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Gewindefahrwerk Entscheidungshilfe / Erfahrungen... die Softe
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Fahrwerk gönnen.
Das alte S-Line soll aus meinem B7 Cabrio raus und darf in Rente gehen.
Da ich nicht vor habe mit dem Wagen auf Rekordfahrt zu gehen,
sondern eher möglichst komfortabel noch mal ca. 20mm Tiefer kommen möchte (ohne Hängearsch).
Suche ich ein entsprechend Soft abgestimmtes Fahrwerk (man wird ja auch nicht Jünger).
Nach meinen Recherchen, entsprechen die beiden folgenden Fahrwerke meinen Anforderungen.
Aber welches soll ich denn nun nehmen? Welches ist weicher / besser?
Was sagt ihr? Bzw. hat jemand eines von beiden verbaut? oder gar mal beide gehabt?
https://www.ap.de/.../11510058
https://www.fk-shop.de/.../...Audi-A4-B6-B7-Cabriolet-04-02-03-09.html
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6 Antworten
Hallo.
Ich fahre das AP in meinem S4. Es ist auf jeden Fall wesentlich straffer als das originale S-line. An sich kein schlechtes Fahrwerk…aber eher die harte Variante.
Zum anderen kann ich nichts sagen. Vll mal über ein Bielstein B14 nachgedacht (ca 800€)? Oder ein KW V2!?….ist zwar etwas teurer aber Härteverstellbar!
Grüße
@Chris3B
Das die KW Variante die wahrscheinlich beste ist, denke ich auch, aber ein 1700€ Fahrwerk ist mir eigentlich zu viel.
Auch auf den gesammten Fahrzeugwert bezogen.
@Tilman123
Ein Bielstein B14 habe ich nicht für 800€ gefunden, oder meinst du zu den von mir geposteten Fahrwerken +800€?
Dann kann ich ja auch gleich wieder zum KW greifen.
Zitat:
@Schulhausmeister schrieb am 3. Juni 2024 um 15:43:12 Uhr:
@Chris3B
Das die KW Variante die wahrscheinlich beste ist, denke ich auch, aber ein 1700€ Fahrwerk ist mir eigentlich zu viel.
Auch auf den gesammten Fahrzeugwert bezogen.
@Tilman123
Ein Bielstein B14 habe ich nicht für 800€ gefunden, oder meinst du zu den von mir geposteten Fahrwerken +800€?
Dann kann ich ja auch gleich wieder zum KW greifen.
PS: @Tilman das AP war eigentlich meine erste Wahl.
Das das nun noch härter wie das Originale S-Line Fahrwerk ist, finde ich echt schade.
Sorry…hatte das nur mal kurz durch Google gejagt und es kamen so um die 800€ raus für gängige Mittelklassewagen.
Zur Härte des AP muss ich noch erwähnen das mein S4 auf 35er Querschnitt fährt…ist bei z.B. einem 45er Querschnitt etwas softer.
Wenn du das Geld hast und dein Auto es dir wert ist, kaufe das KW. Wird mein S4 auch bekommen wenn wieder was übrig bleibt :).
ja, ich Tendiere auch immer mehr zum KW.
Auch wenn ich mich schwer tue, so viel mehr geld für ein Fahrwerk auszugeben.