ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Garantieverlängerung MPH

Garantieverlängerung MPH

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 12:00

Guten Tag zusammen,

Habe soeben die Nachricht erhalten, dass mein MPH ans Ende der Garantiezeit kommt und ich hätte die Möglichkeit diese zu Verlängern.

(Hier in der Schweiz)

 

Macht das Sinn? Oder eher nicht!

 

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, dazu gibt es hier im Forum unzählige Artikel und Meinungen. Es muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man sich aber die ganzen Details und alles Kleingedruckte durchliest, sind hier die meisten Dinge nicht mehr versichert. Gerade solche die vielleicht häufiger kaputt gehen könnten sind meist ausgenommen. Somit denke ich (meine ganz persönlich Meinung), man kann sich das Geld sparen.

Gruß Jürgen

Die zusätzliche Campingausstattung, beispielsweise das Schlafdach, ist ausgenommen.

Das fand ich enttäuschend.

Ich habe für meinen Vito die Garantie Verlängerung abgeschlossen und habe sie sogar schon benötigt - Hermes Modul war defekt.

Ausgeschlossen sind Software Updates.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 13:46

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 13. Mai 2024 um 14:14:21 Uhr:

Hallo, dazu gibt es hier im Forum unzählige Artikel und Meinungen. Es muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man sich aber die ganzen Details und alles Kleingedruckte durchliest, sind hier die meisten Dinge nicht mehr versichert. Gerade solche die vielleicht häufiger kaputt gehen könnten sind meist ausgenommen. Somit denke ich (meine ganz persönlich Meinung), man kann sich das Geld sparen.

Gruß Jürgen

Ja genau deshalb frage ich. Könnte ja sein, dass irgend etwas regelmässig defekt ist, was auch gedeckt wäre.

 

Dann schaue ich noch was man mir offeriert und werde das Kleingedruckte lesen ;-)

 

Danke euch für die ersten Antworten

Zitat:

@ChanShu schrieb am 13. Mai 2024 um 15:46:20 Uhr:

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 13. Mai 2024 um 14:14:21 Uhr:

Hallo, dazu gibt es hier im Forum unzählige Artikel und Meinungen. Es muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man sich aber die ganzen Details und alles Kleingedruckte durchliest, sind hier die meisten Dinge nicht mehr versichert. Gerade solche die vielleicht häufiger kaputt gehen könnten sind meist ausgenommen. Somit denke ich (meine ganz persönlich Meinung), man kann sich das Geld sparen.

Gruß Jürgen

Ja genau deshalb frage ich. Könnte ja sein, dass irgend etwas regelmässig defekt ist, was auch gedeckt wäre.

Dann schaue ich noch was man mir offeriert und werde das Kleingedruckte lesen ;-)

Danke euch für die ersten Antworten

Hallo, meistens sind es Dinge wie z. B. klappernde Schiebetüren, Fensterheber, Innenverkleidungen, Halterungen und bei mir ein Lüftungsgitter im Dachhimmel hinten. Alles keine Dinge der Garantieverlängerung.

Viel Erfolg

Gruß Jürgen

Wir machen die Garantieverlängerung immer. Sorgenfreies fahren, da ich Gegensatz zu Deutschland alles abgedeckt ist, auch der Westfalia Ausbau. Ebenso sind die Verschleissteile inbegriffen (ohne Pneus). Ich denke, für uns hat es sich beim ersten MP gelohnt, beim Neuen nun werden wir es dann sehen. Habe beim Kauf gleich auf 5 Jahre verlängert. Da wir die Wagen immer mit kompletter Ausstattung nehmen, könnte schon einiges zusammen kommen. Könnte, man weiss es halt nicht. :-)

Ich denke auch schon darüber nach. Dagegen spricht, dass Mercedes recht kulant ist, wenn ein Fahrzeug bei MB zum Service war, wenig KM hat und noch recht neu ist.

Für was wird eigentlich die Garantie verlängert, für das Basis Fahrzeug, wenn alles Camping Zubehör (inkl Dach) ausgenommen ist? Ist die Prämie dann für die MPA preiswerter (weil Handwerker Nutzfahrzeug Vito) als bei MP + MHA ?

Kennt jemand die Preisunterschiede zwischen der MB-100 und MB-80 ?

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 13:57

Zitat:

@remos schrieb am 13. Mai 2024 um 23:47:49 Uhr:

Wir machen die Garantieverlängerung immer. Sorgenfreies fahren, da ich Gegensatz zu Deutschland alles abgedeckt ist, auch der Westfalia Ausbau. Ebenso sind die Verschleissteile inbegriffen (ohne Pneus). Ich denke, für uns hat es sich beim ersten MP gelohnt, beim Neuen nun werden wir es dann sehen. Habe beim Kauf gleich auf 5 Jahre verlängert. Da wir die Wagen immer mit kompletter Ausstattung nehmen, könnte schon einiges zusammen kommen. Könnte, man weiss es halt nicht. :-)

Du sagst im Gegensatz zu Deutschland, wo bist du denn zu Hause?

Auch Schweiz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen