ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Finger weg von Bavaria Direkt! Nächste SF Klasse erst nach 20 Monaten unfallfreies Fahren!!

Finger weg von Bavaria Direkt! Nächste SF Klasse erst nach 20 Monaten unfallfreies Fahren!!

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 14:05

Absolut nicht empfehlenswert!

Ich war 8 Monate in 2018 bei einem anderen Versicherer und bin dann zu Bavaria gewechselt.

Dann für 4 Monate bei Bavaria in 2018 angemeldet.

Bavaria hat meine unfallfrei gefahrenen 8 Monate vom Vorversicherer nicht angerecht, sondern wird erst zum Ablauf von 12 Monaten ununterbrochener Versicherung bei Bavaria die SF anerkennen. Somit muß ich 20 Monate unfallfrei fahren, um von SF 30 in SF 31 zu kommen.

Das ist dermaßen Kundenfeindlich, was ich bisher bei keinem anderen Versicherer erlebt habe.

Ich werde es auch dem Aufsichtsamt melden.

Und was ich mittlerweile alles gelesen habe über Bavaria Direkt - GRAUENVOLL - Finger weg, es gibt genug gute Mitbewerber die keine Abzocker sind!!

Beste Antwort im Thema

Wofür musstest Du jetzt ein neuen Thread eröffnen? Hast deinen Unmut 3 Minuten vorher doch schon in einem anderem passenden Thread gezeigt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja war bei mir auch so, steht auch in den AKB der Bavaria so drin.

Wofür musstest Du jetzt ein neuen Thread eröffnen? Hast deinen Unmut 3 Minuten vorher doch schon in einem anderem passenden Thread gezeigt.

Zitat:

@Polakh schrieb am 10. Februar 2019 um 16:21:41 Uhr:

Wofür musstest Du jetzt ein neuen Thread eröffnen? Hast deinen Unmut 3 Minuten vorher doch schon in einem anderem passenden Thread gezeigt.

Ist doch Rumpelstilzchen :D

Eigentlich ist es Rumpelstilzchn ;)

Ach wie gut dass jeder weiss, daß ich auf die Bavaria ..... :)

Der beste Versicherer ist natürlich immer der, der das Maximale aber zackig und

ohne zu mucken zahlt und gleichzeitig die unschlagbar niedrigsten Beiträge haben

möchte und dessen Bedingungen man vorher auch nicht noch lesen muss, so eine

Schweinerei aber auch !!!

von sf 30 auf 31 ist nicht so tragisch wie von sf0 auf sf1 :D

Zitat:

@Rumpelstilzchn schrieb am 10. Februar 2019 um 15:05:50 Uhr:

Absolut nicht empfehlenswert!

Ich war 8 Monate in 2018 bei einem anderen Versicherer und bin dann zu Bavaria gewechselt.

Dann für 4 Monate bei Bavaria in 2018 angemeldet.

Bavaria hat meine unfallfrei gefahrenen 8 Monate vom Vorversicherer nicht angerecht, sondern wird erst zum Ablauf von 12 Monaten ununterbrochener Versicherung bei Bavaria die SF anerkennen. Somit muß ich 20 Monate unfallfrei fahren, um von SF 30 in SF 31 zu kommen.

Das ist dermaßen Kundenfeindlich, was ich bisher bei keinem anderen Versicherer erlebt habe.

Ich werde es auch dem Aufsichtsamt melden.

Und was ich mittlerweile alles gelesen habe über Bavaria Direkt - GRAUENVOLL - Finger weg, es gibt genug gute Mitbewerber die keine Abzocker sind!!

Und wie handhaben die es bei einer Saison Zulassung von 7 Monaten?

Wenn sich die Versicherung als Vertragspartner also schön an ihre Vertragsbedingungen hält, soll das ein Fehler und kundenunfreundlich sein?

Nur schade, dass die zuständige Aufsichtsbehörde dann auch noch zugemüllt wird!

Ich weiß nicht, ob mir das wirklich aufgefallen wäre, obwohl ich die Bedingungen schon überfliege. Aber nächste SF- Klasse erst nach 20 Monaten ist schon ungewöhnlich, hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet.

Insofern Dank an Rumpelstilzchen für das darauf aufmerksam machen.

Einfach mal nicht übersehen, dass die 20 Monate nicht bei ein und derselben Versicherung waren!

Alles richtig und einwandfrei.

Zitat:

@UliBN schrieb am 10. Februar 2019 um 23:59:38 Uhr:

Einfach mal nicht übersehen, dass die 20 Monate nicht bei ein und derselben Versicherung waren!

Alles richtig und einwandfrei.

Das ist nicht relevant. Hier liegt es offensichtlich am Ablauftermin der Versicherung.

z.B Stufungstermin ist der 01.01. Versicherungsbeginn 1.10.18 -- Ablauf 01.10.19

somit Weiterstufung bei Hauptfälligkeit im neuen Jahr, also erst am 01.10.19

Man sollte halt den Ablauf immer auf den 01.01. legen lassen

Zitat:

@celica1992 schrieb am 11. Februar 2019 um 07:14:51 Uhr:

Zitat:

@UliBN schrieb am 10. Februar 2019 um 23:59:38 Uhr:

Einfach mal nicht übersehen, dass die 20 Monate nicht bei ein und derselben Versicherung waren!

Alles richtig und einwandfrei.

Das ist nicht relevant. Hier liegt es offensichtlich am Ablauftermin der Versicherung.

z.B Stufungstermin ist der 01.01. Versicherungsbeginn 1.10.18 -- Ablauf 01.10.19

somit Weiterstufung bei Hauptfälligkeit im neuen Jahr, also erst am 01.10.19

Man sollte halt den Ablauf immer auf den 01.01. legen lassen

Wurde bei mir leider von der Bavaria abgelehnt.

Zitat:

hatte genau das selbe Problem mit der Alianz.1.10 gewechselt normalerweise 1.1. rückstufung aber laut Vertrag erst 1.10.

Kurzes Telefonat mit dem Versicherungsvertreter und sie da alles ok.Beitragrechnung auf 1.1 gesetzt und ich schickte noch meine alte Beitragsrechnung rein.

@celica1992 schrieb am 11. Februar 2019 um 07:14:51 Uhr:

Zitat:

@UliBN schrieb am 10. Februar 2019 um 23:59:38 Uhr:

Einfach mal nicht übersehen, dass die 20 Monate nicht bei ein und derselben Versicherung waren!

Alles richtig und einwandfrei.

Das ist nicht relevant. Hier liegt es offensichtlich am Ablauftermin der Versicherung.

z.B Stufungstermin ist der 01.01. Versicherungsbeginn 1.10.18 -- Ablauf 01.10.19

somit Weiterstufung bei Hauptfälligkeit im neuen Jahr, also erst am 01.10.19

Man sollte halt den Ablauf immer auf den 01.01. legen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Finger weg von Bavaria Direkt! Nächste SF Klasse erst nach 20 Monaten unfallfreies Fahren!!