ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frage zu Eibachfedern 50/30

Frage zu Eibachfedern 50/30

Themenstarteram 27. April 2005 um 12:06

Hallo zusammen! Von mir gibt´s auch mal wieder was zu lesen ;-)

Habe bei Ebay folgende Federn gefunden, überlege mir die zu kaufen. IDS-Plus verträglich und eigentlioch recht günstig, wie ich finde. Was meint ihr zu der Ware? Hat jemand Erfahrung damit oder welche Alternativen schlagt ihr vor? Ich möchte schon 50/30 vo/hi tieferlegen, die Luft soll aus den Kästen, zumindest vorn eutlich verschwinden...

also?

Freue mich über eure Meinung!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2005 um 13:32

Hallo,

also 50 35 ist das nicht 50 30. Da soll es aber mit dem IDS+ Probleme geben, aber nur bei eingeschaltetem Sportmodus.

Dann bliebe nur noch das Pro Kit mit 35m vorne und hinten.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 27. April 2005 um 14:12

Probleme?

 

Hi! Probleme welcher Art denn? Ein Bekannter von mir fährt 40/30, geht wohl ohne Probs, wie er sagte. Hat die denn niemand schon verbaut? Oder, zumindest annähernd diese Federn, zumindest von den mm her? Eine Astrafahrerin hatte doch mal ihren stara hier vorgestellt, 17"ler und auch federn.. der wagen ist silber. weiß das noch jemand?

MfG

Themenstarteram 29. April 2005 um 11:39

kann sich nicht bitte noch jemand dazu beratend beteiligen? bräuchte wirklich nen ratschlag diesbezüglich, das wär super nett

am 29. April 2005 um 12:46

Hallo,

also ich hab auch die Sportlinefedern von Eibach drin, aber kein IDS+. Beim IDS+ soltest du nur gleiche tieferlegung verwenden, wenn du kein IDS+ hast geht das problemlos.

M.f.g.

Christian

am 29. April 2005 um 18:02

Tach,

mein 1.8 GTC Sport mit den 18 Zöllern und IDS Fahrwerk wird von meinem FOH mit H&R Federn in die Knie gezwängt 40/40.H&R versichert ein 100% harmonisieren mit IDS und IDS Plus bei dieser Tieferlegung

Und H&R ist vergleichbar mit Eibach

Themenstarteram 30. April 2005 um 13:25

danke für die antworten. vestehe (rein technisch) nicht, weshalb es probleme mit dem ids plus gibt oder geben soll, wenn vorne tiefer als hinten gelegt wird. ???

problem sehe ich bei einer gleoichen tieferlegung darin, dass man a)keine keilform erreicht und was noch blöder wär, b) oftmals sogar hinten tiefer kommt als vorher! was bei meinem sogar relativ wahrscheinlich wäre, da ich in der reserveradmulde nen 52l flüssiggastank habe, plus dessen eigengewicht.. möchte unbedingt tiefer, aber es soll halt auch anständig aussehen :-( mhhh

am 30. April 2005 um 15:31

Wenn du den Sportmodus aktivierst ist das IDS+ ( CDC ) Fahrwerk aktiv, es rechnet also aus was es tun soll. Wenn du z.B. durch ein schlagloch fährst mit dem vorderrad dann rechnet dein auto was aus und sagt es dem hinteren stoßdämpfer, z.B. Achtung du federst 3,7cm aus und dann wieder ein. Wenn du jetzt eine ungleichmässige tieferlegung vornimmst dann enstehen vollig falsche werte was auch gefährlich werden kann.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 12:50

Bing!

 

Jetzt ist mir einiges klar... ok.

Also nur federn verbauen, zu denen der Hersteller eine Verträglichkeitsgarantie zu IDS Plus gibt..

aber welche würden denn da noch zur Wahl stehen? hätte wie gesagt zu gern ne keilform.. wenn 50/35 zu derb ist vielleicht 40/35? oder 40/30?

Hersteller???

am 3. Mai 2005 um 18:51

Hallo,

Eibach,Steinmetz und Irmscher sind alle gleich, allles aus der selben Schmiede.

H&R kann ich noch empfehlen hab ich selbst 40/40(ab Freitag ;) )

Und es gibt tausend kleinerer Firmen wie B&G FK und wie sie alle heißen

Die oben genannten sind halt bekannt und zeugen für Qualität obwohl mein Bruder schon fast 6000 Km mit einem FK Fahrwerk rumdüst....

 

Mfg

am 3. Mai 2005 um 19:06

Hallo,

auch ich habe die Eibach Federn vorne 50mm+hinten 30mm in Verbindung mit dem IDS+ Fahrwerk verbaut.

Es gibt auch im Sportmodus keine Probleme.

Ich hatte erst Rücksprache mit einem Opelhändler (OPC Nienhaus aus Ebay) gehalten und sie dann auch bei denen gekauft. Der Einbau hatte dann bei meinem freundlichen Opelhändler 200 Euro incl. Achsvermessung gekostet.

Gruß bueltmic

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 10:59

Super Sache..

 

Na dasklingt mal wie Musik in meinen Ohren.. wenn es denn so richtig ist. Hast du mal den Ebaynamen dieses FOH "Nienhaus"?

Und vielleicht könntest du ein Bild deines Astra mit 50/30 hier einstellen?

edit: hatte übersehen dass nienhaus der ebayhändler ist, bei dem ich diese federn ebenfalls gesehen habe. der ebayname erledigt sich damit ;-) aber bilder wären spitzenklasse!

und nochwas: ist eine achsvermessung nach federneinbau denn notwendig?? davon habe ich noch nicht gehört bisher!

was halten die anderen hier denn von den 200Euro montagekosten?

am 5. Mai 2005 um 11:57

der ebayname ist opc nienhausund der verkäufer des von dir eingestellten links ;)

M.f.g.

Christian

am 6. Mai 2005 um 10:24

I am a guy from belgium and because i speak very bad your language i have to ask it in english.

I have a question for chr. Boch. You say that you have H&R 40/40. But why do theu say that their lowest springs are - 35/35? If they realy have - 40 then i would like to buy them too.

Could you please mail me at sliderke@gmail.com?

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 10:46

@chr.boch

 

wenn du ab heute die federn drin hast wären bilder von deinem wagen hier auch sehr gefragt!:-) könntest du welche einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen