ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Füllmenge Servo-Öl 2.8 FSI

Füllmenge Servo-Öl 2.8 FSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 6:45

Hallo

 

Audi A6 4F Avant 2.8 FSI Quattro 220PS Facelift bj. 2009

 

Würde gerne mal mein Servo Öl wechseln. Das ist jetzt mittlerweile seit knapp 150.000km drin und gehört mal gewechselt.

 

Habe jetzt mal einen Liter von Audi bestellt mit der Nummer

 

G004000m2

 

Selbst Audi kann mir aber nicht die Füllmenge sagen.

 

Weis da jemand Bescheid oder steht das wo?

 

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn Audi die Füllmenge nicht sagen kann, wird das wohl niemand können. Ich würde mich allerdings fragen, ob die das wirklich nicht können oder nicht wollen.

Im Reparaturleitfaden 48 - Lenkung steht die Füllmenge nicht drin, nur wie man den Ölstand prüft. Vielleicht steht es in ETKA oder ELSA, aber da habe ich keinen Zugriff drauf.

ich würde das Servoöl einfach drin lassen, mit 150 km ist das gerade mal eingefahren, außerdem ist kein Wechsel vorgesehen. In meinem letzten 4F war nach 217.000 km noch das erste Öl drin. Hier fahren einige User 4F mit 300.000 bis über 500.000 km, vielleicht meldet sich davon ja mal jemand und erzählt, ob er das Servoöl mal gewechselt hat oder nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:32

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 22. Juli 2024 um 13:06:37 Uhr:

Wenn Audi die Füllmenge nicht sagen kann, wird das wohl niemand können. Ich würde mich allerdings fragen, ob die das wirklich nicht können oder nicht wollen.

Im Reparaturleitfaden 48 - Lenkung steht die Füllmenge nicht drin, nur wie man den Ölstand prüft. Vielleicht steht es in ETKA oder ELSA, aber da habe ich keinen Zugriff drauf.

ich würde das Servoöl einfach drin lassen, mit 150 km ist das gerade mal eingefahren, außerdem ist kein Wechsel vorgesehen. In meinem letzten 4F war nach 217.000 km noch das erste Öl drin. Hier fahren einige User 4F mit 300.000 bis über 500.000 km, vielleicht meldet sich davon ja mal jemand und erzählt, ob er das Servoöl mal gewechselt hat oder nicht.

Danke für die Info!

 

Meine Lenkung funktioniert noch einwandfrei und macht auch keine merkwürdigen Geräusche. Ist einfach nur zur „Vorsorge“.

 

Ich warte dann mal, vielleicht meldet sich jemand der Erfahrungen damit gemacht hat.

Gern geschehen, ich habe was von ca. 0,8 Liter gelesen, aber das war im Mercedes-Forum und muss beim 4F nicht unbedingt abwendbar sein.

Hier ist noch ein Video mit allgemeiner Anleitung wie man das auffüllt und entlüftet:

https://club.autodoc.de/.../a6?type=2&manual_id=10805

noch eine kleine Bitte bzw. Tipp:

wenn du jemanden ansprechen willst, dann musst du nicht jedes Mal ein Vollzitat senden, schon gar nicht, wenn der zu zitierende Beitrag genau obendrüber steht. Das belegt nur unnötig Speicherplatz und erschwert das Lesen und den Durchblick. wenn du jemanden ansprechen willst, dann spreche ihn über @Username(Leerzeichen) an, z. B. @Atomickeins . Dann bekommt er eine E-Mail mit dem Hinweis, dass er erwähnt wurde.

Nachtrag:

ich habe noch was Allgemeines gefunden:

https://service.mathy.de/wieviel-%C3%B6l-kommt-in-meine-servolenkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Füllmenge Servo-Öl 2.8 FSI