ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Freie Werkstatt in Schleswig Holstein/Hamburg

Freie Werkstatt in Schleswig Holstein/Hamburg

Volvo XC60 U
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 14:46

Moin Moin,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines XC60 T6 aus 2019!

Kann jemand aus SH/HH ne freie Werkstatt empfehlen, die sich gut mit Volvos auskennt? Falls in Zukunft mal was anfallen sollte, muss man ja nicht zwingend den :) mit Geld füttern.

Viele Grüße

Phillip

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da der ja noch relativ neu ist, ist vielleicht eine Werkstatt mit Lizenz nicht schlecht: Henning in Lübeck

Bei 5 Jahren macht das nur Sinn, wenn man noch Garantie drauf hat. Ansonsten gibt es keinen Grund die Volvo Apothekenpreise zu zahlen meines Erachtens.

Themenstarteram 1. März 2024 um 10:45

@Reaver1988 das denke ich mir auch...Garantie ist nicht mehr existent und was ich so gelesen habe, glänzt Volvo nicht unbedingt mit Kulanz außerhalb der Garantie...

Zitat:

@Cliffbanger schrieb am 1. März 2024 um 11:45:45 Uhr:

@Reaver1988 das denke ich mir auch...Garantie ist nicht mehr existent und was ich so gelesen habe, glänzt Volvo nicht unbedingt mit Kulanz außerhalb der Garantie...

Kulanz bei Volvo hängt an 2 Dingen: 1. lückenloses Service bei Volvo und 2. der Händler muss sich mit dem selben Betrag beteiligen - also er muss es auch wollen. Und das machen Händler bei guten Stammkunden - und manche Händler nicht mal da....

Themenstarteram 1. März 2024 um 13:12

@kuni82 Danke für die Aufklärung, zu den "guten Stammkunden" gehöre ich definitiv nicht - also sollte freie Werkstatt kein Problem darstellen. :D

Die freie Werkstatt kann evtl keine Softwareupdates installieren die meiner Meinung nach heutzutage nicht unwichtig sind. Ansonsten spricht vermutlich Vieles für eine freie Werkstatt.

Themenstarteram 4. März 2024 um 15:56

Das mit den Updates ist mir bewusst...aber ansonsten kann niemand eine empfehlen? Ging ja weniger ums "ob" sondern mehr ums "welche". :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Freie Werkstatt in Schleswig Holstein/Hamburg