ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zu Werksabholung Wolfsburg

Frage zu Werksabholung Wolfsburg

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 3:40

Hey ihr lieben,

habe da mal eine Frage. Und zwar, fallen bei Werksabholung eigtl. noch Überführungskosten an?

Ich meine jetzt nicht die von VW zum :D, sondern die vom Werk nach WOB, immerhin wird der Polo ja in Bratislava gebaut wenn ich mich nicht irre.

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2011 um 20:10

Bitte nicht hier auch noch anfangen.:rolleyes:

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Hey ihr lieben,

habe da mal eine Frage. Und zwar, fallen bei Werksabholung eigtl. noch Überführungskosten an?

Ich meine jetzt nicht die von VW zum :D, sondern die vom Werk nach WOB, immerhin wird der Polo ja in Bratislava gebaut wenn ich mich nicht irre.

Hallo,

bei meiner Polo habe ich in WOB abgeholt und kostet ca. über 300 €, wenn doch zum Händler war die Rede über 600 € nach dem Ort meiner Händler im Ruhrgebiet in NRW. Es kann nach deiner Ort beim Händler unterschiedlich sein, weiss ich aber nicht wo du herkommt.

am 9. Dezember 2010 um 8:05

es fallen keine weiteren kosten mehr an! die überführungskosten von ca 300€ hast du ja schon beim kauf deines autos bezahlt.

und wenn du keine zusätzlichen attraktionen in wob machen möchtest dann kostet es dich keinen cent mehr als du schon gezahlt hast! bekommst sogar nen gutschein im wert von 50 euro

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Hey ihr lieben,

habe da mal eine Frage. Und zwar, fallen bei Werksabholung eigtl. noch Überführungskosten an?

Ich meine jetzt nicht die von VW zum :D, sondern die vom Werk nach WOB, immerhin wird der Polo ja in Bratislava gebaut wenn ich mich nicht irre.

Der Polo wird in Pamplona/Spanien gebaut und meines wissen nach nicht in Bratislava.

Zudem gibt es hier im Forum eine Suchfunktion, wo du sehr sehr viele Seiten findest zum Thema Abholung + Überführungskosten!

z. B.: http://www.motor-talk.de/.../...ferung-beim-haendler-t2361591.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Fuhle

 

Der Polo wird in Pamplona/Spanien gebaut und meines wissen nach nicht in Bratislava.

Hallo Fuhle,

Halt, mein Vorgänger Polo 9N3 wurde im Jahr 2006 in Bratislava gebaut, weil die Bestellung in Pamplona überfüllt war. ;)

sollten die jetzt auch mal machen das würde es wenigstens mal vorran gehen!

am 9. Dezember 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Zitat:

Original geschrieben von Fuhle

 

Der Polo wird in Pamplona/Spanien gebaut und meines wissen nach nicht in Bratislava.

Hallo Fuhle,

Halt, mein Vorgänger Polo 9N3 wurde im Jahr 2006 in Bratislava gebaut, weil die Bestellung in Pamplona überfüllt war. ;)

Wen interessiert denn der 9N3 oder habe ich mich im Forum geirrt?;) Also nichts halt... Fuhle und TenRon haben es doch schon auf den Punkt gebracht.

Um es noch zu vervollständigen der Cross (6R natürlich...:rolleyes:) wird in Uitenhage (Südafrika) gebaut!:)

Und wenn man schonmal in der Autostadt ist, kann man auch gleich nochmal eine Turmfahrt oder so buchen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Hey ihr lieben,

habe da mal eine Frage. Und zwar, fallen bei Werksabholung eigtl. noch Überführungskosten an?

Ich meine jetzt nicht die von VW zum :D, sondern die vom Werk nach WOB, immerhin wird der Polo ja in Bratislava gebaut wenn ich mich nicht irre.

TenRon hat es schon richtig gesagt, ist aber evtl. auch falsch zu verstehen.

Also an dem Tag in der Autostadt muss du nichts zahlen, da bekommst du eher was (den erwähnten Gutschein).

Aber Überführungskosten zur Autostadt (incl.Übergabeinspektion) fallen trotzdem an, diese bezahlst du aber mit deiner Autorechnung und dort ist dieses dann z.B. mit "Selbstabholungspaket A1 - 390€" ausgeschrieben. Gibt dann noch das Erlebnisabholungspaket (müsste A2 sein), wo dann die Ritz-Übernachtung dabei ist, weiß jetzt aber nicht was das kostet, glaub das waren um die 500€.

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

es fallen keine weiteren kosten mehr an! die überführungskosten von ca 300€ hast du ja schon beim kauf deines autos bezahlt.

und wenn du keine zusätzlichen attraktionen in wob machen möchtest dann kostet es dich keinen cent mehr als du schon gezahlt hast! bekommst sogar nen gutschein im wert von 50 euro

Oh Mann TenRon,

bitte erst informieren, dann schreiben. Tipp: www.autostadt.de

Je nachdem, was man in der Autostadt macht, kommen natürlich weitere Kosten hinzu. Ich erinnere mich da an 8 € für die Turmfahrt. Auch für Abholer. Die Geländeparcourfahrten kosten auch extra.

Den 50 € Gutschein kannst man nur in den Restaurants und in den Shops einlösen. Der Eintritt in die Autostadt ist als Abholer natürlich frei.

 

Gruß,

diezge

am 9. Dezember 2010 um 17:27

Warum "Oh Mann TenRon"???

Genauso wie er es geschrieben hat, war es richtig:

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

und wenn du keine zusätzlichen attraktionen in wob machen möchtest dann kostet es dich keinen cent mehr als du schon gezahlt hast!

Was glaubt du denn was mit zusätlichen Attraktionen gemeint war?

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

es fallen keine weiteren kosten mehr an! die überführungskosten von ca 300€ hast du ja schon beim kauf deines autos bezahlt.

und wenn du keine zusätzlichen attraktionen in wob machen möchtest dann kostet es dich keinen cent mehr als du schon gezahlt hast! bekommst sogar nen gutschein im wert von 50 euro

Oh Mann TenRon,

bitte erst informieren, dann schreiben. Tipp: www.autostadt.de

Je nachdem, was man in der Autostadt macht, kommen natürlich weitere Kosten hinzu. Ich erinnere mich da an 8 € für die Turmfahrt. Auch für Abholer. Die Geländeparcourfahrten kosten auch extra.

Den 50 € Gutschein kannst man nur in den Restaurants und in den Shops einlösen. Der Eintritt in die Autostadt ist als Abholer natürlich frei.

 

Gruß,

diezge

vllt solltest du mal besser lesen, so wie es alle anderen auch geschafft haben!

oben steht: wenn er keine weiteren attraktionen dazu bucht, kostet das ganze nicht mehr als die ca. 300 Euro die er schon gezahlt hat!

und das ist so vollkommen richtig!

Hallo TenRon,

stimmt, Du hast recht, dann kostet es natürlich nichts extra. Aber wer macht das schon. Außer dem Zeithaus ist das, was man für lau machen kann, nicht wirklich prickelnd.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

.... Aber wer macht das schon. ...

Spätestens nach dem 3ten Autostadtbesuch, wenn man gemerkt hat dass immer noch alles beim alten ist, will man nur 1.) Richtung VW-Currywurst mit geilen Rießenpommes um seinen Essensgutschein einzulösen 2.) irgend nen Zeug in den Souveniershops kaufen um seinen restlichen Gutschein aufzubrauchen (VW Maglite oder Autostadt Decken sehr zu empfehlen für den Kofferaum für Notfälle) und 3.) schnellstmöglich sein Autole haben und davondüsen :D

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo TenRon,

stimmt, Du hast recht, dann kostet es natürlich nichts extra. Aber wer macht das schon. Außer dem Zeithaus ist das, was man für lau machen kann, nicht wirklich prickelnd.

 

Gruß,

diezge

Gut das stimmt schon, ich würde mir auch ein paar Sachen vor Ort noch gönnen aber soviel ist das ja auch nicht 8€ für die Turmfahrt, und den Tiguan (und oder) Touareg parcour für 25/45€.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo TenRon,

stimmt, Du hast recht, dann kostet es natürlich nichts extra. Aber wer macht das schon. Außer dem Zeithaus ist das, was man für lau machen kann, nicht wirklich prickelnd.

 

Gruß,

diezge

Ich hab nix dazu gebucht. Wofür auch.......;)

Aber ich hab mich schon gewundert, wieviele "Touristen" sich am Schalter ne tageskarte gekauft haben um in die Autostadt zu kommen......:eek: An dem Schlater unten war mehr los als im Abholerzentrum oben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zu Werksabholung Wolfsburg