ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. getriebeöl ablassen?

getriebeöl ablassen?

Themenstarteram 29. März 2005 um 11:57

mahlzeit,

an welcher schraube kann ich denn das gesamte getriebeöl ablassen? die verschlußschraube unterm differential?

Ähnliche Themen
26 Antworten

ja, an der unteren ablasschraube....

wenns ausgebaut ist dann halt noch schön nach hinten kippen:)

is aber wohl noch drinnen ?

Themenstarteram 29. März 2005 um 12:10

wieder drinne ;)

ich hatte keine lust das im baumelnden zustand am flaschenzug zu machen. also hinten unterm differential die dicke 19er inbusverschlußschraube?

ja... da sind doch 2... die untere....

is nen 19er oder nen 17er

willst nur ölwechseln?

ich überleg grad ob man von aussen an den magneten kommt, denk aber nicht:).... sonst könntst den auch gleich sauber machen:)

Themenstarteram 29. März 2005 um 12:22

die haben nen magnet drin? ich wollt schon einen an ne verschlußschraube mit ankleben :)

ja, ich hab ma feines castrol zeug geholt und will ma testen ob man das 1.-2. gang-kratz problem damit weg bekommt

ja, hab erst nen 8n zerlegt das hatte einen drin...

aber an ner ziemlich blöden stelle mitten im getriebe.... wenn ich mich net irre. So in ner ecke des gussgehäuses wo es nicht so doll durchgemanscht wird das öl. Bei mir war da ganzschön zeug drangeklebt:)

 

na bericht mal obs klappt hat.... dann kriegt meiner vielleicht auch nen schlückchen spendiert:D

am 29. März 2005 um 12:34

hi,

bei mir hats damals was gebracht, und immer schön sauber schalten, nur im notfall hacken :D. bei mir ist das kratschen mit der zeit wieder weg gegangen. getriebe verzeiht mir jetzt auch gelegentliches hacken.

bei mir hats voll gebracht.

mfg heitzer

Da ist nicht nur 1 Magnet drin. Das vordere Motorlager etwas hochzudrücken kann beim Ablassen nicht schaden. Und bitte nicht die volle Füllmenge sondern nach Kontrolle auffüllen, oder gleich neue Simmeringe bestellen :D

Mein TDIchen schaltet sich mittlerweile mit TAF-X auch viel angenehmer!

 

Bollo

Die Ablassschraube ist übrigens definitiv ein 17er Inbus.

Thorsten

Schraube mit Magnet gibts beim BMW Händler fürn paar €uros und passt wunderbar ins Golf Getriebe.

Themenstarteram 29. März 2005 um 16:57

von was genau ist die?

p.s. hab die vollen 2 liter rein, wird schon ausreichend sein :)

am 29. März 2005 um 17:01

sind 2 liter nicht etwas viel??

war da nicht was mit 1.8 l oder 1.7 l??

Muss bei meinem das HA getriebeöl mal wechseln, ist keine hexerei. Genaue füllmengen kann man sich allerdings bei DUWrepair auch holen. gibt da was.

Themenstarteram 29. März 2005 um 17:09

laut etzold 2liter

Du bekommst aber nie das ganze alte Öl raus.

Da gibts doch ne Kontrollschraube, einfach nach der Befüllen, dann passt die Sache. Is ja kein Aufwand

Nicht am falschen Ende(Zeit) sparen Leinad ;)

edit: Bei mir gingen ~1,7l rein

ich hab jetzt ein Austauschgetriebe drin!Mein altes war hinüber. Der erste gang ging zeitw.nicht rein! Der 2 gang ratschte ,und der dritte fing auch schon an.! Das jetztige ist ca. 5 Jahre alt,und 30000km gelaufen seit der "Reperatur". Hab auch direkt das Castrol TAF-X 75W90 reingeschüttet! Und in verbindung mit der G3 schaltstange ist das jetzt wunderbar schön zu schalten! Nur im Kalten zustand hackelt der 2´te manchmal! Das war ein tolles gefühl,als ich die Probefahrt gemacht hab! Ganz neues Fahrgefühl. Hab mal versucht es absichtig ratschen zu lassen,mit sehr schnellem schalten. Schon fast brutal,aber es war kein Ratschen zu hören :) Richtig fein.

P.S ich schalte aber nach wie vor sanft die Gänge,ich will das Getreibe ja nicht schon wieder kaputt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen