ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:01

Hallo Leute,

wird ja winter,da spielt man gerne mit licht bzw beleuchtungen,ich habe mir heute mal ne füßraumbeleuchtung eingebaut.

sieht cool aus finde ich.

guckst du foto.

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hm.. Handycam? Wirkt irgendwie dunkel....

Hatten letzt doch erst nen Thread mit Pics un so..

wie haste die angeklemmt? Zigi-Anzünder?

am 1. Oktober 2007 um 20:41

fehlt nur noch Riffelblech Fussmatten:cool:

 

Ich habe das auch bald vor habe mal ne frage und zwar

wo klemmt man es an ,damit es nur an geht wenn die Türen geöffnet werden???

Vielen Dank

am 1. Oktober 2007 um 20:42

ja ich habe auch mal eine Frage, bzw Fragen ;)

 

Wie man das Einbaut, wie teuer das ungefair ist, und ob das schwer ist.. :D

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 3:41

ja sicher handyam,aber im dunken machen die ja alle nicht so schöne bilder.

ich kann ja heute am tag nochmal ein bild machen,aber dann wirt man das licht ja nicht sehen.

also ich klemme das so an da die beleuchtung an geht wenn man die tür öffnet,dazu ziehe ich ein kabel von der innenraumleuchte nach unten,ich könnt das auch unten abgreifen,aber ich möchte nicht so lange am sicherungskasten rum suchen,meine variante geht für mich schneller.

ja riffelblech füßmatten wären schon nicht schlecht,das wird auch noch kommen,eins nach dem anderen.

der einbau ist total easy,bisschen kabel die leuchten kabelbinder,schraubendreher nen akkubohrer und los gehts ans werk.

jetzt lacht mal bitte nicht was ich für leuchten verbaut habe,und zwar welche vom computerzubehör,die gibt es in verschiedenen farben,ich habe mich für blau endschieden.

auf der beifahrerseite habe ich die leuchtröhre aus der klaren röhre genommen,und in der ablage sind so steege,da habe ich löcher rein gebohrt und den leuchtstab rein gesteckt,da kommt keiner mit den schuhen drann,und man sieht das gar nicht.den umwandler habe ich hinter dem aschenbecher verbaut,die röhre von der fahrerseite habe ich mit kabelbinder an das tragrohr fest gemacht,bomben fest und und mit den schuhen kommt man da auch nicht drann.

 

Gruß,Heiko

ach die leuchten kosten 10 euro im computer shop,also ein umwandler mir 2 leuchten.

gibt es auch einzeln,da kosten die halt 5 euro das stück.

am 2. Oktober 2007 um 9:51

Super:)

Danke Heiko!!!

wenn die türen aufgehen ist ja auch das licht oben im himmel an....

also musst du die dort mit anschließen...ist ganz leicht, hab das am wochenende auch gemacht

einfach kabel durch die a-seule hochziehen und anschließen

fertig

Nice Greetz

MissCorsa

Zitat:

ja sicher handyam,aber im dunken machen die ja alle nicht so schöne bilder.

ich kann ja heute am tag nochmal ein bild machen,aber dann wirt man das licht ja nicht sehen.

Nja...kommt auf´s Handy an:

Zitat:

jetzt lacht mal bitte nicht was ich für leuchten verbaut habe,und zwar welche vom computerzubehör,die gibt es in verschiedenen farben,ich habe mich für blau endschieden.

HAHA ;) Die nennen sich CCfl´s und die gibt´s ganz günstig bei Ebay

Hab sie auch von dem und bin zufrieden.

Zitat:

auf der beifahrerseite habe ich die leuchtröhre aus der klaren röhre genommen,und in der ablage sind so steege,da habe ich löcher rein gebohrt und den leuchtstab rein gesteckt,da kommt keiner mit den schuhen drann,und man sieht das gar nicht

Echt? Und das hält? hmmmkay...

Gruss

Ori

 

 

 

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 18:30

mmmmh auch schön gemacht,aber hast du die ablage noch drinne,oder ist die weg??

naja ich hatte nicht auf nachtmodus gestellt,ist ja auch wursch man kann ja erkennen wie das leuchtet.

habe ein nokia 6288,2 mega pixel,und die auflösung auch gering gestellt.

ja sicher gibt es die billiger,aber da hatte ich sie sofort,und kein warten und versand dabei.

und das mit der ablage hält bombig,wo will das hin???

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 18:36

hier die ablage auf der beifahrerseite von unten.

siehe bild.

Noe, die Ablage is noch drin... hab die Röhre druntergeklebt was aber doof is, weil die wenn´s warm ist immer wieder runterkommt *nerv*. Mach die wohl demnächst mit Kabelbinder o.Ä. fest.

Naja, ich denk mir das die Kathoden, wenn sie so frei ohne Röhre irgendwo rumhängen doch etwas empfindlich sind... ich kenn mich jetzt mit der Funktionsweise von den Dingern net so aus.

Gruss

Ori

 

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 18:50

nee das ist doch glas,kann halt leicht brechen,aber so wie ich die verbaut habe passiert da nix,die ist so verstekt,und runter fallen ist auch nicht,nur mit der ablage komplett.

am 2. Oktober 2007 um 19:26

Sieht schon gut aus, was ich noch besser finde ist wenn es aus den Türtaschen rausleuchtet damit man sieht wo man reintritt beim Aussteigen :)

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 19:30

also unter den tür taschen ist doch platz genug dazu,das ist kein akt.

die kabel kann man auch gut rüber ziehen.

ich habe schon mal gesehen das es aus den gittern für die boxen leuchtet,das war auch nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen