ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Fragen zur Zusatzbatt, Ladegerät usw...

Fragen zur Zusatzbatt, Ladegerät usw...

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 17:50

Ich suche ein starkes Ladegerät das es ohne Probs packt meine Zusatbatt mit 92AH innerhalb von 10std. zu laden, wenn es dazu auch normale Autobatts laden könnte wäre es beinahe perfekt;)

Da meine Zusatzbatt im rechten Seitenteil eingebaut ist, hab ich das Problem das ich die Batt eigentlich beim laden nicht ausbauen möchte, genügt es wenn ich die Sicherung der Kabel zu den amps und die Sicherung von der vorderen Batt zur hinteren herausnehme und das Massekabel der vorderen Batt abhänge, oder muss ich die restlichen Massekabel auch abhängen?

Wenn die Batt eingebaut ist wird es schwierig an die Pole der Batt zu kommen, dafür wollte ich mir 2x Kupferteile drehen die ich mit dem Massepol und dem Pluspol der Batt mit hilfe eines 25mm² Kabel verbinde, das dürfte ja kein Problem sein, oder?

*EDIT* Entstehen beim laden eines Bleiakkus auch Knallgase:confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

also auch hier die empfehlung auf das CTEC Multi XS 7000...

du musst die batt ned laden, ich klemmse z.b. vorne am trennrelais und karosseriemasse an. geht wunderbar. beim laden solltest du, wenn du zwei unterschiedliche batts drin hast und KEIN trennrelais, die beiden batterien trennen und einzeln laden. kannste ja, so wie du es geschrieben hast, erreichen in dem du vorn die sicherung rausmachst!

btw...die amps müssen nicht abgeklemmt werden, da maximal 15,5V an der batterie anliegen. das verträgt locker jeder amp!

Aber leute,

da ihr schon dabei seit,warum müsst ihr die batts immer laden?oder is das nur bei zusatzbatts erforderlich?

ich mein jeder der vorne ne batt hat lädt sie doch nich extra.

bin grad verwirrt weil ihr vom laden von beiden batts redet.

wenn man relativ viel kurzstrecke fährt, sollte man auch die starterbatt von zeit zu zeit laden...

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 18:54

Die vordere packt die Lima ohne Probs nur die hintere Zusatzbatt ist bei mir ziemlich groß (92AH) und da wird es gerade bei kurzstrecken Problematisch und im Winter sowieso...

innerhalb von 10h???? das ist ne menge strom, die du dann über die kabel schickst....eventuell erhitzt sich dei zusatzbat. sehr stark! ja gerade bei den bleiakkus entsteht kanllgas, weil sich die schwefelsaäre in ihnen zersetzt (elektrolyse)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 6:56

Aha, dann entsteht also Knallgas, dann ist es wohl besser wenn ich den KR-Deckel offen lasse und das Fenster von der Garage kippe;)

Von Absaar gibt es ja auch mehrere LG die auch für PB Akkus geeignet sind, ich denke ich werde mir so eins holen.

Dann muss ich wenigstens den Trottel aus dem ACR Shop (in meiner Nähe) nicht sehen...

Und das LG sieht mehr nach LG aus und ich weiß für was icvh das Geld ausgegeben habe;)

meinst du DIESE ladegeräte? wenn ja, bist du mit dem CTEK tausendmal besser dran!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 7:28

Ich meine die Serie G http://www.absaar.de/batterieladegeraete/index.htm

die von dir abgebildete ist die Serie A;)

würde dir trotzdem das CTEK empfehlen...schwören viele CarHifianer drauf...

hat auch meherere grosse vorteile:

-klein

-primärgetaktet -> hoher wirkungsgrad

-IP65 wasserdicht

-modus als netzgerät mit 13,8V (Strom je nach ausführung, bei meinem 7A)

würds mir echt überlegen. ist zwar EINMAL eine ivestition, aber die ist gut angelegt!

Mein CTEK Multi XS 7000

ja es entsteht kanllgas....teilweise musst du bei den bta. auch die stopfen entfernen, dazu sollte mna sie aber auch besser ausbauen weil, die schwefelaäure auch dann durch die löcher rauspritzt und das ätzt dann ein bisschen..

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:49

Die Zusatzbatt ist ja ne Hawker SBS C11 die ist Wartungsfrei, daher hat sie auch keine Stopfen zum öffnen;)

wartungsfei oder wartungsarm? wenn da wirklich keine stopfen sind, dann brauchste auch nix zu öffnen...aber ne entlüftung hat die bat. auf jeden fall wo auch dann h² austreten kann....

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:04

Schau mal hier ist ne PDF für die Batts;)

http://www.accu-profi.de/doku/sbs.pdf

da brauchste nix nachfüllen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Fragen zur Zusatzbatt, Ladegerät usw...