ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gibt es bessere Sitze für Astra H 1.9 Caravan ?

Gibt es bessere Sitze für Astra H 1.9 Caravan ?

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 12:03

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich? Ich bin im Januar von einem Omega, letztes Modelljahr, auf den Astra H umgestiegen. Gefällt mir soweit gut, auch an die Größe habe ich mich gewöhnt, aber die (stoff-) Sitze sind meiner Meinung nach eine Katastrophe. Gibt es Erfahrungen mit Sitzen aus dem Zubehör oder evtl. anderen passenden Modellen, die mit der Grundversion tauschbar sind? Es liegt jetzt nicht dran, dass der Sitz verschlissen oder kaputt zu sein scheint. Ordentlich, straff, fest, unbeschäigt und nicht wackelig ist er, und ich falle mit 1,87m Länge und 89KG Gewicht auch nicht aus dem Rahmen. Aber nach 120km Fahrt am Stück habe ich einfach "Rücken". Gibt es eine gute Idee?

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 13:46

Ja klar, geht. Oder bei König, da gibt´s auch Sitze. Hast du Erfahrung mit Recaros, die passen und "gut" für den Rücken sind?

die "erfahrung" kannst du nur selbst machen, ich z.b. find die seriensitze klasse - ich fahre ständig ca. 850 km am stück und bin danach noch fit wie ein turnschuh ;)

Ich hab die normalen Ledersitze drin und mir reichen Die auch vollkommen aus! Die Ledersitze aus dem FL Omega fand ich jetzt auch nicht so viel besser!

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 14:44

850km sind ne Hausnummer ;) Hut ab!

Vielleicht bin ich ja auch zu groß für die Seriensitze im Astra. Habe den Fahrersitz bis ganz hinten geschoben, wünsche mir aber eigentlich noch mehr Platz. Oder man brauch evtl. eine Art Umgewöhnungszeit? Auf jeden Fall find ich sie unkomfortabel und sie bereiten Schmerzen und freue mich über Inforamtionen und Erfahrungen zu Alternativen. Gibt es konkret welche als Beispiel mit einer persönlichen Erfahrung dazu?

Versuchs zunächst mal mit nem Lordosenkissen.

Ich bin1,93 bei 92 kg und bin mit den Standardsitzen sehr zufrieden ...

Zitat:

@beemelmann schrieb am 10. Februar 2017 um 15:44:05 Uhr:

850km sind ne Hausnummer ;) Hut ab!

Vielleicht bin ich ja auch zu groß für die Seriensitze im Astra.

-

Glaube ich nicht. :rolleyes:

Ich bin 1,86 und über 100kg und konnte auch von Bremen bis zum Gardasee (1156km) durchfahren.

Hast Du einen Sitz mit Lordosenstütze ?

Sonst mal versuchen einen Sitz mit Stütze zu besorgen - ggf Polster vom Sattler tauschen lassen.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 14:57

So eine Stütze hatte ich im Omega, im Astra fehlt das Teil.

Ich habe nahezu die selbe Körperstatur wie du und kann mich über die Sitze auch nicht beschweren.

Für 0815-Sitze der Kompaktklasse finde ich sie sogar sehr gut.

Lediglich eine Lordosenstütze fehlt, das sehe ich auch so.

Oder zu einem Sattler fahren und die Rückenlehne polstern lassen im Lordosen Bereich.

Der Bezug ist in 5 Minuten im unteren Teil offen.

die lordosenstütze kann relativ einfach und günstig nachgerüstet werden, ne gute anleitung gibts im "schwester-forum" ;)

Kostet aber eine Menge Geld diese Teile.

kommt drauf an, bei vielen ist der großteil der teile schon verbaut, man kann ja erstmal nachschauen und dann entscheiden...

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 6:49

Zitat:

@MD-Liner schrieb am 10. Februar 2017 um 18:02:37 Uhr:

die lordosenstütze kann relativ einfach und günstig nachgerüstet werden, ne gute anleitung gibts im "schwester-forum" ;)

Hallo und guten Morgen MD-liner!

Gibst du mal den link zu diesem "schwester-forum"? Das sagt mir nichts. Danke!

Gab es denn für dieses Astra Modell in Serie oder nach Aufpreisliste Sitze mir Lordosenstütze? Dann könnte ich ja einen kompletten Sitz evtl. auch über einen Verwerter finden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gibt es bessere Sitze für Astra H 1.9 Caravan ?