ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. getriebe öl linke seite hinterreifen! Kallio

getriebe öl linke seite hinterreifen! Kallio

Themenstarteram 22. April 2012 um 5:12

Hallo,

ich hatte schon öfter probleme mit meinem kallio. hat vor 1 woche neue ölpumpe bekommen. der hatte auch auf der linken seite getriebe öl am hinterreifen. habe bei ATU gesagt die sollen die schraube festziehen. 1 woche war nix am roller. jetzt fängt das wieder an.

wo ist die schraube für das getriebe öl? muss ich den luftfilter dafür abbauen?

Beste Antwort im Thema

Die Getriebe Einfüllschraube ist unter dem Luftfilter.Habe auch einen Kallio50 und ab dem ersten Tag nur Ärger. Helm- fach nur nah mehrmaligen versuch zu Öffnen ging es,Tankanzeige zeigt falschen Tankinhalt an geht bis Heute nicht, Vergasereinstellung 5x Beanstandet läuft bis Heute nicht richtig trotz Warmlaufenlassen nimt er erst nach 200-300m fahren das Gas richtig an und Stottert nicht mehr .Bei 1500Km Motor verliert Öl Ölpumpe ausgewechselt kosten wurden nach heftigen Streit von ATU übernommen.Nach 20Km fahren Raucht der Roller wie ein Diesel-Fahrzeug der mit Heizöl fährt und am Auspuffende ist alles Ölig bekommt viel zu viel Gemischöl steht jetzt seit 10 Tage bei ATU in Kaufbeuren und sie bekommen ihn nicht hin oder wollen nicht die Mechaniker sind das Letzte beim Kauf wurde mir gesagt das sie sogar einen Meister für Motorräder haben Ich frage mich nur wo der seinen Meister gemacht hat.Der Roller ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und nur Ärger. Nie wieder Kaufe ich was bei ATU.Jeder sogenannte Baumarkt Roller sind besser als die von ATU.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 22. April 2012 um 6:02

Da wirste wohl einen neuen Simmerring brauchen im Wellen ausgang vom Getriebe.

Themenstarteram 22. April 2012 um 6:16

Häää,

die haben auch simmerring und alles vor einer woche kontrolliert! da war nix.

die frage ist hat sich die schraube gelockert? und wie und wo kann ich das nach gucken weil ich überhaupt keine ahnung habe.

muss montaG 4 uhr morgens zur arbeit eher gesagt jeden tag mit dem roller.

kann es also sein das die schraube locker ist? ich kann den roller nicht zur werkstatt bringen. bin drauf angewiesen. ohne roller kein job.

wegen den frühen arbeitszeiten.

simmerring kann es nicht sein. oder wurde zu viel aufgefüllt das es rausdrückt? weil da war die woche jetzt nix.

Guten Morgen : Schau mal in meinem Beitrag , Hallo Rollerfreunde auf der gleichen Seite vielleicht paßt ja die Entfernung . Mfg. Detlef

am 22. April 2012 um 9:08

Wenn er neu ist kann es duch aus sein das er beim ein bau beschädigt wurde.

Dann gibs noch möglichkeiten das die ein und auslass schrauben keine oder schandhafte dichtungs ringe haben.

Oder das die Dechel abdichtungen nicht richtig fest oder nicht richtig dicht sind.-

Themenstarteram 22. April 2012 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

Wenn er neu ist kann es duch aus sein das er beim ein bau beschädigt wurde.

Dann gibs noch möglichkeiten das die ein und auslass schrauben keine oder schandhafte dichtungs ringe haben.

Oder das die Dechel abdichtungen nicht richtig fest oder nicht richtig dicht sind.-

der hatte doch über eine jahr nix! das fing erst nach 1 1/2 jahr an das langsam alles kaputt geht , ölpumpe usw.

mir ist ebend aufgefallen das es von dem 4-5 cm langen schlauch an der innenseite kommen kann oder kommt. entlüftung oder so.

das komische ist ja. der hatte jetzt nach der werkstatt 1 woche lang nix, und dann fängt es wieder an.

der kallio ist teuflisch kostete auch 666 euro!!!!!

wenn der roller weiter spinnt kommt ein neuer roller, dann endlich für neuen auto sparen bis ende des jahres. ist doch alles scheisse. ich hab ein neuen job und kann mir nicht leisten zu spät zur arbeit zu kommen.

und das un 4 uhr morgens wenn kein bus fährt.

scheiss kallio!! ich hätte früher anfangen sollen zu sparen und mir kein notebook holen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

 

der kallio ist teuflisch kostete auch 666 euro!!!!!

:D :D :D

wenn der roller weiter spinnt kommt ein neuer roller, dann endlich für neuen auto sparen bis ende des jahres. ist doch alles scheisse. ich hab ein neuen job und kann mir nicht leisten zu spät zur arbeit zu kommen.

und das un 4 uhr morgens wenn kein bus fährt.

scheiss kallio!! ich hätte früher anfangen sollen zu sparen und mir kein notebook holen sollen.

aus diesem Grunde sollte man sich selbst keine Chinaböller antun, ganz speziell wenn man pünktlich in der Arbeit sein muss ;). Da nützt es auch nix wenn man selbst schrauben kann, wenn der Böller dauernd unvorhergesehen den Geist aufgibt ...

Themenstarteram 22. April 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

 

der kallio ist teuflisch kostete auch 666 euro!!!!!

:D :D :D

wenn der roller weiter spinnt kommt ein neuer roller, dann endlich für neuen auto sparen bis ende des jahres. ist doch alles scheisse. ich hab ein neuen job und kann mir nicht leisten zu spät zur arbeit zu kommen.

und das un 4 uhr morgens wenn kein bus fährt.

scheiss kallio!! ich hätte früher anfangen sollen zu sparen und mir kein notebook holen sollen.

aus diesem Grunde sollte man sich selbst keine Chinaböller antun, ganz speziell wenn man pünktlich in der Arbeit sein muss ;). Da nützt es auch nix wenn man selbst schrauben kann, wenn der Böller dauernd unvorhergesehen den Geist aufgibt ...

Ja ich muss dir recht geben. der hat ebend 15 miuten gebraucht bis der anspring. kaum anzug gehabt erst nach paar meter.

shit!! ich werde morgen gefahren. und mein vadder geht dann für mich gucken wegen piaggio oder ähnliches weil ich als kraftfahrer nie weis wann ich feierabend habe so ne scheisse. aber alles.. ich kann nicht mal nach nem roller gucken gehen.

wer will ein kallio kaufen???

So Schnell nicht Aufgeben . Erstmal sehen.

am 22. April 2012 um 12:54

Die ein und ablass Schrauben sitzen entweder innen seitlich oder hinten am ende vom Motorblock das ist von Herstellern unter schietlich.

Da sind in einem abstand von ca 5 cm über ein ander zwei die selben Schrauben.

Diese sind dafür zuständig.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Häää,

die haben auch simmerring und alles vor einer woche kontrolliert! da war nix.

die frage ist hat sich die schraube gelockert? und wie und wo kann ich das nach gucken weil ich überhaupt keine ahnung habe.

muss montaG 4 uhr morgens zur arbeit eher gesagt jeden tag mit dem roller.

kann es also sein das die schraube locker ist? ich kann den roller nicht zur werkstatt bringen. bin drauf angewiesen. ohne roller kein job.

wegen den frühen arbeitszeiten.

simmerring kann es nicht sein. oder wurde zu viel aufgefüllt das es rausdrückt? weil da war die woche jetzt nix.

warum hampelst du denn so in Panik rum ??

Guck doch mal GANZ IN RUHE welches Öl das ist (Zweitakt oder Getriebeöl) und wo das Öl rauskommt und beschreibe das so genau als es dir eben möglich ist !! (mach ein paar Fotos und zeig sie hier)

..dir werden wir schon helfen !!! ;)

( "....links am Hinterrad ist Öl" sagt garnichts aus !! kann ja auch ein Hund hingepinkelt haben !! )

wölfle ;)

Themenstarteram 22. April 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Häää,

die haben auch simmerring und alles vor einer woche kontrolliert! da war nix.

die frage ist hat sich die schraube gelockert? und wie und wo kann ich das nach gucken weil ich überhaupt keine ahnung habe.

muss montaG 4 uhr morgens zur arbeit eher gesagt jeden tag mit dem roller.

kann es also sein das die schraube locker ist? ich kann den roller nicht zur werkstatt bringen. bin drauf angewiesen. ohne roller kein job.

wegen den frühen arbeitszeiten.

simmerring kann es nicht sein. oder wurde zu viel aufgefüllt das es rausdrückt? weil da war die woche jetzt nix.

warum hampelst du denn so in Panik rum ??

Guck doch mal GANZ IN RUHE welches Öl das ist (Zweitakt oder Getriebeöl) und wo das Öl rauskommt und beschreibe das so genau als es dir eben möglich ist !! (mach ein paar Fotos und zeig sie hier)

..dir werden wir schon helfen !!! ;)

 

Am Hinterreifen! Auf der linken seite! Am reifen, nicht auf der rechten. Da ist Dunkles bzw braunes öl! am reifen.

habe die einfüll schraube gefunden und die ablass schraube. Sauber nix dran. alles dicht.

An der innenseite am variokasten zwischen reifen und variokasten ist ein 4-5 cm schlauch , von da denke ich das da öl rauskommt also ist auch öl dran. ich denke beim fahren. Es ist nicht der schlauch vom vergaser.

 

( "....links am Hinterrad ist Öl" sagt garnichts aus !! kann ja auch ein Hund hingepinkelt haben !! )

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

 

Am Hinterreifen! Auf der linken seite! Am reifen, nicht auf der rechten. Da ist Dunkles bzw braunes öl! am reifen.

habe die einfüll schraube gefunden und die ablass schraube. Sauber nix dran. alles dicht.

An der innenseite am variokasten zwischen reifen und variokasten ist ein 4-5 cm schlauch , von da denke ich das da öl rauskommt also ist auch öl dran. ich denke beim fahren. Es ist nicht der schlauch vom vergaser.

Bei meinem kallio ist zwischen Reifen und Variokasten nur der Schlauch von der Schwimmerkammer des Vergasers ! (und wenn's da rauskommt, dreh das Schräubchen an der Schwimmerkammer zu ! (Bild)

Sonst gehört dort auch kein Schlauch hin !

Dann muss der bei deinem kallio irgendwo abgegangen sein, vielleicht oben am Öltank ?

Verfolge den Schlauch und guck wo er hinführt / herkommt !

wölfle ;)

Die Getriebe Einfüllschraube ist unter dem Luftfilter.Habe auch einen Kallio50 und ab dem ersten Tag nur Ärger. Helm- fach nur nah mehrmaligen versuch zu Öffnen ging es,Tankanzeige zeigt falschen Tankinhalt an geht bis Heute nicht, Vergasereinstellung 5x Beanstandet läuft bis Heute nicht richtig trotz Warmlaufenlassen nimt er erst nach 200-300m fahren das Gas richtig an und Stottert nicht mehr .Bei 1500Km Motor verliert Öl Ölpumpe ausgewechselt kosten wurden nach heftigen Streit von ATU übernommen.Nach 20Km fahren Raucht der Roller wie ein Diesel-Fahrzeug der mit Heizöl fährt und am Auspuffende ist alles Ölig bekommt viel zu viel Gemischöl steht jetzt seit 10 Tage bei ATU in Kaufbeuren und sie bekommen ihn nicht hin oder wollen nicht die Mechaniker sind das Letzte beim Kauf wurde mir gesagt das sie sogar einen Meister für Motorräder haben Ich frage mich nur wo der seinen Meister gemacht hat.Der Roller ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und nur Ärger. Nie wieder Kaufe ich was bei ATU.Jeder sogenannte Baumarkt Roller sind besser als die von ATU.

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Wanderreiter

Die Getriebe Einfüllschraube ist unter dem Luftfilter.Habe auch einen Kallio50 und ab dem ersten Tag nur Ärger. Helm- fach nur nah mehrmaligen versuch zu Öffnen ging es,Tankanzeige zeigt falschen Tankinhalt an geht bis Heute nicht, Vergasereinstellung 5x Beanstandet läuft bis Heute nicht richtig trotz Warmlaufenlassen nimt er erst nach 200-300m fahren das Gas richtig an und Stottert nicht mehr .Bei 1500Km Motor verliert Öl Ölpumpe ausgewechselt kosten wurden nach heftigen Streit von ATU übernommen.Nach 20Km fahren Raucht der Roller wie ein Diesel-Fahrzeug der mit Heizöl fährt und am Auspuffende ist alles Ölig bekommt viel zu viel Gemischöl steht jetzt seit 10 Tage bei ATU in Kaufbeuren und sie bekommen ihn nicht hin oder wollen nicht die Mechaniker sind das Letzte beim Kauf wurde mir gesagt das sie sogar einen Meister für Motorräder haben Ich frage mich nur wo der seinen Meister gemacht hat.Der Roller ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und nur Ärger. Nie wieder Kaufe ich was bei ATU.Jeder sogenannte Baumarkt Roller sind besser als die von ATU.

SOOOOO ICH HABE DEM MIST HEUTE BEENDET!!!!

ich habe heute ein peugeot vivacity in schwarz angezahlt! morgen hole ich ihn ab. 1699 euro..... ivh hoffe der roller ist es wert.

wer will mein kallio haben????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. getriebe öl linke seite hinterreifen! Kallio