ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gardasee Verbrauch und Problemchen

Gardasee Verbrauch und Problemchen

Themenstarteram 26. April 2006 um 16:13

Hallo bin eben wieder rein vom Kurzurlaub, bin mit 1 Tankfüllung ganze 695 km gefahren !!!!!!!!!!!!!!!!! und das mit nem GTI mit 2,3l

Leider merkte ich bei einer extremen Passfahrt berauf im 1. Gang hinter einem LKW, das mein Lüfter nicht anging also stieg binnen sekunden die Wassertemperatur auf 125 grad es piepte und etwas Rauch kam vorne raus, naja stauwärme ist ja da schlecht wegzubekommen habe mit offner Haube gewartet und später ca 0,5l nachfüllen müssen, nach dem Berg war alles erstmal wieder ok, habe natürlich gleich zuhause nachgesehen Sicherung bei der Batterie für Kühlerlüfter ist ganz, trotzdem habe ich am Stecker für den Thermoschalter kein Dauerplus, daher bleibt dieser ja dann auch ohne Funktion, daher frage ich woher der Fehler kommen kann, wo kommt das Dauerplus her, es ist doch ein Dauerplus oder sonst könnte ja der Lüfter nicht ohne Zünung nachträglich angehen ??

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege

Danke !!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Gardasee Verbrauch und Problemchen

 

Zitat:

Original geschrieben von V5 Fan

Hallo bin eben wieder rein vom Kurzurlaub, bin mit 1 Tankfüllung ganze 695 km gefahren !!!!!!!!!!!!!!!!! und das mit nem GTI mit 2,3l

Hui meinen Glückwunsch, da musst du ja echt sparsam gefahren sein. Aber das macht doch keinen Spaß dann :confused:

MFG Markus

Re: Gardasee Verbrauch und Problemchen

 

Zitat:

Original geschrieben von V5 Fan

Hallo bin eben wieder rein vom Kurzurlaub, bin mit 1 Tankfüllung ganze 695 km gefahren !!!!!!!!!!!!!!!!! und das mit nem GTI mit 2,3l

 

Danke !!!!!

Ich bezweifle gerade das das Möglich ist.

Re: Re: Gardasee Verbrauch und Problemchen

 

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Ich bezweifle gerade das das Möglich ist.

das glaub ich auch nicht..nicht mal mit meinem 1,6 hab ich das hin bekommen.

aber wenn du im 1. gang den berg hochfährst...dann ist mir klar warum du soweit mit nem tank kommst. obwohl..im ersten gang dreht er ja höher... oder lässt den wagen hoch rollen ohne gas zu geben..dann verbrauchst auch fast nix:)

und wie lange hast du dann für die strecke gebraucht ?

sicher drei mal so lang oder ? :)

mein kumpel hatte mal ne 2,3 gti, auch sparsam kam er nie über 500 km ...

aber oki..will dir das keiner vermiesen :)

am 26. April 2006 um 17:08

Das ist also nen Durchschnitt von 7,9 l/100km - und das willst du nicht mim 1.6er geschafft haben? Also mit dem 8V vielleicht nicht, aber ich fahre jedesmal deutlich unter 8 l (7,5)....und wenn man konstant auf der Bahn fährt bekommt man garantiert noch weniger hin.

Aber mit einem V5 ist das schon wahrlich gut. Kommt wahrscheinlich durch die ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den BABs, aber denke schon, dass das möglich ist!

Ich denke das hat italiano83 als ironischen Vergleich gemeint.

Also 7,5Liter finde ich für einen V5 sehr wenig, denke aber auch das es machbar ist. Nur macht das fahren dann 0 Spaß, auch in Italien hält sich fast niemand an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, dort wird zwischen 140-160km/h gefahren, und wenn man dann einfach auf der Überholspur mitschwimmt, wie ich das immer mache, sind 7,5 Liter natürlich nicht drin.

MFG Markus

Warum sollte es keinen spaß machen sparsam zu fahren?

Mir macht es jedes mal spaß, sobald ich zu tanke muss und sehe das ich einen neuen für mich aufgestellten Rekord erreicht habe, denn bei den Preisen macht es mit Sicherheit keinen spaß mehr mit Vollgas zu fahren!

täusch dich mal nicht das sich in italien keiner ans limit hält.

seit letztens jahr gibts härtet messkontrollen und hohe strafen.

und seit einigen jahren auch punkte..zwar nicht in flensburg aber im Rom :D ...

da wir eigentlch fast jedes jahr nach italien fahren, kann ich da gut mit reden.

wenn ich von verwandten immer hörte, das sie für 2000 km nach sizilien nur 16-18 stunden gebraucht haben... das war ein mal..heute braucht man viel länger weil einfach, wie gesagt, die kontrollen härter sind und die da unten langsam echt zu vernunft kommen.

aber klar, gibt halt noch viele idioten ( sorry landsmänner ) die wie verrückt rasen... deppen...

und in der schweiz, klar, brutal viele biltzer und limit..da kommt man nicht auf einen hohen verbrauch..

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Warum sollte es keinen spaß machen sparsam zu fahren?

Mir macht es jedes mal spaß, sobald ich zu tanke muss und sehe das ich einen neuen für mich aufgestellten Rekord erreicht habe, denn bei den Preisen macht es mit Sicherheit keinen spaß mehr mit Vollgas zu fahren!

dann fährt man kein V5, v6 oder R32 wenn man wegen den spritpreisen nicht heizen will.

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:34

Mein Bordcompi sagt mir 7,7 l Duchschnitt an nunja oft bergab da warns mal 15 min fast ohne gas usw und auf der Autobahn oft nur 90 -110 da zeigt er mir manchmal so 6 liter an, habe in Österreich gleich getankt nach Garmisch und dann durchgefahren dort am See paar Ausflüge gemacht und wieder zurück bis Österreich gerade so geschafft halt immer nur paar millimeter Gas, nunja Spaß sonst fahr ich ja anders aber ich war ebenso überrascht davon wie ihr.

Habe im Buch noch etwas über ein Relais im Fussraum gelesen habs vorhin mal ausgebaut soll ja auch irgendwie mit dem Lüfter zusammenhängen konnte aber auch dort drinnen nix ungewöhnliches feststellen, keine Verkohlten Kontakte oder ähnliches, weiß jemand vielleicht zu meiner Frage etwas??

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

täusch dich mal nicht das sich in italien keiner ans limit hält.

seit letztens jahr gibts härtet messkontrollen und hohe strafen.

und seit einigen jahren auch punkte..zwar nicht in flensburg aber im Rom :D ...

da wir eigentlch fast jedes jahr nach italien fahren, kann ich da gut mit reden.

wenn ich von verwandten immer hörte, das sie für 2000 km nach sizilien nur 16-18 stunden gebraucht haben... das war ein mal..heute braucht man viel länger weil einfach, wie gesagt, die kontrollen härter sind und die da unten langsam echt zu vernunft kommen.

aber klar, gibt halt noch viele idioten ( sorry landsmänner ) die wie verrückt rasen... deppen...

und in der schweiz, klar, brutal viele biltzer und limit..da kommt man nicht auf einen hohen verbrauch..

Bin die letzten 6 Jahre auch jeden Sommer nach Italien gefahren (einmal gefahren, 5 mal fahren lassen :D ), also ich bin immer mit ca. 150km/h durchgefahren, habe keine Polizisten gesehen.

Sauerland bis Bibione = 10Stunden.

PS: Mir macht sparsam fahren überhaupt keinen Spaß, ich fahre immer raltiv zügig, 170+ auf der AB und bissl kurvenjagen auf der Landstraße, das macht mir Spaß, die Tankkosten investiere ich dann einfach, autofahren ist ja auch ein Hobby :D

Manchmal freue ich mich auch über einen Verbrauchs-Höchstrekord, aber nur selten... Klingt zwar verrückt, aber ist schon lustig wenn 15Liter auf der MFA stehen, da weiß man das es Spaß gemacht hat :D (Hatte ich aber nur einmal, Foto ist in der Signatur, da bin ich aber gefahren wie der Henker persönlich und hatte vor ca. 20km erst den BC auf "null" gestellt.

MFG Markus

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:50

Hätte ich nur den Tread anders formuliert, sieht mittlerweile eher wie ein Angeberforum für Vollgasfahrer aus, die eigentlichen Fragen konnte vor lauter Aufgeblasenheit leider noch keiner beantworten...........

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

und in der schweiz, klar, brutal viele biltzer und limit..da kommt man nicht auf einen hohen verbrauch..

schweiz ist ein ganz böses thema, je 1km/h drüber = 10 Franken...

überweise da ca. 1-2mal im jahr was hin für meine Vater.

Gefahren 56km/h abzgl. Toleran 54km/h = 4 zu schnell = 40 Franken und das geilste ist ja, zahlt man die nicht, läßt man dich am Flughafen nicht mehr einreisen!

Der Oberhammer war mal, ich überweise 30Franke zahl dafür 35Franken Gebühren und die löschen von Vatersens die Daten net und wollen Ihn nicht einreisen lassen.

Kein Land der Welt hat eine Anbindung von offenen Geldbußen an Einreisecomputer! Nicht mal die USA, aber wer hats erfunden...?

Zu dem rauch sich ich nur eine, man fährt den Golf nicht im ersten gang...gerade nicht den V5.

der erste ist zum anfahren, danach sollte man gerade am berg mit 2tem und kupplung fahren...

mfg

@ wing2579

Ja Schweiz ist echt extrem, mein Vater wurde da mal mit 10km/h zu viel geblitzt, ihm wurde auch mit Einreiseverbot gedroht wenn er nicht zahlt. Dann hat er doch schnell gezahlt.

MFG Markus

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:51

Schweiz ? Polizei?? Hä? wo simmer denn jetzt

 

Bitte beim Thema bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gardasee Verbrauch und Problemchen