ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Fragen Zafira B Easytronic

Fragen Zafira B Easytronic

Opel Zafira B
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:34

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier, deshalb bitte um Verständnis, wenn ich mich laienhaft ausdrücke.

Ich fahre seit etwa 15 Jahren Opel und habe gute wie schlechte Erfahrungen gemacht. Mein jetziger Vectra B Caravan wird für die Familie zu klein.

Meine Entscheidung war: Ich bestelle mir den neuen Zafira B mit meiner Wunschausstattung und lass mir gleich beim FOH die dort angepriesene Irmscher LPG-Gasanlage einbauen. Zafira deshalb weil es mir in Verbindung mit der Gasanlage als bestes Paket erschien.

Soweit zur Theorie.

Mittlerweile sehe ich das etwas anders:

1. Gem. der neuen Prospekte gibt es den Zafira Cosmo nicht mehr. In der Preisliste und auf der HP von Opel ist da nichts mehr zu lesen.

Es gibt nur noch die Möglichkeit das Panoramadach als Sonderzubehör mit zu bestellen. Also hieße das den Innovation 110 Jahre in der 140 PS Version zu bestellen.

2. Hier im Forum wird die easytronic oft als eher "unangenehm" zu fahren dargestellt. In keinem mir bekannten Prospekt wird mir genau erläutert, was dieses Getriebe für den Fahrer bedeutet. Ich möchte das nicht technisch verstehen, sondern nur wissen, was man damit machen kann, bzw. welche Arbeit man abgenommen bekommt. Hier wäre ich um Infos dankbar.

3. Ich wollte den neuen Wagen mit der Niveauregulierung ausrüsten. Dann geht aber das IDS-Fahrwerk nicht rein. Erfüllt das IDS-Plus-Fahrewerk in etwa auch die Funktion einer härteren Federung bei mehr Last ?

3. Beim Thema Gasanlagen hatte ich beim FOH das Gefühl "die wird eingebaut und gut ist". Das war wohl eher blauäugig oder ??

4. Wo kann ich exclusiv ausgestattete Zafiras mit wenigen Kilometern kaufen, hat da jemand eine gute Adresse ? Ich wohne im Rhein-Main Gebiet

Für sachliche Tips und Infos wäre ich dankbar.

Michael

Beste Antwort im Thema