ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Füllstand Kühlmittel m103

Füllstand Kühlmittel m103

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 9:47

Guten Morgen liebe Mercedes Freunde,

Ich bräuchte Mal Eure Hilfe. Ich kann nicht sehen an meinem Behälter wo die Markierung sein soll. Ist wahrscheinlich weggerottet. Ich habe zwei Bilder beigefügt wo ich den aktuellen Wasserstand markiert habe. Grund ist das mein Coupe bei Stop and Go auf die Mitte zwischen 100 und 120 geklettert ist, bei 21 Grad Außentemperatur.

Heizung anmachen hat auch nix gebracht und hat auch so 1/2 min gedauert bis es warm rauskam. Außerdem möchte ich den visco Lüfter checken aber weiß nicht wo genau der Stecker zum überbrücken beim m103 ist. Habe auch dazu ein Foto angefügt, ist es der markierte blaue Stecker?

Vielen Dank im voraus

Behälter Kühlmittel 1
Behälter Kühlmittel 2
Stecker visco
Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Markierung am Behälter ist oben außen. Ist ein Pfeil.

Du hast zu wenig Kühlmittel. Das sollte knapp außen über der Kante stehen.

Viscolüfter hat keinen Elektrikanschluss. Wenn der bei klar über 100 Grad nicht faucht, ist der in der Regel defekt. Wenn der anspringt hört man das normalerweise.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 12:36

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 2. Juni 2024 um 13:37:51 Uhr:

Die Markierung am Behälter ist oben außen. Ist ein Pfeil.

Du hast zu wenig Kühlmittel. Das sollte knapp außen über der Kante stehen.

Viscolüfter hat keinen Elektrikanschluss. Wenn der bei klar über 100 Grad nicht faucht, ist der in der Regel defekt. Wenn der anspringt hört man das normalerweise.

Klasse, danke für die Antworten :-).

Jetzt sehe ich schon klarer!

Jau und fauchen nee ist da nix, hört sich immer gleich an.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 8:31

Noch ne Anfänger Frage,

Wenn man Jetzt so ne visco Kupplung neu kauft, gibt es da irgendwelche Beschränkungen weil ich Automat und Klima habe? Oder ist das egal?

Danke

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 11:33

So,

Kupplungsventil getauscht von Meyle.

Möchte hier nur kurz Tipps weitergeben die mir sehr geholfen haben bei dem wechseln.

Danke an die Urheber:-).

Tipp 1: damit die Riemenscheibe nicht mitläuft beim lockern der Befestigungsschraube (Inbus 8).

Mit Kuhfuss oder Brechstange Druck gegen die Riemenscheibe ausüben. Mann kann die Brechstange gut einklemmen zwischen Riemenscheibe und einer Schraube die ein wenig neben der Scheibe sitzt.

Tipp2 zum lockern der Befestigungsschraube (Inbus 8)

Diese Schraube sitzt unglaublich fest und mit dem inbus Schlüssel alleine wird es meistens nix. Ich habe eine hohle Stange zum verlängern genommen, damit geht es. Bei mir hat es einen Knall gemacht das ich dachte die Schraube sei abgerissen, aber war sie nicht zum Glück:-).

Zur Sicherheit werde ich das Thermostat auch noch wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Füllstand Kühlmittel m103