ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ford Kuga Verkauf

Ford Kuga Verkauf

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 15:26

Hallo zusammen,

Ich plane derzeit meinen Kuga abzustoßen, da er von einem neuen Auto abgelöst worden ist. Ich weiß, dass derzeit kein optimaler Verkauf möglich ist, würde ihn aber aufgrund der noch laufenden Garantie dennoch gerne abgeben.

Meine Frage an euch bezieht sich daher auf die Anzeige und die Preisgestaltung. Wo herrscht noch Optimierungs- und Klarifizierungsbedarf und ist der Preis realistisch?

Annonce: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300709434

Danke im Voraus

Max

Beste Antwort im Thema

Ein Kuga in rot ist definitiv ein Ladenhüter, da muss der Preis schon stimmen, damit jemand sich einen roten holt ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es fehlt ein Bild von den Sitzen. Zudem das Wort „unfallfrei“.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:13

Danke für den Tipp, werde ich ergänzen.

Ein Kuga in rot ist definitiv ein Ladenhüter, da muss der Preis schon stimmen, damit jemand sich einen roten holt ;)

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:24

Das Kaufargument damals war genau die Farbe :D

Es hieß "Ich will bloß keinen Schwarzen oder Silbernen."

So weit kann man den Preis fast nicht reduzieren das sich jemand der z. B. nen schwarzen will einen roten kuga kauft.

 

Da lässt man sich lieber etwas Zeit mit dem verkaufen bis einer kommt der einen roten will. Der zahlt auch anständig weil es nicht viele rote gibt.

 

Kleinwagen in Rot find ich langweilig aber SUV oder Mittklasse Kombi dagegen oft super nicht immer das langweilige Silber oder schwarz.

 

 

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:26

Die Befürchtung hab ich mittlerweile auch fast. Aber danke für die Einschätzung.

Ich fürchte du könntest zu teuer sein.

Wenn Ich deine Daten eingebe sind rund 1/3 der Ergebnisse billiger.

Teils mit weniger Laufleistung, vom Händler aus 1. Hand.

Nicht die letzte Wartung ist interessant, sondern die nächste. Also anzugeben mit "In xxx km oder am 31.2.2019"

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 7:15

@Nordmann: Andere Frage: Was ist denn ein realistischer Preis?

Ich finde mein Auto schon auf der 1. Seite wenn ich realistische Filter habe (2016, 150ps Diesel, bis 60000km), bei den meisten Günstigeren fehlt das unfallfrei, dass meiner hat und die Ausstattung ist ziemlich mau.

@Knergy: Ist angepasst.

Und da beginnt es schon, du setzt dir Suchkriterien, die deiner gerade noch so erfüllt. Das ist zu eng.

Es ist ein 2016er Kuga knapp vorm Facelift. Nimmst du bspw. mal 2015er Fahrzeuge mit 80.000 km mit rein, sieht die Welt schon ganz anders aus ...und ein Fahrzeug mit Erstzulassung 12/2015 und 70.000 km ist bestimmt nicht besser/schlechter als deiner.

Winterräder?

Ich finde die Anzeige ansprechend, über den Preis kann ich nichts sagen aber finde ihn recht angemessen auch wenn das rot nicht unbedingt so gesucht ist.

Du konkurrierst halt mit Händlern in diesem Preissegment für ein normales Auto das es oft gibt.

Vielleicht passt es in die Überschrift das noch Werksgarantie besteht.

 

Ansonsten glaube ich dass du nur Geduld haben musst.

Zitat:

@Aeromax48 schrieb am 17. Juni 2020 um 09:15:30 Uhr:

@Nordmann: Andere Frage: Was ist denn ein realistischer Preis?

Ich finde mein Auto schon auf der 1. Seite wenn ich realistische Filter habe (2016, 150ps Diesel, bis 60000km), bei den meisten Günstigeren fehlt das unfallfrei, dass meiner hat und die Ausstattung ist ziemlich mau.

@Knergy: Ist angepasst.

Du hast den Nachteil des Privatverkauf.

Ja, der Wagen hat noch die Werksgaranie.

Aber der Händler kann zum Beispiel eine Finazierung anbieten, evtl. Rabatte auf Servicearbeiten.

Dein Kuga ist nicht schlecht, aber die Anderen sind nicht schlechter.

Knergy ha es gut erklärt.

Warte einach ab, wenn sich in en nächsten Tagen/Wochen kein Verkauf ergibt, kannst du immernoch mit dem Preis runr gehen.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 10:05

Dann werde ich wohl noch etwas Geduld haben müssen :D

Weil die Winterräder angesprochen wurden: Würdet Ihr die mit in die Annonce aufnehmen oder getrennt verkaufen? Ich habe natürlich welche, 17 Zoll BBS SR, fast nagelneue Sottozero 3 drauf, die würde ich aber ungern einfach so mitgeben.

Zitat:

@Aeromax48 schrieb am 17. Juni 2020 um 12:05:20 Uhr:

Dann werde ich wohl noch etwas Geduld haben müssen :D

Weil die Winterräder angesprochen wurden: Würdet Ihr die mit in die Annonce aufnehmen oder getrennt verkaufen? Ich habe natürlich welche, 17 Zoll BBS SR, fast nagelneue Sottozero 3 drauf, die würde ich aber ungern einfach so mitgeben.

Was glaubst du dafür bei eBay zu bekommen? 500€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen