ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. folie türe

folie türe

Mercedes ML W163
Themenstarteram 4. März 2013 um 7:09

hallo an alle ... kurze frage .. gibts ne alternative zu der folie in den türen ?

danke ...

Ähnliche Themen
17 Antworten

was bewegt dich zu dieser Frage??

kann dir aber gleich sagen, eine alternative wirst du nicht finden! 

Themenstarteram 4. März 2013 um 9:13

ich meine das ich da mal was anderes gesehen hab.. kann mich auch täuschen ...

Hallo mbstern,

ja, gibt es. Schau doch mal ins E-Klasse Forum, da haben einige mit alternativen Folien gearbeitet.

Spontan fällt mir ein, dass jemand eine PE-Folie eingesetzt hat, wie sie als Dampfbremse beim Parkettverlegen genutzt wird. Gibts anscheinend in jedem Baumarkt.

Von einem Einsatz einer stabileren Müllsack-Folie hab ich auch schonmal gelesen. Funktioniert anscheinend, auch wenn mir die Parkettfolie da um einiges sinnvoller erscheint...

Du kannst die Folie aber auch wieder beim :) einsetzen lassen, sollte nicht die Welt kosten.

Ohne Folie ist keine Option: sonst können Feuchtigkeit und Kälte bis zu den Türpappen und den Innenraum vordringen. Ausserdem dient die Folie der Geräuschdämmung.

Grüsse

timmi

Die Türfolie ist beim W163 eigentlich keine Folie sondern ein Formschaumkörper, kostet 43,01 € an der Vordertür. Ich denke mal dass eine glatte Folie nicht so optimal für die Geräuschdämmung ist.

@ Balmer

hallo Reiner,

wurde dieser Formschaumkörper auch schon bei den VorMopf Modellen,an den vorderen und hinteren Türen verbaut ?

meine bei eBay -Teilen, schonmal nur eine Folie auf der Innentür gesehen zu haben.

Gruß,

Michael

Ja, die Abdichtung war vom ersten Tag der Produktion verbaut. Sowohl vorn als auch hinten nur in der Hecktür nicht.

Hier ein Bild von meiner Fondtür.

Den weißen Schaumstoff habe ich dazwischen geklebt weil die Seilzüge bei bestimmten Motordrehzahlen gedröhnt haben.

Fondtuer-abdichtung

Ja, wie Reiner schreibt, das sind keine Folien sondern vorkonfektionierte Schaumstoffblenden. Diese haben außer der feuchtigkeitsabweisenden Eigenschaft auch noch geräuschmindernde Einflüsse.

Wenn dieses Formteil defekt ist, könnte mn mit der genannten Folie aus dem Baumarkt die Feuchtigkeit vermeiden und zur Geräuschdämmung könnte man Dämmstoff aus dem Hifi-Berich nehmen z.B. Alubutyl o.ä.

Ob das dann günstiger wird als ein Neuteil weiß ich allerdings nicht.

Greetz

MadX

Themenstarteram 4. März 2013 um 16:42

also so wie balmer des beschreibt siehts bei mir nicht aus ...

Img-0527-klein

Zitat:

Original geschrieben von mbstern

also so wie balmer des beschreibt siehts bei mir nicht aus ...

Hallo.

seltsam,aber solche Türinnenfolien habe ich schon öfter bei eBay-Teilen gesehen.

wurden ggf nachträglich eingeklebt,um Kosten zu sparen:D

Gruß,

Michael

Laut EPC haben sich die Teile 3 x an den Vordertüren ersetzt. Bei den Fondtüren nur 2 x.

Das sieht stark nach unsichtbarer Einsparung aus.

@ Balmer

Hi, Reiner

das hast Du bestimmt Recht ( unsichtbare Einsparung:D )

Trifft den Nagel auf den Kopf.

Schönen Abend für Dich und allen die noch mitlesen !!

Michael

Themenstarteram 4. März 2013 um 17:32

oh je .. würd da gern die Folie rausholen und mit was anständigem ersetzen ..ohne gleich en Vermögen los zu sein ..

am 4. März 2013 um 18:51

eingespart?????

ich hoffe dass das alles ist, wenn ich bei meinem ML 270CDI BJ2004 die Türen zuschlage, klingt das wie ein leerer Marmeladeneimer. Bin extra von der total verotteten E-Klasse W210/W211 auf den ML umgestiegen, weil die Karosserie besser sein sollte.

am 4. März 2013 um 22:40

Habe auch diese Billig ausführung drinn ! habe mal überlegt es gibt doch 3mm mossgumi platten , tür pape muß eh mal ausgebaut werden dann schau ich mal und berichte dann davon ! Mfg.

Deine Antwort