitat:

@Merryann schrieb am 2. Januar 2019 um 23:48:15 Uhr:

Es gibt auch noch mobile Anlagen laut ÖAMTC.

https://www.oeamtc.at/.../...ich-uebersicht-ueber-die-anlagen-16185566

Ich bin jetzt nicht ganz so firm mit Österreichs Autobahnen, ich war nur viel in Graz, aber vielleicht ist deine Strecke davon betroffen?

Ne ist Sie nicht..

ich werde einfach mal abwarten ob Post kommt oder nicht..

Auf der Strecke ist IMHO für LKW ein stationärer Blitzer der nachts wohl die 60 km/h überwacht. Ich könnte mir vorstellen, dass die LKW Erkennung evtl. über Achsenerkennung läuft. Also zwei PKWs in einem Abstand, der normalerweise dem Abstand Zugmaschine zu Trailerachsen entspricht, könnte auslösen.

Oder warst Du im LKW unterwegs.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 23:08

Danke dafür, nein ich war in einem Golf unterwegs ..

Ich kann mir das nur nicht vorstellen da ich meinen abstandstempomaten an gehabt hatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fester Abstandsblitzer Östereich