ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Gebrauchtwagen Kauf BMW 118 (2020) oder Cupra Formentor (2021)

Gebrauchtwagen Kauf BMW 118 (2020) oder Cupra Formentor (2021)

CUPRA Formentor
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 13:35

Hallo,

ich bin kurz davor mir entweder einen gebrauchten Cupra Formentor oder ein BMW 118i zu kaufen. Was empfehlt ihr, welches Auto macht potentiell mehr Probleme oder ist anfälliger für Schäden?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit wie vielen Kilometern?

Welche Ausstattung hätten die Fahrzeuge?

Welche Motorisierung beim Formentor?

Wie viele km fährst du pro Jahr?

Wie lange willst du den Wagen halten?

Um das zu beurteilen müßte man beide Fahrzeuge besessen haben.

Wird aber in der Praxis wohl nur selten der Fall sein.

Lies also die Post zum BMW und die zum Formentor und beurteile selbst ...

Kann über beide Fahrzeuge halbwegs urteilen, welche bei dir zur Auswahl stehen ...nur mit anderen Motoren.

Als Formentor (BJ 2021) war es bei mir der VZ310, nach der Wandlung vom Fahrzeug dann rüber geschwenkt zu einem BMW (BJ 2022) als M135i. Der Cupra hatte jedenfalls öfter die Werkstatt gesehen ...mehr als 10 unplanmäßige Aufenthalte waren es leider. Mit dem BMW, fahre den jetzt genau ein Jahr, war ich exakt 1x dort & das war zur Inspektion :D

Aus den persönlich gemachten Erfahrungen wäre meine Empfehlung dann doch eher zum BMW...

Oder halt (falls Budget das mitmacht) zu einem neueren Cupra, also nicht z.B. einen 3 Jahre alten, wo auch teils aktuelle Softwarestände immer noch nicht perfekt mit der 'älteren' Hardware zusammenspielen. Wobei trotzdem auch 2023/2024er Fahrzeuge -wie man hier im Cuprabereich liest- weiterhin noch Dauerbaustellen sein können. Steckt man nicht drin, teils Glückssache was man für einen 'erwischt'.

Der F40 BMW bleibt auch nicht von Problemen verschont, aber keinesfalls so massiv wie Leon's/Formentoren. Softwareseitig sieht es da wirklich deutlich besser aus, die Bedienung ist mit das Beste was es aktuell noch so gibt auf dem Markt. Die Mischung aus iDrive Controller/Tasten für Lüftung/Touch Bildschirm ist klasse. Hatte da noch nicht einen Ausfall während des zurückliegenden Jahres.

Zitat:

@leon.r7362 schrieb am 20. Februar 2024 um 14:35:46 Uhr:

Hallo,

ich bin kurz davor mir entweder einen gebrauchten Cupra Formentor oder ein BMW 118i zu kaufen. Was empfehlt ihr, welches Auto macht potentiell mehr Probleme oder ist anfälliger für Schäden?

Danke für eure Hilfe

Mehr Infos wären schon schön um eine Empfehlung abgeben zu können... EZ, KM, Motor, Ausstattung....

Und das Wichtigste was für ein Budget verfügbar oder wieviel kosten die Zwei Jeweils

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Gebrauchtwagen Kauf BMW 118 (2020) oder Cupra Formentor (2021)