ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage: A6 4F Übersicht der Soundpakete

Frage: A6 4F Übersicht der Soundpakete

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:22

Hallo,

Kann mir jemand helfen:

1.

Ich suche eine Übersicht der möglichen Sound-Pakete ab Werk des

A6 4F (avant) FL / VFL

2.

Ich fahre z.Zt. das B&O im A4 Avant und bin mit dem Sound und Bass sehr zufrieden. Kommt das Audi DSP oder BOSE im A6 an die Bassleistung heran?

Danke für Info!

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Januar 2012 um 20:50

Zu 1. Es gibt soweit ich weis beim 4f das Basis Soundpaket mit Lautsprechern nur im Vorderen Bereich mit dem Mono Display

Dann das Audi DSP System mit dem MMI Basic Plus 2 kleine Subs im den Frondtüren, keinen im Kofferraum

Das Bose Sorround System und das B&O System, mit Subwoofer im Kofferraum (Heckbereich)

Zu 2.

Ich selbst habe das AUDI DSP System mit 10 Lautsprechern. Finde selbst das System ist total Ausreichend. Ich höre gerne Musik und auch Laut. Früher hatte ich in meinem A3 8P das Bose System Verbaut. Mein DSP im 4F finde ich im vergleich besser. Man kann 2 Profile auswählen Driver und Symetric. Bei Driver wird der Front Mittel Lautsprecher mehr betont. Wobei ich sagen muss, das ich einen Extra Subwoofer nachgerüstet habe mit wenig Aufwand da alles im Kofferraum leicht erreichbar ist wg Endstufe etc.. Viele werden sagen das Bose und B&O besser ist.. klar ist es auch.. B&O verbaut sogar High Lautsprecher von Phillips.. soweit ich das gelesen habe.

Musst dir selbst ein Klangbild machen.. weil wir alle die Akustik anders aufnehmen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PedroDeluxe

Zu 1. Es gibt soweit ich weis beim 4f das Basis Soundpaket mit Lautsprechern nur im Vorderen Bereich mit dem Mono Display

Dann das Audi DSP System mit dem MMI Basic Plus 2 kleine Subs im den Frondtüren, keinen im Kofferraum

Das Bose Sorround System und das B&O System, mit Subwoofer im Kofferraum (Heckbereich)

Zu 2.

Ich selbst habe das AUDI DSP System mit 10 Lautsprechern. Finde selbst das System ist total Ausreichend. Ich höre gerne Musik und auch Laut. Früher hatte ich in meinem A3 8P das Bose System Verbaut. Mein DSP im 4F finde ich im vergleich besser. Man kann 2 Profile auswählen Driver und Symetric. Bei Driver wird der Front Mittel Lautsprecher mehr betont. Wobei ich sagen muss, das ich einen Extra Subwoofer nachgerüstet habe mit wenig Aufwand da alles im Kofferraum leicht erreichbar ist wg Endstufe etc.. Viele werden sagen das Bose und B&O besser ist.. klar ist es auch.. B&O verbaut sogar High Lautsprecher von Phillips.. soweit ich das gelesen habe.

Musst dir selbst ein Klangbild machen.. weil wir alle die Akustik anders aufnehmen...

Gruß

ich hab das DSP mit mono display mit dem ersen MMI;)

Zitat:

Original geschrieben von PedroDeluxe

Wobei ich sagen muss, das ich einen Extra Subwoofer nachgerüstet habe mit wenig Aufwand da alles im Kofferraum leicht erreichbar ist wg Endstufe etc..

Gruß

Das interessiert mich jetzt aber mal. Kannst du mal nähere Infos geben? Bilder?

MfG

hier noch was zum Bose vom VFL ...

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 23:29

Jetzt bin ich noch ein bisschen mehr verunsichert.

D.h. Wenn ich ein 4f mit dem großen navi (navi mmi plus) auswähle, habe ich automatisch das DSP System?

Viele Audi GW-Händler geben das nämlich nicht an, andere wiederum werben explizit mit DSP! Was ja eigentlich standard wäre da im Paket mit mmi navi plus.

Gute gebrauchte A6 in meiner wunchkonfig + BOSE sind schwer zu finden, daher wäre DSP + nachträglich eingebauter aktiv Sub im Heck eine Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von PedroDeluxe

Zu 1. Es gibt soweit ich weis beim 4f das Basis Soundpaket mit Lautsprechern nur im Vorderen Bereich mit dem Mono Display

 

Dann das Audi DSP System mit dem MMI Basic Plus 2 kleine Subs im den Frondtüren, keinen im Kofferraum

 

Das Bose Sorround System und das B&O System, mit Subwoofer im Kofferraum (Heckbereich)

 

Zu 2.

 

Ich selbst habe das AUDI DSP System mit 10 Lautsprechern. Finde selbst das System ist total Ausreichend. Ich höre gerne Musik und auch Laut. Früher hatte ich in meinem A3 8P das Bose System Verbaut. Mein DSP im 4F finde ich im vergleich besser. Man kann 2 Profile auswählen Driver und Symetric. Bei Driver wird der Front Mittel Lautsprecher mehr betont. Wobei ich sagen muss, das ich einen Extra Subwoofer nachgerüstet habe mit wenig Aufwand da alles im Kofferraum leicht erreichbar ist wg Endstufe etc.. Viele werden sagen das Bose und B&O besser ist.. klar ist es auch.. B&O verbaut sogar High Lautsprecher von Phillips.. soweit ich das gelesen habe.

Musst dir selbst ein Klangbild machen.. weil wir alle die Akustik anders aufnehmen...

 

Gruß

zu 1.

 

Gab es das B&O System wirklich im 4F?

 

Hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Gab es das B&O System wirklich im 4F? Hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

Nein, gab es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von firmenfahrzeug

Jetzt bin ich noch ein bisschen mehr verunsichert.

D.h. Wenn ich ein 4f mit dem großen navi (navi mmi plus) auswähle, habe ich automatisch das DSP System?

Viele Audi GW-Händler geben das nämlich nicht an, andere wiederum werben explizit mit DSP! Was ja eigentlich standard wäre da im Paket mit mmi navi plus.

Gute gebrauchte A6 in meiner wunchkonfig + BOSE sind schwer zu finden, daher wäre DSP + nachträglich eingebauter aktiv Sub im Heck eine Lösung.

...obacht;)...die "Rangfolge"vom MMI lautet wie folgt...MMI basic (Serie,monochromer BS,einfachstes Radio,lautsprecher nur Vorn),MMI basic plus (monochromer BS,Radio mit TP-Memo,DSP Soundsystem,Single CD,"kleines" Navi auf Wunsch) MMI (Farbbildschirm,Radio mit Doppeltuner,DSP-Sound,CD-Wechsler,"großes" Navi auf Wunsch)

Bose-Surround Sound erst ab basic plus auf Wunsch....

Bose wurde bei der Limousine ab KW 10/05 geändert und zwar in der Ansteuerung der Mitteltöner in der Hutablage,beim Avant blieb die Ansteuerung wie vor 10/05,die Mitteltöner befinden sich hier in den D-Säulen,von VFL auf FL hat sich nichts geändert.....

Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben;)

am 9. Januar 2012 um 15:14

Ja Stimmt das B&O (Phillips) gab es erst ab dem neuen A6 hehe sorry :cool:

Ich hab nen 2007 A6 4F VFL. Hab hinten im Kopferaum links mein Navi und vorne im Handschufach nen 6fach CD Wechseler und mein Anschluss für Iphone und USB. Ich hab im ganzen Auto Lautsprecher. Kann im AMI Setup auch den Subwoofer steuern. Ich wüsste gern wo der ist und man den evtl. gegen einen mit mehr Leistung ersätzen kann.. möchte schon gern das man bei Bass betonten liedern es im Auto ordentlich spührt. Aufwending? Was glaub ihr kostet mich der spaß.

mw hat der A6 4F VFL zwar einen Subwoofer-Eintrag im Setup, jedoch keinen Sub verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

mw hat der A6 4F VFL zwar einen Subwoofer-Eintrag im Setup, jedoch keinen Sub verbaut.

und was genau steuer ich dann wenn ich den regel?

Hi,

ist DSP == Audi sound system? Das hab ich in meinem FL mit "6-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher mit hervorragendem Klang, 160 Watt Gesamtleistung"...

-Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage: A6 4F Übersicht der Soundpakete