ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zur Niveauregulierung T Modell

Frage zur Niveauregulierung T Modell

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 16:27

Hallo!

Seit einer Woche weiß ih das mein Kompressor bei der Niveauregulierung nicht mehr genügend Leistung bringt und habe auch am 5.Jan einen Termin zur Reparatur.Jetzt hatten wir ja in den letzten Tage ständig wechselnde Temperaturen vom Plus zu Minusbereich und wieder zurück.Mein Heck hat sich stark abgesenkt in dieser Zeit.

Jetzt habe ich die Frage an Euch,kann ich die paar Tage bis zum Werkstattbesuch so fahren oder mache ich da evtl noch weitere Teile kaputt?Hatte letztens irgenwo gelesen das irgendwann eine Meldung im KI kommt,aber da ging es um Airmatic.Ist das bei der normalen Niveauregulierung auch der Fall?

Bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

 

Gruß Knut

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bist Du auch wegen der Rückrufaktion für's T-Modell angeschrieben worden?

Dabei geht es um den Austausch eines Gestänges im Zusammenhang mit der Niveauregulierung.

Möglicherweise ist ja bei Dir ein Defekt deshalb aufgetreten.

Bei einem unserer beiden T-Modelle kommt es nach längeren Frostperioden auch immer wieder zu einem Absenken der Hinterachse im Stand. Lt. Werkstatt vermutlich durch Eiskristalle in einem Ventil bedingt und unbedenklich, solange dies nur langsam geschieht, da der Kompressor nicht für den Dauerlauf ausgelegt ist.

Wenn sich der Wagen also zügig raufpumpt und der Kompressor dann längere Zeit Ruhe gibt würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:27

Hallo!

Nein,ich wurde über keine Rückrufaktion informiert.Werde aber wenn ich den Wagen wegbringe natürlich gleich einmal danach fragen.Wäre schön wenn Du mir den Brief vllt als PDF senden könntest.

Zum 2ten Kommentar.Also mein Kompressor ist laut SD hin,denn er bringt nicht mehr genug Leistung um den Speicher zu füllen.Das absacken war auch nicht schlagartig sondern langsam und er geht gar nicht mehr hoch.Im KI wird aber keine Fehlermeldung angezeigt,und deshalb wollte ich wissen ob ich die paar Tage noch kurze Strecken fahren kann ohne evtl noch mehr zu bschädigen.Denn ich habe ja am 5.Jan schon einen Termin zum Tausch des Kompressors.

Wenn der Wagen unten bleibt würde ich nimmer damit fahren, du hast ja kaum Federweg mehr. Mobilo-Life anrufen!

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:41

Ja,das habe ich festgestellt das er kaum noch federt.Habe den Wagen gebraucht gekauft und das nicht beim :-),aber er war immer bei Mercedes zum Service.Wie verhält sich das mit diesem von Dir erwähnte Mobile Live?Was passiert denn wenn ich dort anrufe.

Gruß

Wenn die Wartung immer pünktlich bei MB erfolgte, hast du u.a. die Garantie, dass dir bei Liegenbleibern geholfen wird. Einfach anrufen, der Rest ergibt sich.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:22

Das hört sich ja nicht so schlecht an.Na ich muß nicht unbedingt fahren,daher werde ich das wohl nicht in Anspruch nehmen.Aber gib mir doch mal wenn Du hast die Nummer von denen falls ich doch einmal in die Verlegenheit kommen sollte deren Dienste in Anspruch nehmen zu müssen.Denn ich gehe ja mal nicht davon aus,das die mir jetzt am WE einen neuen Kompressor einbauen werden,zumal ich zu Hause bin und nicht unterwegs die Hilfe in Anspruch nehmen muß.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

 

Nix für ungut, aber wie wäre es mal, selber die Unterlagen des Autos zu studieren?

Auch in der Fahrertüröffnung sollte ein interessanter Aufkleber zu finden sein.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:54

Ok,dann werde ich da nacher mal nachschauen.Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Hallo TE,

leider kann ich kein BJ deines Fahrzeuges finden. Das Bild sieht nach Vormopf aus.

Wenn Vormopf gibt es meines Wissens nach:

Keinen Rückruf wegen der Niveaureg.

Im Serviceheft gibt es bei jedem Service ein Kreuz für die Mobilo Life Verlängerung vom :)

Garantiebedingungen bitte selber studieren. Hatte noch keinen Bedarf.

(Weiß nur das man beim ADAC liegen bleiben muss. Quasi das Auto vom Hof schieben/ fahren)

Gruß Rudy

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:55

Hallo rudy!

Das habe ich mir fast gedacht das es mit einem unterwegs Defekt zu tun haben muß.Naja,werde morgen erstmal den freundlichen anrufen,vllt kann er meinen Termin ja auf Mi vorziehen.Um noch auf Deine Frage zu antworten,es ist ein VorMopf,BJ 2003.Da habe ich dann wohl kein Glück wegen Rückruf.

Gruß Knut.

Unterwegs kann ja auch zweimal ums Eck sein ... ;)

Mobilo Life wird nicht unbedingt automatisch mit dem Service verlängert. Es muss im Serviceheft vermerkt sein. Die meisten Vertragswerkstätten verlängern aber automatisch.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Mobilo Life wird nicht unbedingt automatisch mit dem Service verlängert. Es muss im Serviceheft vermerkt sein. Die meisten Vertragswerkstätten verlängern aber automatisch.

Gruß

Achim

Genau, wenn man nicht überall nach hinguckt:)´Da muss schon jeder selbst drauf achten.

Mein Vorbesitzer ist bei 98tsd km auch Fremdgegangen. War ja schließlich Buchhalter. So fehlte das Kreuz natürlich.

Habe dann bei 120tsd den Service wieder bei MB gemacht, aber vorher gefragt ob diese Mobilo Geschichte wieder aktiviert wird.

Hat auch geklappt. Selbst mit kleinem Service. Geht ja auch um diese Durchrostgarantie. Das das alles nicht viel Wert hat weiß ich.

Aber man hofft ja doch. Auch wegen SBC Kulanz. Inzwischen sehe ich das aber entspannter.

Frage nich nur ob bei den Horror Service Preisen auch was sinnvolles getan wird. Vieles wird ja auch bei der HU kontrolliert.

Aber werden auch bekannte Schwachstellen überprüft. Denke da z.B. an Injektoren usw. Um ein ev. Liegenbleiben vorzubeugen?

Auslesen, Testen und so?

Gruß Rudy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zur Niveauregulierung T Modell